Wie baut man ein Blinker zum Rücklicht um?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
chopper91
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2006, 19:58
Wohnort: 33659 Bielefeld

Wie baut man ein Blinker zum Rücklicht um?

Beitrag von chopper91 »

hi!
Wie baut man einen LED-Blinker zum Rücklicht um?
Könnt ihr mir eventuell eine Bauanleitung schicken?
Wenn ja ,dann bitte an stefanthate@gmx.de!
Grüße chopper91
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

du meinst vermutlich einen motorrad-blinker?
ich habe mir da im elektrofachhandel einfach rote LEDs geholt, die alten LEDs entfernt (so eine lötzinn-pumpe mit der man das flüssige zinn absaugen kann ist da echt praktisch, habe für meinen kompletten lötkasten gerade mal 12€ bezahlt), die neuen angelötet (auf + und - achten) und das war's. betreibe mein rücklicht über einen 9V block. ist auf jeden fall mehr als genug licht. musste da auch gar keine anderen widerstände anfummeln oder so.
bin gerade dabei die komplette "elektrik" neu zu verlegen, werde das ganze sicher auch ablichten.
das "blinken" kommt ja normalerweise von einem relais und ist nicht direkt im blinker verbaut. zumindest nicht bei den universal-anbaublinkern.
Antworten