BP und kein Ende!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von 6|_oo7 »

Skulletor hat geschrieben:Ihr schaut alle zuviel Fernsehn :roll:
na ja, ich hab wegen meinem Beruf 10 Jahre lang jeden Tag TV geschaut und kann nur sagen, dass es nur noch Schwachsinn im TV gibt.
Früher konnte man paar Stunden vorm TV verbringen, was immo absolut unmöglich ist.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von wheeler »

ein inteligenter mann hat gesagt, ich zitiere

"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

und ich glaube er hatte recht...
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Skulletor »

Junkman hat geschrieben:Ich hab gestern nach vier Monaten Abstinenz mal wieder vor dem Fernseher gesessen. 10 Minuten lang. Du hast recht, 10 Minuten alle vier Monate, das ist zu viel.

Es war übrigens genau die gleiche Beleidigung jeder intelligenten Form von Leben zu sehen, wie vor vier Monaten. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, daß sich das menschliche Gehirn schon nach wenigen Tagen ohne Fernsehen von selbst regeneriert. Es bestünde also tatsächlich Hoffnung für die Menschheit, wenn es gelänge, mehr Leute dazu zu bringen, den Schwachsinnsgenerator zu ignorieren.
-::- Wilkommen im Club
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von D »

wheeler hat geschrieben:ein inteligenter mann hat gesagt, ich zitiere

"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

und ich glaube er hatte recht...
Dann schreib auch dazu, wen Du zitierst... Ist für mich einer der großartigsten Sätze der Literaturgeschichte und stammt aus dem Vorwort von "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams! +?.,

Meine Rede... Der Mensch hat evolutionär sowas von alles falsch gemacht und ist dabei sich total zurückzuentwickeln... Aber wesentlich schneller, als es in die andere Richtung gebraucht hat!
+?.,
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

D hat geschrieben: Meine Rede... Der Mensch hat evolutionär sowas von alles falsch gemacht und ist dabei sich total zurückzuentwickeln... Aber wesentlich schneller, als es in die andere Richtung gebraucht hat!
Unterschreib. Wir erleben die Generation "Degeneration", aktuell würde aber auch Generation "Golf" gut passen ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von wheeler »

nomoregears hat geschrieben: Unterschreib. Wir erleben die Generation "Degeneration", aktuell würde aber auch Generation "Golf" gut passen ...

Gruß, Paule
golf...
also ich finde astra wesentlich besser^^ oder noch besser n kadett

ja ne scherz bei seite... aber was will man machen?! es heißt gemeinsam ist man stark, gegen etwas an zu gehen oder etwas zu bekotieren ist nciht schwer. aber es so zu machen das eine vereinigung oder ein konzern so etwas merkt ist unmöglich das zu ist die menschenheit zu bequem und zu dumm geworden...

einer der besten dinger ist der MC-DONALDS skandal in den 90ern mit dem urwald abgeholze... zu dem das auch eine kampanie einer konkurierender firma gewesen sein soll(was ich mir auch gut vorstellen kann da mcdoof zu der zeit großes wachstum hatte)... bla ba bla alle welt hat gejammert und kurzzeitig haben knapp 10% aller kunden nix gekauft... die werte haben sich komplett generiert und ich kennen keinen der nicht bei mcdoof ist.

ganz so neben bei wird das gleich grade mit nestle gemacht die ja seit einigen jahren im südamerikanischen waldgebiet roden um pamen für palmen öl zu pflanzen.... ganz mekrwürdiger weise konnte nestle ihren umsatz auf, am jahres ende, 8mill setzen. das ist wohlgemerkt das was sämtlichen modernisierungen übrig geblieben ist... ich glaube nestle baut siet über 8 oder 9 jahren in südamerika an und jetzt fällt es durchzufall irgent jemanden auuf... sehr merkwürdig...


aber was soll man machen... VIVA LA REVOLOTION für eine welt die nachdenkt.... aber dafür müssen wir den menschen die das denken verlernt haben es den erst mal wieder bei pulen... und das kann anstrengend sein :-D
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

Obama kommt wohl langsam in Stress. Mal sehen wie er das Thema wuppt.
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

Horst hat geschrieben:Obama kommt wohl langsam in Stress. Mal sehen wie er das Thema wuppt.
Wie jeder Ami vor ihm. Er schiebts jemandem in die Schuhe. In dem Fall uns. Die antibritische Stimmungsmache in der amerikanischen Politik und deren Medien ist beängstigend.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Notti »

fahrrad_pimp hat geschrieben: Also jetzt mach mal halblang... Keine Frage, dass das me mega Scheiße ist, und dass da einige Leute mehr als unkorrekt gehandelt haben.
Aber: Eine solche Situation ist nie dagewesen und von daher kannst du auch nicht davon ausgehen, dass so ein Problem mal eben Flux geklöst wird.

