Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Eben schon am Surfen und die Bucht durchwühlen und dann das ...

Cool nen Basman Rahmen für ein schmales Geld. Doch was muss ich sehen, ne Chinakopie ::,+ !

Chinakopie ::,+

Leider können die Jungs vom Projekt 346 nix dagegen tun!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Hatchet »

Das ist keine China-Kopie, der Typ schweißt anscheinend auf Bestellung. Trotzdem asozial und nicht besser. :?
Taste my lightning Sucker!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von der T »

Weniger richtige Basmankopie als die Micargi Basmankopie isses allemal.. aber schön auch nicht. Und das professionelle Produktfoto vom Komplettrad ist natürlich auch ne Frechheit :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

weiss gar net was ihr euch hier so aufregt....

1) is das wohl keine echte konkurrenz (hässlich)
2) selbst wenn der rahemn 1:1 kopiert wäre dann müssen sich halt mal die basi-fuzzies überlegen ob man vielleicht an der preis-politik was ändern könnte/sollte/müsste... ich find den basi voll geil, aber ich sehs irgendwie net ein den preis für n paar gebogene rohre hinzulatzen.

wenn ich heut so einen find wie der aus der auktion der mir nen basi kopiert mit ggf kleinen induviduellen änderungen werde ich keine sekunde zögern und mir den machen lassen...

wenn der basi nen hunni billiger wäre wär er immer noch net günstig, aber ich hätt wohl schon einen...
(das hat auch nix mit "sich leisten können" zu tun..ich seh das net ein...feddisch!)
-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Besengte Sau »

Seh ich ebenso......
Und hier im Forum is der Basi doch auch schon Massenware wenn ich die ersten 1-2 Kommentare dazu als les..
Find den zb. sogar beinah schicker als Original.....bisschen Aggressiver.

btw. wenn so wie hier keine 100%tige Kopie vorliegt, isset n eigenständiges Produkt....keine Produktpiraterie. Unschön? sicher, aber machen kann man wenig.

Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MaxGraves »

Das Produktfoto finde ich wirklich geil. Ein mit Paint bearbeitetes Basman Foto.
Das ist mal richtig dreist.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von günter »

Das ist der Vogel der vor ein paar wochen Bilder von schweissers und poco locos Choppern drin hatte um die dann nachzubauen.
Wurde auch von mehreren Leuten gemeldet,scheint aber nicht geholfen zu haben.
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Wobei der hat noch einen "weitere" Kopie im Angebot! Jakz oder Firebike ...
http://cgi.ebay.de/Chopper-Fahrrad-Beac ... 41527dae7e
Ich würde mich nicht so erregen, wenn er nicht so verdammt genau Kopiert hätte. Auf dem Bild der Auktion sieht er echt "fast" wie ein Basman aus! Auf dem ersten Blick glaubt man das man ein Orginal vor sich hat. Mir tun die Unwissenden leid dich so ein ding Kaufen und dann zum gespött werden, weil Sie denken sie hätten ein Orginal ...

Warum probiert der sich nicht mit eigenen Designes?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von der T »

Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

vielleicht is er halt eher der handwerliche typ und weniger kreativ....

das hat zur folge, dass ihm die arbeit leicht von der hand geht und er nicht denkt, dass alles was er angefasst hat in gold aufgewogen werden muss...

so isses halt...
-
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Jeff »

m3m83r hat geschrieben:. Auf dem Bild der Auktion sieht er echt "fast" wie ein Basman aus! Auf dem ersten Blick glaubt man das man ein Orginal vor sich hat.
Das ist ein Bild von einem echten Basman! Anscheinend macht der sich nichtmal die Mühe, seine
China-Rahmen einmal selbst aufzubauen, von realen Produktfotos ganz zu schweigen.
Einfach einen echten Basman abfotografiert (oder vielleicht sogar ein Foto aus dem Netz gezogen)
und mit einem Bildbearbeitungsprogramm dilettantisch drin rumgeschmiert ::,+

Das Nachsehen hat sicherlich der Käufer, der so einen Rahmen kauft und nach dem
Aufbau feststellt, dass es ganz anders ausschaut als auf dem gefakten Produktbild.
Wir dürfen sicher noch gespannt sein, wie die Proportionen am Ende wirklich aussehen,
wenn mit dem Rahmen mal ein realer Aufbau gemacht wird :roll:

Wenn man sich das Bild des Rahmens anschaut, sieht man ja schon, dass der Steuerkopfwinkel
und die Biegung des vorderen Rahmenrohres anders sind, als bei dem Bild mit dem
Komplettaufbau.

Meiner Meinung nach grenzt das an "arglistige Täuschung".
Bild Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Wenn er wirklich so Handwerklich veranlagt ist warum sucht er sich keinen fürs Designe?
Hier im Forum zb. gibt es genug Verrückte die tolle Ideen haben und glücklich wären wenn ihnen jemand dieses baut. Im Gegenzug dürfte er sicher eine gewisse anzahl der Rahmen dann selber auf eigene Kappe verscheuern. Und wenn der Rahmen ein renner wird findet sich dafür auch eine vernünftige Lösung. So haben auch andere Firmen angefangen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von traktor »

Ich hatte damals des Schweissers Chopper auch gemeldet, weil er da ja tatsächlich auch die Bilder vom Schweisser benutzt hat. Das ist am assigsten!
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von D »

wer sich hier jetzt hinstellt und lauthals ausruft, daß Basman Original zu teuer ist, der soll gern mal versuchen, selbst einen Rahmen zur Serienreife zu bringen und alles zu organisieren, daß das auch läuft, daß die Quali stimmt, daß der vertrieb geregelt ist und so weiter und so fort... Man darf ja auch nicht vergessen, daß das für die Produzenten nun keine karritative Aktion ist, die wollen damit schon Geld verdienen...

Aber so ist das halt in unserer Gesellschaft... Alles soll nach Möglichkeit so gut und individuell wie nur irgend möglich sein, darf dabei aber nix kosten weils der Chinese ja auch billiger hinbekommt... Find ich, gelinde gesagt, zum kotzen, sorry!

Ich bin nun sicher nicht der, der sich irgendwann mal nen Basman holen wird... Mir ist der Rahmen zu hoch, fährt zu oft durch die Gegend und bislang gibt es nicht so viele Aufbauten, die mir wirklich gefallen... ABer ich denke, daß das Teil sicher sein geld wert ist, was man von China-Kopien sicher nicht behaupten kann...
+?.,
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 6|_oo7 »

das mag ja alles sein, aba einfach so n Rahmen zu kopieren, hier was weg dort was dran und fertsch?
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten