Trommelbremse und ein paar Infos ...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Trommelbremse und ein paar Infos ...

Beitrag von Sternunited »

Servus Cruisergemeinde,

August ... der Monat der Veränderungen ...

1. Neuer Job ... zwar gleiche Firma aber total anderer Bereich,
2. Frau ... hab mich nach knapp 3 Jahren von meiner Freundin getrennt,
3. Wohnung ... sie ist natürlich ausgezogen und hat die Wohnung ziemlich geleert
(hey echt heftig, kann mir nur noch Pfannengerichte braten weil ich keinen Topf mehr besitze und dann muß ich auch noch mit der Gabel des Zeugs umdrehen was ich brutzel weil ich keinen Wender mehr hab...)
4. Frau (zum zweiten) ... hab mir eine neue Maus angelacht, die evtl. sogar einen Topf über hat und ...
5. Cruiser ... die total auf die Dinger abfährt und unbedingt einen haben will/wollte.
6. Cruiser (zum zweiten) ... hab ihr gleich mal ein Gefährt besorgt, LadyCruiser von Felt (Mariposa in Gelb), über den ich zufällig auf einen Radlmarkt gestolpert bin und günstig erstehen konnte ...
7. und nun zum eigentlichen Thema, das Ding hat eine defekte Vorderbremse. Bremskabel fehlt komplett. Hab mir jetzt mal von nem anderen Rad das Kabel ausgebaut und am Bremsgriff "eingebaut" weiß aber aufgrund meiner Unerfahrenheit nicht wirklich wie des weiter befestigt werden soll/kann und welches Teil ich dafür benötige ...

Hat evtl jemand zufällig eine Nahaufnahme von einer montierten Trommelbremse zur Hand von dem ich mir was abschauen kann ???
Hab beim googlen nicht wirklich was passendes gefunden ...

Hoffentlich macht sich niemand Riesenumstände weil ich kann natürlich bei nächster Gelegenheit auch ins Radlgeschäft wandern und mich da mal umschauen ...

Merci und Danke
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

also technisch kann ich dir da nich viel erzählen, aber n frisches bild ausser garage kann ich liefern :wink:

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Beitrag von Sternunited »

Servus

das schaut schon gar nicht mal so schlecht aus ... ist zwar bissal anders aufgebaut bei mir ... aber muß mir das daheim nochmal näher zu Gemüte führen ...

Danke schon mal ...
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

jau, da gibts soweit ich weiss zwei verschiedene "systeme" von trommelbremsen, und meine ist wahrscheinlich die andere :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Beitrag von Sternunited »

es wäre ja auch zu einfach wenn alles gleich wäre ... und einfach machen gibts halt nicht ...

Vielleicht hat ja noch wer ein Bild vom anderen System, weil ich glaub ich hab wirklich ein anderes ...

Danke Schöööön
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

tja! ziemlicher abfuck-monat würd ich mal sagen! warum rut hölle hat deine ex das ganze haus geleert? hat die den kram kompellt selbst gekauft?
*5*
*6*
Sternunited
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2007, 08:47
Wohnort: Freising

Beitrag von Sternunited »

ein "Abfuck" Monat mit sehr netten Lichtblicken würd ich mal sagen ...

Naja mann kann sich das ja gut vorstellen, Männer und Küche, das passt halt nicht wirklich und daher war das nicht mein Territorium und somit auch nicht mein Besitz ...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja so gesehen hast du recht!
*5*
*6*
Antworten