Alpina Herrenrad....Update

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Alpina Herrenrad....Update

Beitrag von Besengte Sau »

Hab ja mal geschrieben, das ich jetz was besseres als die Schlurre als Daily hab......

Handelt sich um n 26er Alpina Herrenrad, mit Spectro 5-Gang, top erhalten.....
Bild von dem Rücklicht, was drauf war, hab ich leider nicht, aber war eh nicht sehenswert. Das Blechlicht vom Fukin-Baum seim Stricker gefällt mir besser.
Die Beiden Frontlampen sind nur drauf, bis ich mich mal entscheiden kann, welche mir besser gefällt.....wobei michs jetz auch nicht stört, das die untere, welche bei Abholung draufwar, jetz ohne Funktion ist.......und eig. nutzlos.....weiß net, mir machts nix, da mit 2 Lampen durch die Gegend zu Kutschen. :mrgreen:
Die obere ist ebenfalls vom Fukin-Baum seinem Stricker, haben ja bisschen wqas getauscht.....
Reifen Sind Schwalbe Roadcruiser, mit dem Schönen Profil, und neben den Schwalbe Returner, und den Kenda´s, die Felti auf seinem Tornado hat, eh die Schönsten WWs...find ich zumindest.
Hat einer ne Idee, wie ich den elend-Hässlichen, aber so praktischen Drehgriff, und den Zug der Schaltung, verschwinden lassen kann? Ich würd ja am liebsten irgendwann mal ne olle 3-gang reinwerfen......
Jedenfalls....Läuft alles Top, Mäntel und Schläuche sind noch die, die bei Abholung draufwaren, waren zwar Platt, aber einfach mal auf Verdacht aufgepumpt, und gucke da: sie tuns....
Wenn ihr den Preis hört, werdet ihr mich hassen............................................................Nüsch..Niente..Nada..Garnix..
Habs von unserem örtlichen Fahrradladen bekommen, als ich den mal wegen der schönen Altschrott-Kiste angebatscht hab....der woll netmal den 5er für die Kaffeekasse dafür :shock:

Ok..Scheiss auf Worte...Bilder sin wichtig:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Neid, gell? Mir egal.

Grüße .;. .;. .;. .;.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 29.05.2011, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Alpina Herrenrad....HochDatum

Beitrag von Besengte Sau »

nochn bisschen Bilder:

Bild
Bild
Bild

Grüße .;. .;. .;. .;.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 29.05.2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Skulletor »

Also Neidisch bin ich jetzt nicht gerade :roll: Obwohl für Umme das ganze ist schon ne feine Sache +?.,
Wenn es so bleiben soll, isses nicht so mein Ding aber schauen wir mal...wo wir auch gleich wieder bei der Abbaumentalität wären :mrgreen:
Zuletzt geändert von Skulletor am 05.09.2010, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Besengte Sau »

Neee, du...
Das is das erste Radel, welches mir bis auf die Sackenschwere Schaltung und hierundda bisschen Rost so gefällt, wies ist.
evt. irgendwann mal ne 3-Gang, und frische Felgen mit Chromspeichen, Rost am hinteren Blech wegmachen...das wars.....also...so stehts jedenfalls mal in meim Lastenheft....ma treiben lassen, gucken, was wird.

Grüße .;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Skulletor »

Echt jetzt ;;. auch die zwei Lampen und das Schlössergebamsel gefallen Dir? Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Besengte Sau »

Die 2 Lampen...Ich muss mich nurmal entscheiden können, welche mir besser gefällt.

Die beiden Schlösser waren schon drauf....das Ringschloss is nich original, findich praktisch, aber gefällt mir net so wirklich, das Sattelstreben-Schloss is Original, gefällt mir aber ebenfalls nicht. und da man 2teres nich so einfach Rückstandsfrei abbekommt, mit der Halteplatte, bleibts halt drauf.
Problem, damit rumzugurken hab ich keins.

Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von D »

sorry, auch so gar nicht meins... So geil ist der Original-Lack jetzt nicht, daß der das ganze überflüssige Geraffel ausgleichen würde... Irgendwie zu neu und zu verbastelt.. Das könnte man optisch noch um einges altern lassen und auch die Abbaumentalität sollte nicht zu kurz kommen! -.;
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von MomoTheSheep »

:-P Was man da noch alles abmachen könnte :-P

Ja ... jedem das Seine. Aber da steckt für mich noch nix dahinter... Das Rad is fein und passt so, aber auf der Straße würd ich mich danach nich umgucken ,,;.
Es muss ja nich jede Muffe total gecleant sein um schön auszusehen - aber umso mehr Gebammel dran ist, umso unästhetischer und 'gewöhnlicher' sieht das Rad aus.
IMO
Vor allem weil da so unoriginale Plastikscheiße dran ist. >:/
Tausch wenigstens die Pedale aus, mach schöne oldschoolige Bremshebel dran und mach die Plastelampe ab! Den Sattel find ich auch nich sooo heiß, n schmaler aus Leder wär lecker ^^
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Mebstar »

Mal n Anfang....Du machst das schon....

Sowas Ähnliches liegt bei mir noch in der Restekiste.....nicht Fahrbereit....
...bin echt mal gespannt, was du so draus zauberst.....
Gruß
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von PitzPalü »

Mensch Keule, du hast bei nahezu jedem hier vorgestellen Teil deinen Senf dazugegeben...was überall geändert werden muss. Da dachte ich mir, der Typ muss echt Ahnung haben und zu Hause die fettesten Muffen und Cruiser stehen haben.

Und nu? So ein 80er Bimmelrad fährt nicht mal mein Schwiegervater zum Brötchenholen. Komm, mach was draus...ein wenig Arbeit tut nicht weh :mrgreen:
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von D »

Wo er Recht hat, hat er Recht! :mrgreen:

Go Go Go... Wir wollen ein neues Kapitel der alten Schöner Schwan aus häasslichem Entlein Nummer sehen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Besengte Sau »

PitzPalü hat geschrieben:Mensch Keule, du hast bei nahezu jedem hier vorgestellen Teil deinen Senf dazugegeben...was überall geändert werden muss. Da dachte ich mir, der Typ muss echt Ahnung haben und zu Hause die fettesten Muffen und Cruiser stehen haben.

Und nu? So ein 80er Bimmelrad fährt nicht mal mein Schwiegervater zum Brötchenholen. Komm, mach was draus...ein wenig Arbeit tut nicht weh :mrgreen:
:) :) Witzkeks :) :)

Cruiser hab ich genau einen hier stehn...so n Dusseliges Chopperteil, 24er vorne, 20er hinten...son richtiges Standartscheissteil, das ich schnellstmöglich wieder loswerden will......hab mich nur nicht getraut, den hier in den Marktplatz zu stellen, zumal beim Bauer ja auch nichts weitergeht, verkaufstechnisch. :?

Muffen hab ich selbst meine Schlurre, die Blaumeise, und nochn 28er Mifa, bei dem ich den Verkauf überleg, aber eig. net so hergeben mag.

Die Dinge, die ich hierundda dazuschreib, schreibich dazu, weil ich mir einbilde, nen recht guten Geschmack zu haben. Alles, was ich da als Änderungen vorschlag, sind die Dinge, die ich machen würd, wenn ich mir das selber untern Arsch packen würde. 8)
Soviel Ehrlichkeit darf ich mir leisten, denkich :oops:

Aber da eh jeder nen anderen Geschmack hat, is das eh müßig. .;.

Nuja, wie gesagt...zur Meise hab ich schonnoch n paar Kleinigkeiten im Kopf.....Moneten dafür halt leider nicht.... :cry:

Westwood-Profil-Felgenringe, Chromspeichen, 3-Gang Torpedo, weiße Pedale(Habich schon liegen, Lackversifft ::,+ ), Frischer Dekorsatz, Schutzbleche glanzpolieren (oder frische), wenn mir einer sagt, wie ich das kleine Speichenschloss an der Sattelstrebe mitsamt Platte abgefrickelt bekomm, ohne was zu verbiegen, kommt das auch weg, das Große Ringschloss findich eig. ganz praktisch....
Die Lampen vorne mussich mich mal entscheiden, die untere war halt schon drauf, und ich weiß net, ob die evt. original ist. Die Obere findich eig. auch n bisschen zu wuchtig, kommt nur auf den Bildern net so recht raus....Muffen evt. noch weiß linieren.

Das wär mal das, was ich mir in meim kranken Hirn ausgebrütet hab............vielleicht bleibts aber auch einfach so :) Ich hab kein Problem damit, mit 2 Lampen durch die Gegend zu kutschen, wenn nur eine funzt... :) :) +-+.

Grüße .;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von PitzPalü »

So ein lüttes Speichenschloss hatte ich bei meinem Hartje auch dran. Ein paar Mal hin- und hergebogen, schon wars an den zwei Schweißpunkten abgebrochen. Dann haste entweder zwei kleine Löcher in der Strebe, die nix tun und verspachtelt werden können, oder zwei Schweißpunkte, die du abflexen kannst.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Besengte Sau »

Hm...2 kleine Löcher....bei Meiner Schlurre hab ich da blöderweise n großes loch...was mir wiederum nix macht.
Is halt blöd, das man bei beiden Varianten nochmal nachmachen müsste, mit gefällt der Lack gut..... :?

Ma Gucken.......ma treiben lassen...gucken, wo man hinkommt.
Zum Thema Abbau-Mentalität.......da find ichs halt n büsschn blöde, das dann hinterher fast alle gleich aussehen....... :?

Aber ich hab ja noch das Mifa........ich glaub, das behalt ich....aber der Aufbau, den ich dafür im Kopf hab, wird dann auch wieder nur mir gefallen..... :) :) Hätt ich unter anderem die hier ins Auge gefasst, müssten nur günstiger sein....
http://classic-cycle.de/Schutzbleche-Ke ... -Zoll.html

Grüße .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Alpina Herrenrad....Sau´s Blaumeise

Beitrag von Smilinho »

Ich find gut so wie`s ist.

So`n ähnliches Teil hab ich auch, da kommen für den Winter ein paar Spikereifen von Schwalbe drauf und gut ist.

Ich hab allerdings noch Speichenreflektoren von der Sparkasse Grevenbroich (aus den achtzigern) nachgerüstet und in die Werkzeuchtasche nen original Knochen reingelegt, das war`s mit der Pimperei. :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten