Lackfrage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Lackfrage

Beitrag von D »

Mal ne Frage an die Lackprofis unter Euch...
Ist es möglich bei nem Rahmen, der werkseitig ein Design mit einlackiert hat (also nicht aufgeklebt oder so, sondern mit unter dem Klarlack) das Design zu erhalten und den Rest zu lackieren? Also der zu erhaltende Teil ist nur am vorderen oberen Rahmenrohr... Moment... Hier gibts ja diese tolle neue Funktion, direkt vom Rechner Bilder in den Beitrag zu laden:

Bild

Also die Schädel würd ich gern dranlassen und nur den Rest ändern... Muß ja was zu tun haben und da dachte ich, mache ich mich wieder an den Skulls....

Any Ideas?
+?.,
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Abkleben, anschleifen lackieren ??
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ist es dann schwierig, das so hinzubekommen, daß das trotzdem ne glatte, schiere Oberfläche bleibt?
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Sigurd hat geschrieben:Abkleben, anschleifen lackieren ??
denke auch das das so geht :?:

könnte aber blöd ausschauen weil der Untergrund von den Totenköpfen ja silber bleibt....

vielleicht so nen übergang zaubern silber und dann nach hinten hin ne farbe langsam dazubringen....
weiss ich allerdings nicht wie das geht, ich find deinen Rahmen eigentlich auch ganz gut so wie er ist :wink:

nur dat Rot von den Felgen mag ich nicht so- ist aber reine Geschmackssache!
klaas
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

meister, ich würd das lassen.. sabbel nich! dat geit! :lol: dat kannzu dir vonne backe kratzen, dirkimaus. :lol:

also mit dem abkleben und so, das kann man versuchen. geht der versuch daneben, sind die hübschen skulls wech. aber dafür könnste dann nochmal abschleifen und ein neues motiv einarbeiten lassen? dann hätten wir auch schon wieder frühjahr. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

lass einfach,ich find das ding so geil
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Der Plan ist ja das dann so zu machen, daß halt kein Silber überbleibt... Und bei dem Plan, der in meinem kranken Kopf grad entsteht, werden auch die Felgen gewechselt! :twisted:
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

aah,geil........
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

So lassen ist doof... Dann hab ich ja nix zum werkeln und kreieren! Und noch n neues Fahrrad is nich drin... Also wird das modifiziert das eben da ist!
+?.,
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

also im prinzig würde das klappen.is halt nur ne heiden arbeit und verlangt fürs abkleben ne verdammt ruhige hand.wenn zum schluß genug gänge klarlack draufkommen,ist von dem übergang auch nichts mehr zu erkennen oder zu fühlen.doch wie gesagt,heftig viel maloche.wenn du die zeit und die ruhe dafür hast,spricht nichts dagegen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

vor allem kostet das ganz schön kohle :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Echt jetzt? Warum? Wieviel muss ich denn da einplanen?
+?.,
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

farben und lacke sind immer recht teuer. und du brauchst eigentlich immer dreimal soviel wie du denkst...
aber wenn denn würde ich das abkleben und dann irgendwo sandstrahlen lassen. schleifen stell ich mir schwer vor wenn´s abgeklebt is. denn nur anschleifen oder so...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

mmmh, ich denk du müsstest da die feinheiten von nem brusher machen lassen. der dir da nen schönen übergang zaubert, aber des wird schwer, besser wird neu lacken, und dann gleiche skulls brushen lassen! das wäre das einfachste!!!
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ich kenne keine Brusher :roll: :cry:
+?.,
Antworten