black2white?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

allerdings haben nicht alle leute
1. die zeit um sich son gerät umzubauen / bauen
2. ausreichend Kohle!!! (ma erlich wat kostet das denn alles? rohre biegen, gescheit schweissen, sandstrahlen, lacken
3. das privileg einiger leute hier handwerklich total begabt zu sein!
4. die nötige technische ausrüstung


klar stimm ich euch auch zu dass man das gefühl hat "hm dat gabs doch schonma" (siehe geiles hotrod design[schwarz-rot combi´] ). nur wat wilssde machen wenn du nichts von dem oben genannten "besitzt".
ich find da ist der herr ron n bissel zu böse zu den leuten mit den "bikes von der stange" es gibt halt auch einfach nur leute die gerne cruisen und nich ewig an nem bike basteln wollen...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

El-Toro hat geschrieben:ich find da ist der herr ron n bissel zu böse zu den leuten mit den "bikes von der stange" es gibt halt auch einfach nur leute die gerne cruisen und nich ewig an nem bike basteln wollen...
Pardon! Das war eher ein wenig überspitzt gemeint, da ich ja selber "von der Stange" kaufe. D.h. ich fahre auch lieber herum statt in meiner wenigen Freizeit noch den Trennschleifer zu schwingen.
Daher bin ich halt einer von denen, die sich lieber Teile von bester Qualität anfertigen lassen, um das Rad ordentlich rauszuputzen.

Fazit: Wir wären alle gerne Shopowner mit dicker Werkstatt und Talenten.. :wink:
Bild
Computer says No!
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

da stimm ich dir zu :D
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

wenn ich ma im lotto gewinne, doh! :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

@El-Toro:Also mit Begabung und Zeit hat das wenig zu tun :wink: Ich war bis zumeim 14.Lebensjahr handwerklich ne Nul,ich hätt nich ma gewusst wie ne Ratsche/Akkubohrer funzt.Dann hab ich mir halt n Billig-Schweißer und ne Flex gekauft und einfach angefangen.Klar,dass am Anfang nix schönes dabei rauskommt,aber Übung macht den Meister :wink: .

Wenn ich ma die Kosten von einem meiner Bikes nachrechne komm ich immer auf unter 200 Tacken(,bis aufs erste,da wars wegen der Parts n bisssssl mehr).Bei den 200 is dann aber alles ink. dem Lack dabei.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

@african roadrunner! ok! vergeben und vergessen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

@fahrrad pimp
gut, freut mich. und, welcher wird´s denn nun?


@ el toro
zitat:
allerdings haben nicht alle leute
1. die zeit um sich son gerät umzubauen / bauen
2. ausreichend Kohle!!! (ma erlich wat kostet das denn alles? rohre biegen, gescheit schweissen, sandstrahlen, lacken
3. das privileg einiger leute hier handwerklich total begabt zu sein!
4. die nötige technische ausrüstung

ich verspreche dir: das ist wirklich alles machbar im gewissen rahmen, wenn du nur willst.
was macht deine gabel?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja ich weiß nich nciht welcher es wird! ich fang jetzt einfach mal mim sparen an und nächten sommer entscheide ich mich! vorher hab ich genug mit meinen anderen bikes zu tun!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hmmm.. :cry: du hast wenigstens das glück, dich abzulenken zu können. ich sitz noch tagelang auf den heissen kohlen der vorfreude.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja aber bei mir dauert das auch n bisschen länger als bei dir :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich hab kein einziges bike.. da steht nur dieses unförmige weltraummaterialienmonster namens "mtb" im keller und wartet, dass ich mit ihm sonntag zur arbeit fahren muss. ich hab solche angst! Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

hast du das velor schon wieder verkauft, ron? oder zäahlt das auch nicht als fahrrad?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

das velor hat der andere daniel aus os (der.dan) übernommen und schon komplett demontiert. musste das leider verkaufen, weil finanzamt unverzüglich ein ek-steuerrückzahlung von mir sehen wollte. :? morgen in 2 wochen wird das jedoch schon vergessen sein und im traum fahre ich schon jede nacht auf dem nörf.. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ron du armer. wenn die von der steuer einem schon das fahrrad klauen... ne ne, übel ist das! hättest mal lieber das weltraummtb verkaufen sollen und den v als dayli behalten.
ich hoffe all deine feuchten fahrrad-träume gehen in erfüllung!!!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

das weltraum-mtb nutzt meine freundin so 2x im jahr zum sport machen, dat hätte mecker gegeben.. außerdem wäre der velor eh weggekommen, da ich gerne den cruiserrahmen vom rob für meinen ersten buildup haben will (hoffentlich wird das wat bis zum cda, möchte mich eher ungern mitm chopper durch die republik kämpfen.).
Bild
Computer says No!
Antworten