Betrügereien bei Ebay :-(

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Besengte Sau »

Der sollmal still sein.....der soll da ne kurze nachricht schicken/lassen, das er eben im Krankenmachhaus liegt, und dann eben die Hosen wackeln lassen....... +-. +-. :-i

Aber schön, dasses dochnoch geklappt hat.

Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von fukin-baum »

hier find ich nun schon eher sollten wir uns als gemeinschaft was einfallen lassen...wie kann man dem arsch eins drauf geben??
mit anfragen bombardieren?
-
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von fahrad4 »

Hatte gerade auch so'n Fall. Ich war hinter einem F&S Schalthebel her für ne Dreigangnabe. Ausser mir hat keiner drauf geboten, Beobachter gab es auch keine. Kurz vor Schluß war er dann weg. Kein Problem, iss halt Ebay. Zwei Wochen später: Ihr beobachteter Artikel wurde wieder eingestellt. Selbes Spiel mit gleichem Ergebnis. Wieder zwei Wochen später das Ganze von vorne, ich habs schon nicht mehr ernst genommen und siehe da: Herzlichen Glückwunsch, blablabla. Super dacht ich und fülle Überweisungsschein aus. Nächsten Morgen wollt ich zur Bank (ja, ich bin da noch etwas altmodisch!) und hab aber vorher nochmal Mails gecheckt. War da ne Mail vom Verkäufer: Sorry, er könnte mir den Artikel nicht schicken, seine Frau hätte ihn aus Versehen im Wertstoff versenkt!
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

Normalerweise sollte man ebenso Ebay beukotieren, denn Ebay ist seit einigen Jahren weltweit zur Betrügerplattform schlechthin mutiert!
Die paar erlichen Verkäufer kann bald an einer Hand abzählen.
Von privat bekommt man die Ware teils gar nicht erst zu sehen, oder defekt (habe letzte Woche ne Osmose-anlage ersteigert und die ist nicht annähernd brauchbar), professionelle Händler verkaufen völlig minderwertige Ware, welche aus China &Co. stammen.
Gerade die älteren Semester fallen dort immer wieder drauf rein(mein Vater z.B.).

Nun ja, ich werde einfach auch mal auf die andere Auktion bieten.
Wenn ich den angeblich 2. Lenker ebenso ersteigere, bin ich mal gespannt wo er den her nehmen will.
Das is mir der Spaß dann wert! :mrgreen:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Reiner »

Ich hatte letztens auch son Spass mit nem Lenker.
Hab den ersteigert fürn € und gleich per Paypal bezahlt.
Ihm schnell ne Nachricht in der Kaufabwicklung geschickt. "Hallo, schon bezahlt, Danke und Schönes WE"
Da kommt dann ne viertel Stunde später ne Antwort. So ein Dreck. Paypal wäre ohne Funktion. Das würde in der Kaufabwicklung stehen. Ich solle das zurücknehmen und überweisen.
Kurz geschaut bei Paypal. Transaktion durch, also bezahlt.
Ich wartete 3 Wochen. Hab ihm dann mal ne Nachricht geschickt wo mein Lenker bleibt und schliesslich über den Käuferschutz meine Kohle zurückgefordert.
Nachdem ich dann alles wieder hatte, habe ich dem schweigenden herren eine negative Beurteilung gegeben. Keine 5 Minuten später war ne Antwort in seiner Bewertung. Stand in der Artikelbechreibung, dass Paypal ohne Funktion. ERST LESEN - DANN BIETEN.
Da stand nix darüber!
Son ein W**hser!
Hab dann nochmal nen Kommentar drunter gesetzt nach dem Motto "Lügner, Erste Reaktion nach 1,5 Monaten. Arm.
Ja war ganz nett .:.,
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

Wenn ich schon was fürn € reinsetze, muss ich damit rechnen das es nicht meinen Wunschpreis erziehlt.
Da sparen se lieber an ein paar Cent, anstatt es direkt für ab 15€ oder ähnliches einzustellen.
Mich kotzt es mitlerweile einfach nur noch an, das ich kaum noch was bei Ebay kaufe.
Schade eigentlich, denn es ist eigentlich echt ne feine Sache!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von vitag »

Soll ich Dir den Lenker aus meinem Lieblingsradladen trotzdem an Land ziehen?
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von MaxGraves »

Als Schutz hat Ebay jetzt auch eingeführt, das Verkäufer unter 50 Bewertungen nur noch Geld via PayPal annehmen dürfen.
Dann gibt es halt die, die es andersherum probieren und im Verkaufstext schreiben kein PayPal.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Morelia »

vitag hat geschrieben:Soll ich Dir den Lenker aus meinem Lieblingsradladen trotzdem an Land ziehen?



@vitag

ich warte jetzt noch diese woche und wenn der bis donnerstag-freitag nicht ankommt, kannste mir den gern aus deinem shop holen!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von renegade1972 »

mich nervt das mit dem pay pal auch.... ::,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Reiner »

Warum? Ich finds ne feine Sache.
Ich habe bei meinen Verkäufen die meisten Sachen schon vorbereitet verpackt liegen.
Auktion läuft aus. Kunde bezahlt und ich kann gleich den Paketschein drucken und am nächsten Tag die Post beglücken.
Und als Kunde ist es natürlich feinifein hoch 3. :...,
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von RV-Pro »

@Morelia: Danke das Du das hier geschrieben hast!

Hatte die letzte Auktion verpasst und mich tierisch gefreut als ich den Lenke wieder gesehen habe.
Wollte Ihn eigentlich gleich ersteigern :-P

Auch wenn es kein Trost für Dich sein wir, aber so latsche ich wenigstens nicht auch noch in die Falle.

DANKE

.;+?
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von fukin-baum »

Morelia hat geschrieben:
vitag hat geschrieben:Soll ich Dir den Lenker aus meinem Lieblingsradladen trotzdem an Land ziehen?



@vitag

ich warte jetzt noch diese woche und wenn der bis donnerstag-freitag nicht ankommt, kannste mir den gern aus deinem shop holen!

wenn net würd ich mich evtl dafür interessieren.....
-
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Skeleton »

Hmm - also ich bin jetzt seit fast 10 Jahren bei ebay Mitglied und habe seitdem wirklich weltweit eingekauft (in USA sowieso ständig, China, Japan, Russland, etc.) und habe noch nicht ein einziges Mal Probleme gehabt :?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Jeff »

fahrad4 hat geschrieben:War da ne Mail vom Verkäufer: Sorry, er könnte mir den Artikel nicht schicken, seine Frau hätte ihn aus Versehen im Wertstoff versenkt!
Leute, machts euch doch nicht so schwer, egal ab der Verkäufer hinterher schreibt: "sorry, Artikel
ist leider kaputt gegangen" oder "Artikel wurde zufallig geklaut" bla bla bla.

Ihr Müsst dem Verkäufer unmissverständlich klar machen, dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag
zustade gekommen ist, der bei Nichterfüllung Konsequenzen nach sich zieht! Auch hier erstmal
die Funktion "nicht erhaltenen Artikel an Ebay melden" nutzen.

Der Verkäufer ist in so einem Fall verpflichtet Ersatz zu besorgen und wenn er das nicht kann
oder will, könnt ihr sogar Schadensersatz in Anspruch nehmen (sofern sich der Aufwand für
euch lohnt).

Dazu gibt es ein Grundsatzurteil. Angenommen man ersteigert etwas mit einem tatsächlichen Wert
von 100€ für 1€ und der Verkäufer gibt fadenscheinige Gründe an, dass er die Ware nicht liefern
kann. In diesem Falle muss der Verkäufer (wenn man es denn richtig drauf ankommen lässt) den
Differenzbetrag zwischen tatsächlichem Wert und Auktionspreis erstatten. Also 99€ - 1€ = 98€

Wie gesagt, da gibt es ein Grundsatzurteil zu, wo jemand mal einen nagelneuen Mähdrescher
zum Schnäppchenpreis ersteigert hat, und der Verkäufer deswegen nicht liefern wollte.
Wert war glaub ich ca 300.000€ und versteigert wurde es für 30 oder 40.000. Der Käufer
hat die Differenz zugesprochen bekommen.

Also in so einem Fall am besten den Verkäufer unmissverständlich auf seine Lieferungspflicht
hinweisen!
Stellt er sich immer noch quer, dann wie gesagt "nicht erhaltenen Artikel an Ebay melden"
Bild Bild
Antworten