BP und kein Ende!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Notti »

Sorry Gemeinde... aber ich musste meine Meinung mal so krass zum Ausdruck bringen, ich bin wahrhaftig wohl auch kein Öko und Umweltfreak aber mittlerweile gehts ja leider nur noch steil zum Amagedon hier... :( und dabei haben wir den meist entwickelten, schönsten, Tier und vegetationsreochsten Planet unter der verdammten Sonne... das ist einfach traurig....
Bild Bild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

Notti hat geschrieben:Sorry Gemeinde... aber ich musste meine Meinung mal so krass zum Ausdruck bringen, ich bin wahrhaftig wohl auch kein Öko und Umweltfreak aber mittlerweile gehts ja leider nur noch steil zum Amagedon hier... :( und dabei haben wir den meist entwickelten, schönsten, Tier und vegetationsreochsten Planet unter der verdammten Sonne... das ist einfach traurig....
Stimmt ja auch alles, was Du da schreibst. In diesem Zusammenhang zitiere ich gerne Goethe: Die Geister, die ich rief, werd´ ich nun nicht mehr los. Der Beginn des Industrie-Zeitalters läutete eine unheilvolle Ära ein, der Mensch begann damit, sich von sich selbst zu entfernen, sich von den natürlichen Gegebenheiten abzukoppeln. Während die technische Entwicklung in einem Wahnsinnstempo voran schritt, verkümmerten die Fähigkeiten des Menschen allmählich.

Zwar erweiterten sich seine Möglichkeiten und Kenntnisse, doch eben nur mit Hilfe der Technik. Natürlich weiß der heutige Mensch mehr als vor 200 Jahren, doch wie sieht´s mit der Qualität dieses Wissens aus, und wie wird dieses Wissen angewendet?! Die berühmte Kehrseite der Medaille (also die Nachteile welcher neuen Errungenschaft auch immer) wollen die meisten doch gar nicht kennen; sie wird einfach ignoriert, bis es wieder mal heißt: Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass blablabla ...

Wir sind auf dem besten Wege, die letzte "Evolutionsstufe" zu erklimmen, nämlich die der tumben, grobmotorischen Touch-Screen-Streichler. Es ist nicht nur nötig, 100 Pferdestärken zu bemühen, um zum Brötchenholen zu fahren (man stelle sich nur einmal vor, jeder Mensch hätte damals 100 Pferde vor seine Kutsche gespannt!), nein, es ist auch unter unserer Würde, die Karre mittels Schlüssel zu öffnen, die Fenster per Hand runter zu kurbeln oder sich mit dem jeweiligen Klima zu arrangieren.

Alle möglichen passiven Sicherheitssysteme wiegen uns so sehr in einer scheinbaren Sicherheit, dass wir darüber ganz vergessen, dass es da auch noch so was wie ein Hirn gibt, mit dem man praktische Sicherheit ausüben kann. Alles muss denkbar einfach sein, auf körperlicher wie auf geistiger Ebene. Die ursprünglich Natur gegebenen Reize werden durch Adrenalin-Kicks ersetzt, die auf Technik beruhen. Wie schwerstabhängige Junkies taumeln wir durch die Welt, die wir längst zum größten Vergnügungspark des Universums degradiert haben.

Mir fällt es schwer, daran zu glauben, dass wir uns aus dieser Umklammerung werden lösen können, denn praktisch müsste ja jeder jeden therapieren. Mir tun diejenigen Leid, die eines Tages in ihrer eigenen Wohnung eingesperrt sein werden - weil der Strom ausgefallen ist, der automatische Türöffner nicht mehr funzt und niemand etwas mit dem Ding anzufangen weiß, das wir heute noch als Türklinke kennen ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Auch wenn's eigentlich off-topic ist. Aber beim lokalen Bauern kaufen ist nicht unbedingt cool. Die europäischen Bauern bekommen einen Arsch voll Subventionen. Die machen über 40% des EU-Haushaltes aus die man sinnvoller nutzen könnten. Denn mit freier Marktwirtschaft hat das nichts zu tun. Stattdessen werden Entwicklungsländern die Möglichkeit genommen ihre Agragprodukte ins europäische Ausland zu verkaufen. Auch eine Art von Entwicklungspolitik... und mit der derzeitigen Politik verhindert die EU, dass afrikanische Länder eine faire Chance auf Entwicklung haben...
*5*
*6*
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von roughneck »

@ notti: ...das wird unser planet auch noch 'ne ganze weile lang bleiben!

na klar ist es eine riesige sauerei was BP da für eine performance abgeliefert hat, na klar ist es eine riesen sauerei sicherheitsvorschriften nicht einzuhalten und den "unabhängigen" prüfern der amerikanischen MSA(in deutschland das bergamt) geschenkchen zu machen damit diese dann mit geschlossenen augen eine bohrinsel inspizieren, und, natürlich ist es auch eine riesige sauerei der firmen cameron, halliburton, weatherford, BP und den betreibern der gesunkenen "deep water horizon", transocean sicherheitseinrichtungen(blow out preventer) zur verfügung zu stellen, bei denen sich herausstellt, das sie nach den letzten drucktests als schadhaft anzusehen sind, und/oder diese ungeeignet zum einschließen der bohrung sind.

