Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Vizzle2 »

Hiho :wink:

Ich möchte mir ja ein Bike zusammenbasteln und meine Freundin ist toootal dagegen, da sie meint, dass man viele Radtouren nicht mehr damit machen kann, dass ich Rückenschmerzen bekomme und dass man damit viel langsamer ist aufgrund der dicken Reifen (3.0) und ich somit gar keine Touren mehr machen möchte.

Hier ist das Design in komplett anderen Farben:
[img=http://s2.postimage.org/joLn9.jpg]

Ich würd gern wissen wie das bei euch ist. Bekommt ihr Rückenschmerzen vom Stretchcruiser fahren? Kommt doch sicher auf die Sitzart und den Lenker an und evtl, ob man eine Sissybar mit Lehne hat ? :D
Ich hatte früher ein Rennrad wovon ich schon mit meinen jungen 20 immer Rückenschmerzen hatte.

Erzählt doch mal von euren Erfahrungen

Ein anderes Thema:
Ich hatte eigentlich mit Vitag vereinbart, dass er mir einen Rahmen verkauft.
Nu isser seit genau einer Woche weg und ich habe mir quasi nächste Woche fürs Bauen "frei"genommen. Hätte einer evtl. einer eine Kontaktmöglichkeit über Handy / Tel?

Übrigens, ich habe gestern einen ( evtl Basman) Trerharleyfahrer an mir vorbeidüsen sehen ( mit Licht ) in Hannover am Bahnhof gegen 23 Uhr. War das einer von uns? hehe

cheers .;.
Micha
Zuletzt geändert von Vizzle2 am 29.05.2010, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Ron_Devous »

da kannst du deiner freundin getröstet sagen, dass der rücken nicht das problem ist. geht eher auf die knie. :lol:
und das man wegen der breiten reifen langsamer ist, ist blödsinn. die rollfläche (also die fläche, die tatsächlich auf der straße aufliegt und reibung überwinden muss) ist nahezu die gleiche, wie bei einem trekkingrad oder mtb.
die musik macht immer noch die übersetzung und das vorhandensein einer schaltung.
Bild
Computer says No!
nudelsamen

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von nudelsamen »

Da geb ich auch mal Entwarnung +?.;

Rückenschmerzen bzw. Bandscheibenprobleme waren der eigentliche Grund weshalb ich auf Cruiser umgestiegen bin.

Seitdem hats mich gepackt und ich bin fast täglich mitm Bike unterwegs..... +?.,

Wegen dem Rollwiderstand kann ich mich dem Ron nur anschließen.

Also hau rein und leg los..... -::-

Gruß

neil
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Vizzle2 »

Freundin fragt:
"Eignet sich der Cruiser auch für hoppelige "offroad" Strecken ( an der Leine ) und Straßen mit starkem Anstieg z.B. zur Marienburg bei Hannover ( kennen die Hannoveraner ). "

Ich werde ja eine 3 Gang Nabe haben.

Außerdem:
" Kann man bequem im Stehen fahren, falls der Anstieg zu groß ist?"


Gruß
Michas Freundin





PS: Bitte weiterhin gute (!) Antworten, dann kann ich anfangen und weiss, dass sie mich wegen dem Bike nicht verlässt. :)
.;,
nudelsamen

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von nudelsamen »

Im stehen fahren so wie bei nem normalo Rad wird nur bei nem Classischen Cruiser funktionieren.
Bei nem Stretch wirst Du Dir da schwer tun.

Machs doch einfach so wie ich damals .;.

Meine Holde war auch so mehr der MTB Fraktion zugehörig.....da hab ich Sie kurzerhand mal auf nen Cruiser gesetzt und bin mit ihr ne Weile gefahren.

Danach war se ganz angetan von dem gemütlichen entspannten Fahrgefühl :)

Jetzt nimmt se das MTB nur noch selten, sie hat mittlerweile 3 Cruiser zur Auswahl.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Ron_Devous »

so hab ich meine auch umprogrammiert. -.;
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Velortreter »

Moin,
ich fahre das Eisenschwein wiegt gute 30kilo hat eine 3Gang Schaltung und hinten eine 100er Felge mit einem 3.0 Reifen.
Wenn Du unsportlich im Lexikon suchst solltest du mich finden und ich fahre locker meine 40km auch mal 60km am Tag mit dem Monster. Rücken bekomme ich auf meinem MTB und auf meinem Rennrad, (kann trotzdem nicht die Finger von lassen) darauf ist nach 10km ende und zwar für mindestens 3 Tage. Ich lade euch herzlichst zur nächsten Radsherrentour ein wo ihr gerne mal das eine oder andere Fahrrad probefahren könnt.

Gruß Udo der Velortreter

Bild
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von marius »

Da kann ich Ron nur zustimmen!
Ich fahre auch einen velor strech und muss sagen für den Rücken ist das kein Problem jedoch gehts doch tierisch auf die Knie, ist bei mir aber Tagesform abhängig ab und zu tuts schon nach ein paar Metern weh und manchmal kann ich 50km fahren ohne Probleme.
Du solltes für den velor (ist doch einer auf dem bild oder???)jedoch nicht viel grösser als 180cm sein
Sonst gibts wirklich langsam Probleme, hab ich neulich erst bei einem Kumpel gesehen der ist 190cm und konnte da gar nicht drauf sitzen

Nebenbei bemerkt du hast da ein echt schickes konzept erstellt also umbedingt bauen schon alleine weils so schön ist

Achja was die Schotter Pisten angeht gibts auch keine Probleme wenn alles gut verarbeitet ist wir fahren selbst viel über Feld Wege und bisher ist noch nix zu Bruch gegangen
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Vizzle2 »

Velortreter hat geschrieben: Ich lade euch herzlichst zur nächsten Radsherrentour ein wo ihr gerne mal das eine oder andere Fahrrad probefahren könnt.
sehr gern +?.,
marius hat geschrieben: Du solltes für den velor (ist doch einer auf dem bild oder???)jedoch nicht viel grösser als 180cm sein
Sonst gibts wirklich langsam Probleme, hab ich neulich erst bei einem Kumpel gesehen der ist 190cm und konnte da gar nicht drauf sitzen

Nebenbei bemerkt du hast da ein echt schickes konzept erstellt also umbedingt bauen schon alleine weils so schön ist
Ich bin etwa 1.88 genau so wie der Ulli ( Vitag ). Er meinte eigentlich, dass es alles gut gehen wird :)
Das ist momentan nur ein Rahmen, den ich noch nicht habe + ausgesuchte Einzelteile. Obs ein Velorrahmen ist, weiss ich selbst nicht.

Danke für die Antworten. I guess she will feel confident!



lg
Micha
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von marius »

Schon lustig wie da die Meinungen auseindner gehen.
Aber wie Udo schon sagte komm einfach mal auf ein treffen und porbier ein paar verschiedene bikes aus dann merkste selber ob der Rahmen passt oder nicht
Wir veranstalten in Hannover regelmässig kleinere und größere Ausfahrten also las dich einfach mal blicken
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Skulletor »

All die Befürchtungen, Seitens deiner Freundin sind leider war...kauf dir lieber ein Rad im Baumarkt :mrgreen: Neeeee Spaß beiseite, hab auch paar fette Hinterreifen auf meinem Rad und bin selbst im 2.Gang, fast immer auf der Überholspur.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von D »

letztlich alles immer ne Frage des Aufbaus... Offroad kein Ding wenn Du Dir zum Beispiel die Point Wildlife Leopard draufziehst, das sind 3 Zoll Stollenreifen... Im Stehen fahren ist eigentlich auch drin, ich möchte hier nur kurz erwähnen, daß unser Lübecker Thies beim vorletzten Halloween-Cruise den Waseberg mit nem Velorstretcher im Stehen hochgefahren ist und ich denk mal gegen die STeigung, wird jede Steigung in Hannover nahezu poplig ausfallen...

Mein Rad: Gehe doch den Kompromiss ein und bau die halt nen schicken kurzen Rahmen auf... Den kannste komplett so aufbauen, daß Du damit ins Gelände kannst, lange Touren fahren kannst, im Stehen fahren kannst und so weiter und fett aussehen kanns lockerst trotzdem!!
+?.,
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von Vizzle2 »

Kompromisse. NIEMALS +-.
Mein Bike wird wie ich es will :)

Habe heute mal die Holunder Cruiser in der City besucht. Da war leider kein Stretch dabei den man ansitzen könnte.
Anderes Thema. Kontakt zu Ulli / vitag hat niemand von euch?
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von traktor »

[quote="Vizzle2"]Kompromisse. NIEMALS +-.

Mein Bike wird wie ich es will :)

Dann frag hier doch auch nicht wie so ne Wurst anner Leine seiner Holden, ob denn auch alles gut ginge mit so nem komischen Rad!!!! :-i

Scheint doch, als könntest du nen Arsch in der Hoase haben und machen, was du willst.
.;.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rückenschmerzen,breite Reifen, langes Rad und meine Freundin

Beitrag von m3m83r »

Der Rücken sollte nicht das Problem sein! Knie schon eher ... Es kommt halt nur auf die richtige Sitzposition an. Bei meinem Haribo ist der Satel weiter raus als bei meinem Royal Flush. Den unterschied merkt man wirklich in den Knien.
3 Gang ist schon nett, aber ich ziehe mitlerweile mehr vor. Singelspeed geht auch, habe auch schon gehabt, aber eine Gangschaltung macht das Leben einfacher.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten