Projektname MONSTER! New Pics, Franzi brutzelt! S10

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Projektname MONSTER! New Pics, Franzi brutzelt! S10

Beitrag von PsychoDad »

So, nach ein wenig rumjammern über den SweeperGau und grübeln was man denn statt dessen machen kann,
gings heute zum PocoLoco um einen neuen Rahmen zu braten.
Das Design dazu stammt im groben von uns aller Vitag, der mir glücklicherweise das Okay gab dieses auch umzusetzen.
Allerdings wird der Rahmen in einigen Details geändert.
So bekommt er z.B. statt der starren Sitzbank einen Bobbersattel mit zentraler Federung.
Ausserdem wird er einen flacheren Steuerkopfwinkel, und ein Tankblech bekommen.
Zur Farbwahl kann ich noch nicht viel sagen (gibbet ja auch nen Fred zu), tendiere aber im moment zu Bordeaux-grau oder Olivgrün-Beige(oder mattschwarz).
Mal abwarten was raus wird.
Bereifung wird die für den Sweeper angedachte 26"/24" Kombi mit 3 oder 4mm Speichen in 100mm auf CrazyBobs.
Dazu Doppelbrücke, wahrsch. Primo Powerbite Kurbel, Brave Pedale, nen netter Shifter usw.!Steuerrohr und Tretlagerhülse fehlen noch, genau so wie die Sattelbefestigung.
Lasst euch überraschen und schaut ab und an hier rein.
Updates werden in der Überschrift vermerkt.
So, und nun ein paar Bilder von der ersten Session.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PsychoDad am 17.10.2012, 20:36, insgesamt 14-mal geändert.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: New Projekt started!

Beitrag von renegade1972 »

:-P :-P fein
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: New Projekt started!

Beitrag von tonwerk roth »

sieht schon mal hammer aus. grosser kino
Benutzeravatar
mad mae
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2008, 09:57
Wohnort: dortmund

Re: New Projekt started!

Beitrag von mad mae »

das sieht verdammt gut aus! bin auf den verlauf gespannt.

macht aber schon einen richtig guten eindruck. du lässt es ja richtig krachen! 8)
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: New Projekt started!

Beitrag von mik »

hat sich dein Ausflug Heute ja echt gelohnt. Sieht schon echt vielversprechend aus. ,;,.
[
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: New Projekt started!

Beitrag von Street-Rider »

Sehr geil, es wird endlich gebaut. +?., +?., +?.,
Für mich eines der Besten Designes die ulli gemacht hat.
Wird mit sicherheit nen geiles Bike.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: New Projekt started!

Beitrag von Mario »

Ick will auch sowatt haben..... -.:
Bild Bild
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: New Projekt started!

Beitrag von 2wheeler »

Sieht ja schon mal sehr fein aus +?., ! Wenn's meiner wäre, würde ich noch die Bleche der Ausfallenden zum "Schlitz" hin konkav nach innen ziehen, so dass es in etwa wie ein Fishtail-Auspuff aussieht. So wirkt der Abschluss des wirklich schön geschwungenen, flowigen Rahmens etwas zu plump für mich (vielleicht ist's ja aber auch noch nicht fertig).

Grüsse

2wheeler
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: New Projekt started!

Beitrag von freeDan »

Verdammt cool. Vor allem die Umsetzung von der Grafik auf die Straße wird sicherlich top! Grundsätzlich finde ich es tierisch gut das Vitag so coole Fahrrad-Designs erstellt und diese dann sogar noch umgesetzt werden.

.;+?

Gruße vom Dan
Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: New Projekt started!

Beitrag von PsychoDad »

@ 2Wheeler:
Genau den Gedanken hatte ich auch, aber PocoLoco meinte das könnte zu lasten der Stabilität gehen.
Allerdings hatte ich auch die Idee es beiseitig abzurunden.
Mal sehen, evtl machen wir das noch, aber wenn nur recht gering(ca 1-1,5cm am Schlitz wegnehmen).
Zuletzt geändert von PsychoDad am 23.01.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: New Projekt started!

Beitrag von vitag »

Street-Rider hat geschrieben:Sehr geil, es wird endlich gebaut. +?., +?., +?.,
Für mich eines der Besten Designes die ulli gemacht hat.
Wird mit sicherheit nen geiles Bike.
Danke aber da haste wohl den neuesten Streich noch nicht gesehen
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: New Projekt started!

Beitrag von fahrad4 »

+?., +?., +?., +?., ,;,. ,;,. ,;,.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: New Projekt started!

Beitrag von vitag »

die eine Kettenstrebe (die gerade) würd ich nochmal neu machen und zwar auch in nem Bogen wie die untere, somit bekommst Du ne fließende Linie

bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe das ich das Radel irgendwann wenn wir uns mal sehen Testfahren darf


LG Ulli
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: New Projekt started!

Beitrag von Street-Rider »

vitag hat geschrieben:
Street-Rider hat geschrieben:Sehr geil, es wird endlich gebaut. +?., +?., +?.,
Für mich eines der Besten Designes die ulli gemacht hat.
Wird mit sicherheit nen geiles Bike.
Danke aber da haste wohl den neuesten Streich noch nicht gesehen


Ne habe ich noch nich.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: New Projekt started!

Beitrag von jensLU »

Also im Grundgedanken sieht der Rahmen sehr gut aus. Aber ich hätte den Bogen vom Tankroht mit in die Kettenstreben übernommen. Denn im Moment sieht das versetzte irgendwie doof aus.

Ist das so gewollt? Das scheint mir auf der Zeichnung anders ;;.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Antworten