...als genau so schlimm sehe ich allerdings solche aktionen an wie die presse("bildzeitung") sie seit einiger zeit abzieht, da wird der geneigte (bild-)leser dazu aufgefordert seine ideen zum verschließen der bohrung kundzutun, wobei da zu 99,99% nur gequirlte sche...e herauskommt. stimmungsmache vom feinsten! neuerdings wird sogar zum bp boykott aufgerufen! was bitte soll das bringen? bp in deutschland beliefert tankstellenketten in ganz deutschland, die BASF bezieht einen großteil ihrer parafine von bp. man stelle sich mal vor BASF würde darauf verzichten die von bp zu kaufen!

fakt ist das europa, und ganz besonders deutschland an der nadel hängt!

die in meinen augen einzige möglichkeit das desaster in den griff zu bekommen ist das was bp schon seit einiger zeit macht, nämlich das anbohren der alten bohrung und das einpumpen von zementschlemme in verbindung mit einem harnstoffzusatz um das abbinden des zements zu beschleunigen. allerdings brauchen solche maßnahmen zeit und das ist den menschen nur sehr schwer beizubringen. meine prognose ist das daß loch bis mindestens ende august sein öl, sein gas und sein gashydrat unkontrolliert freigeben wird.

im großen und ganzen ist es eine frage der profitfähigkeit eine bohrung in diese teufe zu bohren. wobei die sicherheitsvorschriften der usa für den golf von mexico sich ganz wesentlich von denen der EU für die nordsee unterscheiden. kurz und gut im nachhinein bewahrheitet sich nur das was wir in unserer branche schon lange wissen, die amis sind selbst dann noch korrupt und profitgierig und stehen auf dem "hohen ross" mit stolz vorgereckter brust, wenn es darum geht risiken abzuschätzen die elementar den ganzen planeten betreffen!

im übrigen das am objektivsten recherchierte wissen zu dem thema findet ihr auf der seite von: spiegel
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Stattdessen werden Entwicklungsländern die Möglichkeit genommen ihre Agragprodukte ins europäische Ausland zu verkaufen.
Das ausländische Zeug kannst Du ja gerne essen. Ich esse jedenfalls nichts, was mehr als 100 Miles von meinem Wohnort entfernt angebaut oder aufgezogen wird, von ein paar Gewürzen einmal abgesehen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Skulletor »

Junkman hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Stattdessen werden Entwicklungsländern die Möglichkeit genommen ihre Agragprodukte ins europäische Ausland zu verkaufen.
Das ausländische Zeug kannst Du ja gerne essen. Ich esse jedenfalls nichts, was mehr als 100 Miles von meinem Wohnort entfernt angebaut oder aufgezogen wird, von ein paar Gewürzen einmal abgesehen.
Es sei denn, man kann es rauchen :mrgreen: -::,

"der Fortschritt hat uns krank gemacht, der Fortschritt hat sich krank gelacht" Dritte Wahl
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

Skulletor hat geschrieben: Es sei denn, man kann es rauchen :mrgreen: -::,
Ja, oder trinken.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
spidermalle

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von spidermalle »

::,+ grad seh ich, dass der Boss von BP sich bei 'nem Segeltörn von dem ganzen Stress erholt !!! Geht's eigentlich noch ? Ich fass es net ...
Warum steckt man diese ******** nicht in orangene Overalls, stattet sie mit Schaufeln aus und schicktse an' Strand zum Plörre schaufeln ???
Segeltörn ... ich pack's echt net
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

spidermalle hat geschrieben: Warum steckt man diese ******** nicht in orangene Overalls, stattet sie mit Schaufeln aus und schicktse an' Strand zum Plörre schaufeln ???
Bist Du waaahnsinnig?!?!? Das wäre in höchstem Maße unsozial, denn er nähme jemand anderem den Job weg. Schließlich hat er ja schon einen Job, und in dem verdient er auch gar nicht mal so schlecht. Würde er sich mit der Schaufel an den Strand stellen, könnte man ihm Gier vorwerfen ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von sazh.coc »

Russische und amerikanische Forscher plädieren jetzt dafür, das Loch mit einer 10kilotonnen-ATOMBOMBE zu verschliessen. Noch Fragen?
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Besengte Sau »

Lieber richtig als garnet....... :)
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
spidermalle

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von spidermalle »

Ja super, ey, die Büchse der Pandorra .:.,
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Reiner »

sazh.coc hat geschrieben:Russische und amerikanische Forscher plädieren jetzt dafür, das Loch mit einer 10kilotonnen-ATOMBOMBE zu verschliessen. Noch Fragen?
Das habe ich jetzt im ersten Moment für einen schlechten Scherz gehalten, aber meine Fresse haben die nen Sockenschuss?
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Besengte Sau »

Oooookay............. :shock:

Für nen Schlechten Scherz hab ich das jetzt nicht gehalten, eher halt dunklen Humor...........
Aber dat is ja jetz echt mal Heavy-Metal, was die da unten abspielen wollen.......

Aber letztendlich: Grad die Idioten muss man immer ernster nehmen, als den Ottonormal-Hansel......

Lieber richtig als garnet.......... :) Sorry
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

Das mit der Atombombe ginge schon in Ordnung, nur würde sie für meinen Geschmack 1100 Miles zu weit südwestlich gezündet werden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten