Alu Lacken

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Alu Lacken

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

Hallo Zusammen,
ich schon die Suchfunktion dieses Forums gestresst und konnte leider keine schlüssige Antwort finden.
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Mongoose Zuma und will das zu einem relaxten Cruiser umbauen.

Nun ist es ein Aluminium Rahmen und ich bin mir nicht sicher, ob ich den mit einfach mit dem Molotov Spraydosen frisch spritzen kann.

Was das jemand; hält die Farbe auf Alu? Oder soll ich den Rahmen in ein Spritzwerk bringen?

Gruss der Fluchtwagenfahrer
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

es gibt bei hornbach (in anderen baumärkten vermutlich auch) speziellen primer für alu. wie das zeug sich mit den farben von molotov verträgt weiss ich allerdings nicht. für meine felgen habe ich normales baumarkt-rot genommen und das hält soweit gut.
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

wenn du den kram vorher ordentlich anschleifst, oder am besten sandstrahlst dann hält sogar dein rosa nagellack auf dem ding :wink:
aber dann noch primer rauf dürfte das ergebnis natürlich noch optimieren. :!:
Bild
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Paddy »

Ich würde das Teil zum Pulverbeschichten geben wenn es länger schön sein soll! Iss garnicht so Teuer, wenn Du Primer, Molotov und Klarlack zusammenrechnest dann legste vieleicht noch 20$ Druff und schon Beschichtet!
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Antworten