BP und kein Ende!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
spidermalle

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von spidermalle »

:) köstlich, Herr Junkman, wirklich köstlich :) Sie schaffen es doch immer wieder, mich zum Schenkelklopfen zu animieren ... so langsam bin ich Ihr grösster Fan +?.;

in diesem Sinne

.;.

soll'n die doch ne Bombe zünden ... geht eh nur noch bis 2012 hier, hab ich gehört :twisted:
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

5 Staaten sind ja wohl jetzt akut vom Öl versaut. Mal sehen wie es weitergeht...
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von sazh.coc »

Und dabei hört man meist nur von den amerikanischen Staaten. Liegen da nicht auch andere Länder am Golf von Mexico? Zum Beispiel... Mexico?
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von roughneck »

mexico ist durch die vorherrschende meeresströmung nicht betroffen! eher bekommen wir hier in europa noch was davon ab!
Bild
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von RatFink »

sazh.coc hat geschrieben:Und dabei hört man meist nur von den amerikanischen Staaten. Liegen da nicht auch andere Länder am Golf von Mexico? Zum Beispiel... Mexico?
Sazh, mein Freund hast wohl wieder nicht aufgepaßt bei den Nachrichten :wink: ;!: Es kommt auf die Meeresströmung an und da Sie Wellenförmig unterwegs ist und an der Ostküste Americas entlang strömt kommt dieses Öl irgendwan auch zu uns nach Europa ;!: Da der Golfstrom von Süd nach Nord fliest und auch so das Wetter bestimmt, ich glaub das war so richtig :mrgreen: ;!:



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von sazh.coc »

Aber die mexikanischen Fischer fischen doch auch nun im Trüben, oder? Denn Schwimmgetier schert sich doch nicht so dolle um die Strömung, denke ich. Sonst wären ja alle Flossenfortbeweger nebst Krustentieren in Florida. Und irgendwie wirkt das Gebiet auf mich wie eine riesige Badewanne. Wenn eines meiner Kiddies kräftig in die Wanne lollert, sitzen doch irgendwann alle meine Zwerge in der Lulu, selbst wenn ich den Stöpsel ziehe. Und die BP-Harnröhre am Meeresgrund lollert MÄCHTIG!
Naja, Erdkunde war nie mein 1er-Fach. Bei Geschichte bin ich dann wieder dran. :wink:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

Die BP-Harnröhre lollert mächtig... :)
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von roughneck »

...jetzt mal ohne flax! die einzig richtige eintscheidung in richtung schließung des eruptierenden bohrloches im golf von mexico ist und bleibt die niederbringung von mindestens zwei entlastungsbohrungen. alles andere ist nur augenwischerei!

...dreht doch mal euren wasserhahn voll auf und versucht dann den finger, egal welchen, in die öffnung zu stecken um das loch zu verschließen so das kein wasser mehr austritt! """unmöglich""" ...das gleiche nur in einer größeren dimension hat BP in der letzten zeit mit dem bohrloch versucht. quasi nur augenwischerei um die bevölkerungen zu beruhigen, oder zu vertrösten.

...nach niederbringung der beiden entlastungsbohrungen mitte bis ende august wird die sache erledigt sein und gut ist! zement und verstopfungsmaterialien rein, 48h warten bis die brühe ausgehärtet ist, und dann ist ruhe im kahn! schäden beseitigen, abfindungen an die anwohner zahlen, und BP wird genauso gestärkt aus der sache herausgehen wie exxon aus dem "valdez" drama, oder kuwait aus dem ersten golfkrieg!
Bild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

roughneck hat geschrieben: schäden beseitigen, abfindungen an die anwohner zahlen, und BP wird genauso gestärkt aus der sache herausgehen wie exxon aus dem "valdez" drama, oder kuwait aus dem ersten golfkrieg!
Das glaube ich eher nicht, weil die Dimensionen die damalige Exxon-Schote erheblich überschreiten dürften und BP nicht Kuwait ist. Sollte es aber doch der Fall sein, muss BP sich unangenehme Fragen stellen lassen, weshalb man die Gelder nicht präventiv für Sicherheitsvorkehrungen verwendet hat und man diesen immensen Schaden quasi aus der Portokasse löhnen kann.

Und ich stelle mir gerade die Frage, wieviele Liter Seewasser verseucht worden sind, wenn bereits ein Liter Öl reicht, um eine Million Liter Wasser unbrauchbar zu machen ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von roughneck »

glaub mir BP zahlt die strafe/strafen aus der portokasse!


das "valdez" unglück haben zum größten teil die amerikaner selbst bezahlt!!! die valdez war nämlich bei einer renomierten amerikanischen versicherung via lloyds in london versichert. auch bohrinseln wie die "DWH", die die BP nur von der firma "Transocean" für eine bestimmte zeit geleast hat, ist gegen solche sachen versichert.

BP hatte im letzten jahren einen mehr als positiven jahresabschluß von mehr als 20.000.000.000 USD/p.a.; und diese zahl bezieht sich nur auf den sektor von BP in nord-, mittel- und südamerika. BP ist weltweit der zweitgrößte konzern der die kohlenwasserstoffreserven dieser welt erkundet, bzw. erschließt. die ami's können schon froh sein das das ganze nicht der NAM(shell), oder der "repsol", oder der "agip" passiert ist. die hätten bei weitem nicht die finanziellen mittel um ein solches desaster in dem maße finanziell aufzufangen, bzw. dafür gerade zu stehen. im übrigen war die BP ursprünglich mal ein deutsches unternehmen, das aber nur am rande!

ich habe in meinem leben schon für fast jede in der explorationsbranche tätige firma gearbeitet, von A wie "agip" bis Z wie " zhong yuan petroleum exploration", und kannte die BP eigentlich als einen sehr umsichtigen, jedenfalls in richtung der exploration von kohlenwasserstofflagerstätten, nicht absolut profitorientierten konzern. was dort im golf von mexico passiert ist, werden wir alle niemals wirklich erfahren. die wirklichen entscheidungsträger, also die leute die die ersten schritte zur bekämpfung dieses "blowout" einleiten sollten sind bei dem unglück leider alle ums leben gekommen! alles was jetzt untersucht und herausgefunden wird sind lediglich vermutungen. bleibt zu hoffen das wenigstens der rest der branche vorsichtiger wird und die eigenen sicherheitstandards einhält!(die sind nämlich bei weitem höher als das was einem z.b. das deutsche bergamt, oder die amerikanische MSA vorschreiben)
Bild
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

Ich glaub ja auch das sich diese Konzerne in so absolut weit entfernten finanziellen Galaxien befinden, das der Schaden nicht wirklich ausreicht um BP in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben.

Da gibts bestimmt eine Menge Herrschaften die auch weiterhin Ihr Geld bei BP verdienen wollen.

Und die werden schon alles zu "Guten" wenden... :?
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

Das Loch ist zu !!! Hoffentlich hälts. :?
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

Horst hat geschrieben:Das Loch ist zu !!! Hoffentlich hälts. :?
Okay, aber da baut sich jetzt natürlich ´n enormer Druck auf. Wenn wir Pech, haben, fliegt die ganze Erdkugel auseinander und das Weltall ist mit Öl versaut :( ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

nomoregears hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Das Loch ist zu !!! Hoffentlich hälts. :?
Okay, aber da baut sich jetzt natürlich ´n enormer Druck auf. Wenn wir Pech, haben, fliegt die ganze Erdkugel auseinander und das Weltall ist mit Öl versaut :( ...

Gruß, Paule
Das Weltall dürften die paar Literchen ziemlich kalt lassen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

Und wieder zu früh gefreut. Konnte man sich irgendwie denken, oder? Ein Loch gestopft, dann sprudelts aus dem nächsten. Einer von Euch ´ne Idee? Kann man bestimmt reich bei werden, wenn man einen Plan hat der klappt. :wink:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Antworten