Habe den Thrad heute erst entdeckt und bin echt schokiert, wie ihr alle total am Fokus vorbei redet....

@ Fahrrad_pimp....so ne Situation war noch nie????...schau mal nach Afrika was da vor einigen Jahren los war, oder in Italien oder sonst wo, es gibt schon seit jahrzenten solche ausmaße, aber dann sind sie mal wieder aktiv für 2 moante und dann spricht keiner mehr davon.......aber da schaut ja keine Sau hin....und in vielen anderen Entwicklungsländern auch, aber wenn es um uns Bigländer geht wie die usa, ist die ganze Aufmerksamkeit auf die "Krise" gerichtet......Krise, wenn ich das schon höre, wieso muss es erst zu ner krise kommen, bis die Gesellschaft wieder merkt was für einen verschwenderischen und nicht umwelt angepassten Lebensstil wir haben.....

Ich werde echt sauer, wenn ich hier so ne gequirlte laberei höre wie, "ja die hätten ja wissen müssen, dass Tiefseebohren gefährlich ist"...blablabla...natürlich wissen die das, aber warum bohren die denn so tief???? Weil der Ölkonsum weiter steigt,als anzunehmen zurück zu gehen (da es ja immer weniger öl gibt)....weil ihr das öl verlangt und weil jeder Mensch hier in Deutschland und auch in anderen zahlreichen Ländern mind. ein Auto unterm arsch hat und hunderte Liter öl benötigt für seinen bequemlichen Lebensstandard...hier wird einfach an der falschen Ecke gerätselt und nach Lösungen gesucht.....natrülich ist es unsere Schuld, welche denn sonst???......millionen Vögel/Fische und was weiss ich für Meeresbewohner verreken und bekommen wiedermal die Quittung für das alles ....wegen unserer Unfähigkeit unseren Lebensstandard an die Umwelt anzupassen und mal das Hirn einzuschalten.....

Oder die Frage die hier aufkommt "ja was sollen wir den tun".... Die Gesellschaft muss hier die ersten schritte machen, und viele menschen tuen schon so viel sie können, doch wenn nicht alle mitziehen wird es irgendwann einmal booooom machen und ende aus.... Wenn ihr selbst mal darüber nachdenkt was unser einer für nen Energieverbrauch hat und ob dieser wirklich notwendig ist, wird jeder von euch schnell auf den Trichter kommen, dass die Gesellschaft einfach KRANK ist und geheilt werden muss......

Das fängt ja schon beim Müll auf die Straße werfen an oder Lebensmittel aus Marokko, Italien, Spanien oder sonst so im Supermarkt zu kaufen, als aus Deutschland beim Bauer aufn Wochenmarkt um die Ecke..

die Lösung die hier benötigt wird ist.... auf Energien zu setzen, die der Umwelt keinen Schaden mehr zufügen und unseren verbrauch auf das kleinste zu minimieren.....was nützt es wenn wir aus der Atomkraft aussteigen 2027 und im gegenzug irgend ne andere scheisse verursachen, die den gleichen Effekt hat...der verbrauch muss sinken und fertig....es stehen schon seit jahrzehnten Pläne/ Projekte bereit die umsetzbar sind...wie die riseigen Unterwasserturbinen oder einen Windpark auf See, die Lösungen sind da...und nicht nur in Sachen erneuerbare Engergien sondern auch für die Lebensmittelindustrien, für die Landwirtschaft usw.

Es ist nicht das Ziel das Tiefseebohren noch sicherer zu machen, es muss einfach in die ganz andere Richtung gehen, und das mussen WIR verlangen und auch einfordern,damit die Politik sich stärker darauf konzentriert und auch den Druck spürt, und es keinen anderen Weg gibt als das Problem Gobal anzupacken, oder mindestens auf Europa Ebene.....also packt euch mal alle an die eigene nase und schiebt die Schuld nicht wieder auf die hunderste umweltkrise oder die riesenkonzerne

als abschluss die nächstgelegenste Zukunftsprognose...die Ölkatastrophe wird in nächster zeit das Resultat haben,dass der Ölpreis in die Höhe schiessen wird, is ja auch klar....es fließen ja Milliarden Liter ins Meer, anstatt in euren Tank und esist ein riesiges versorgungsloch entstanden....aber vielelicht fängt die Menschheit dann mal an zu denken, wenn der Ölpreis HOFFENTLICH von 0,49 USD je 1 Liter Öl auf 3 oder 4 USD steigt....denn das Öl war die letzen Jahren schon viel zu billig, da die Umweltkatastrophen und die anderen Globalen Folgen garnicht erst miteingerechnet wurden....und jetzt die Quittung hier für, wenn ihr mich fragt schon Jahre zuspät...
Zuletzt geändert von Notti am 20.06.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Notti »

.
Bild Bild
Steini

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Steini »

@Notti
Ich gebe dir fast zu 100% Recht! .;.

Aber:
Auch wenn du deine Grundnahrungsmittel beim Bauern oder auf dem Markt kaufst,ist ein gewisser Energieverbrauch (in Form von Diesel/Bezin) sowie auch Insektiziden,Pestiziden und Dünger verbraucht worden!(Auch wenn es Öko sein soll,werden halt Nematoden anstatt Insektizide benutzt,die auch wieder bei ihrer Herstellung/Aufzucht Energie verbraucht haben!)
Obst/Gemüse usw. muß ja auch angebaut werden;transportiert werden usw.!
Und:
Auch deine/unsere Fahrradteile werden hergestellt mit Maschinen .;. und müssen transportiert werden..............ein Teufelskreis! -.:

MFG Steini
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Notti »

Steini hat geschrieben:@Notti
Ich gebe dir fast zu 100% Recht! .;.

Aber:
Auch wenn du deine Grundnahrungsmittel beim Bauern oder auf dem Markt kaufst,ist ein gewisser Energieverbrauch (in Form von Diesel/Bezin) sowie auch Insektiziden,Pestiziden und Dünger verbraucht worden!(Auch wenn es Öko sein soll,werden halt Nematoden anstatt Insektizide benutzt,die auch wieder bei ihrer Herstellung/Aufzucht Energie verbraucht haben!)
Obst/Gemüse usw. muß ja auch angebaut werden;transportiert werden usw.!
Und:
Auch deine/unsere Fahrradteile werden hergestellt mit Maschinen .;. und müssen transportiert werden..............ein Teufelskreis! -.:

MFG Steini

klar Steini, aber das ist ja ein GRUNDVERBRAUCH mit den Lebensmitteln, 5 km zum Bauer kann ich nicht hin und zurück laufen, ich rede von Tomaten aus Marokko usw.

und die Fahrradteile werden zu fast 100 % in Indonesien/China hergestellt und warum?Ja weil der scheiss da so günstig ist und die alles verpesten...es gibt ja keine alternnative....

außerdem rede ich von den Grundverbrauch von Energie und nicht nur das....viele andere Sachen zählan auch schon dazu, Stofftüten anstatt plastiktüten...so sachen...das lernt man ja schon als Kind.... ,,;.
Bild Bild
Steini

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Steini »

Notti hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Notti
Ich gebe dir fast zu 100% Recht! .;.

Aber:
Auch wenn du deine Grundnahrungsmittel beim Bauern oder auf dem Markt kaufst,ist ein gewisser Energieverbrauch (in Form von Diesel/Bezin) sowie auch Insektiziden,Pestiziden und Dünger verbraucht worden!(Auch wenn es Öko sein soll,werden halt Nematoden anstatt Insektizide benutzt,die auch wieder bei ihrer Herstellung/Aufzucht Energie verbraucht haben!)
Obst/Gemüse usw. muß ja auch angebaut werden;transportiert werden usw.!
Und:
Auch deine/unsere Fahrradteile werden hergestellt mit Maschinen .;. und müssen transportiert werden..............ein Teufelskreis! -.:

MFG Steini



klar Steini, aber das ist ja ein GRUNDVERBRAUCH mit den Lebensmitteln, 5 km zum Bauer kann ich nicht hin und zurück laufen, ich rede von Tomaten aus Marokko usw.

und die Fahrradteile werden zu fast 100 % in Indonesien/China hergestellt und warum?Ja weil der scheiss da so günstig ist und die alles verpesten...es gibt ja keine alternnative....

außerdem rede ich von den Grundverbrauch von Energie und nicht nur das....viele andere Sachen zählan auch schon dazu, Stofftüten anstatt plastiktüten...so sachen...das lernt man ja schon als Kind.... ,,;.

Ok,das hast du natürlich Recht! +?.;

MFG Steini
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von roughneck »

herrlich wie "kontrovers" in diesem forum solch komplexe themen wie die abhängigkeit der menschheit von kohlenwasserstoffen abgehandelt wird.
Bild
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

@ Notti: Ein äußerst unbequemer Arschtritt, Dein Text. Aber Du hast absolut Recht.
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Antworten