Moinsen, Volk der verdreckten Schrauberfinger,
soooo....kein Schleifpapier, keine Pickelbeseitigung, noch keine Bleche aber eine funktionierende Muffe!
Was macht man am Sonntag, wenn´s ständig wieder pisst? Schrauben!
Unter Mitsprache und vor allem aktiver Mitwirkung meiner Frau entstand aus dem braunen Wegwerfobjekt und einiger z.T. rumliegender oder vom Panther geklauten Teile ein schöne und gut zu fahrende Mupfe. Eigentlich wollte ich nur mal so einiges ranschmeißen, um zu schauen, wie es wohl mal aussehen könnte. Aber da der Panther jetzt dann doch in die Beschichtung gehen wird (zu viel Rost zum schleifen, Sandstrahlen ist da einfacher
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) konnte ich getrost erstmal die Sachen, die nicht mehr brauche oder erst in Zukunft brauchen werde dort abschrauben und am braunen ranheften. Unter anderem hab ich beide Räder ausgespeicht, da die Felgenringe des Panthers eh gemacht werden müssen. Es blieb dann eine schön anzusehende Nabe übrig.
Flux hat meine Frau
![aplause -::-](./images/smilies/aplaus.gif)
das an Speichen und Felgenring gut erhaltene Vorderrad des Braunen auseinandergebaut, geputzt und zum Schluß wieder zusammengesetzt; diesmal mit der schönen Nabe und neuen Nippeln, die kack Alunabe flog in die Kiste der Ersatzteile, die ich wohl nicht mehr anfasse.
Der alte Lenker vom Panther machte für die neue Schönheit auch noch ne gute Figur, also ran damit. Genauso erging es dem 30Jahre Rücklicht und der (Union?) Frontleuchte.
Das für mich erstaunliche an diesem Rad ist, dass das meiste eingesetzte Material von anderen geschlachteten Bikes stammt, also überwiegend dem ROTEN, dem Strassenfeger und sogar meinem Rennrad(R.I.P). Selbst die Züge, die alten Kenda-Reifen und die Kette sollten eigentlich alle auf den Sperrmüll. Ist also ne komplette
"No Budget Production" geworden.
Schmolli