Ja, Carbon..

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Ron_Devous »

kannst ihn ja mal für mich rausholen.. -.;
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von linsner666 »

nanana ned gleich beleidigt sein! :wink:
wie gesagt....is halt ne komische zusammenstellung an teilen! is sicher nicht original vom hersteller so! denn glaube nicht das stevens an nem 2009er rad 2008er(oder07er) teile verbaut!
und lieber nen guten alurahmen nehmen als carbon und dann an der gruppe sparen! auch laufräder sind ein nicht zu unterschätzender aspekt! is gruselig was hersteller so aufn markt werfen.....relativ gute rahmen,dura ace und dann madige billiglaufrader a´la mavic aksium,ksyrium ,shimano,oder sonstige noname dinger! was soll ein leichtes und stabiles rad wenn man 2 kilo gummiräder drunter hat! :?
nix gegen stevens....haben u.a. geniale und seeehr schöne querfeldeinmöhren gebaut!

is wirklich zu hoffen das es ned teuer war ,denn nicht das sie dich geprellt haben! ....denn DAS wollt ich damit ausdrücken! :wink:

-::,
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von osnacruiser »

mach ich doch gern für dich :twisted:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Ron_Devous »

linsner666 hat geschrieben:wie gesagt....is halt ne komische zusammenstellung an teilen! is sicher nicht original vom hersteller so! denn glaube nicht das stevens an nem 2009er rad 2008er(oder07er) teile verbaut!
is aber so. gucke: http://www.stevensbikes.de/2009/index.p ... lang=de_DE

sicherlich hat die neue ultegra gruppe einige vorteile, wie den kaltgeschmiedeten kurbelsatz oder die im lenker laufenden züge. deswegen wird ja aber die ältere gruppe, die vorher gut war, nicht plötzlich schlecht, sondern weniger gut. :wink:
afaik ist die neue gruppe auch erst seit mitte 2009 verfügbar gewesen, das mag es dir erklären.

da dieses rad nach wie vor noch für 1700- 2000 gehandelt wird, war mein preis immer noch günstiger. alleine die 66xxer gruppe kostet komplett nach wie vor immer noch ein heidengeld, ich kann mich da nicht beschweren.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von vitag »

Ich mag das Radel leiden, ist sicherlich sauschnell und sieht auch noch gut aus. Obwohl mein Favorit bei Carbonrädern immer noch das ist Scott ist.

Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Crank!Basti »

Kohle gehört auf'n Grill! ;) +?.;
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von vitag »

Basti überleg mal was man für feine Cruiser aus Kohlefaser bauen könnte - hm ein kleener Traum
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Crank!Basti »

vitag hat geschrieben:Basti überleg mal was man für feine Cruiser aus Kohlefaser bauen könnte - hm ein kleener Traum
ich tue mich schon schwer bei dem Gedanken an einen Alu-Cruiser .... Kohle? Never ever! Steel is real!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von vitag »

Meinste??? Ich hege schon lange den Gedanken mal nen Alucruiser zu bauen, schöne dicke Rohre und trotzdem leicht aber auch teuer. Mit Carbon fällt mir noch viel mehr ein aber das wäre ein fast unbezahlbares Unterfangen, schau Dir nur das Carbon E-Bike von der PG an.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Crank!Basti »

das Plastik-Ebike von der PG is 'n Riesenwitz (in meinen Augen).

Alu könnt ich mir schon vorstellen - vor Allem, weil ich hier 'nen Typen an der hand habe, der Alu schweissen kann - und das sehr gut.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von vitag »

Crank!Basti hat geschrieben:das Plastik-Ebike von der PG is 'n Riesenwitz (in meinen Augen).

Alu könnt ich mir schon vorstellen - vor Allem, weil ich hier 'nen Typen an der hand habe, der Alu schweissen kann - und das sehr gut.
Naja, der Preis ist ein Witz, die Idee find ich ganz gut. Ich hab hier mit http://www.Zonenschein.de auch sehr kompetente Leute zwecks Fertigung eines Alucruisers, allerdings wollen die auch echt viel Geld dafür haben aber zurecht, der Schweißer von denen hats echt drauf.
So, genug drüber gelabert ist ja nicht unser Thread.
BTT +?.;
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von linsner666 »

@vitag..... :shock: igitt!!!
unter den zeitraketen gibts eigentlich nur ein schönes ......CERVELO!!! +?.,
leiderleiderleider nahezu unbezahlbar!! :roll:

@ron..... na wenn dus günstig geschossen hast is gut! :wink:
zur ultegra.....mir sind die alten schalthebel lieber als die aktuellen! schalten sich wesentlich weicher als die neuen und das seilwechseln ist bei den neuen ein mittelprächtiger albtraum!!
aber shimano muss man mögen!campa auch! mag beides nicht wirklich und hab mich deswegen für sram entschieden! geniales und einfaches patent und dazu auch noch sehr ansehnlich! auch die bremsen von sram sind der hass! einzig der antrieb von sram kann leider nicht mithalten! schaltet schlecht und rasselt!

was wiegt eigentlich das stevens rahmenset?
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von D »

Crank!Basti hat geschrieben: ich tue mich schon schwer bei dem Gedanken an einen Alu-Cruiser .... Kohle? Never ever! Steel is real!
Crank!Basti hat geschrieben:das Plastik-Ebike von der PG is 'n Riesenwitz (in meinen Augen).
Doppel-Word! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Ron_Devous »

linsner666 hat geschrieben:was wiegt eigentlich das stevens rahmenset?
knapp überm kilo (scf rahmen und m-bladeII gabel, der SL rahmen hat ca. 80 g weniger, also marginal).
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Felt-Jäger »

Ron_Devous hat geschrieben: knapp überm kilo (scf rahmen und m-bladeII gabel, der SL rahmen hat ca. 80 g weniger, also marginal).
...das wiegt ja bei meinen Projekten schon nur der Lack... -.; +-+. +-+. +-+. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten