APPLE Ipod Nano 6.Gen

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Hmm eigentlich machst du nix falsch... dann hat iTunes das Cover vielleicht noch nicht?! Ich hab auch n paar Alben wo iTunes keine Cover findet, die muss man dann halt manuell hinzufügen...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:Hmm eigentlich machst du nix falsch... dann hat iTunes das Cover vielleicht noch nicht?! Ich hab auch n paar Alben wo iTunes keine Cover findet, die muss man dann halt manuell hinzufügen...
ja ok aber ich kann doch im Store die CDs kaufen und dowenloaden, da werden doch auch die Covers angezeigt.

nehme da nur mal zwei aktuelle Charts Beispiele:
Sarah Connor: cold as ice
Kesha: your love is my drug

ich sehe aber auch nicht wenn ich die Funktion "CD Cover laden" benutze das da irgendetwas passiert, da wird nix gesucht oder ich bekomme die INFO z.B. Cover nicht vorhanden oder so.....
bin wirklich schon viele mittlerweile durchgegangen, doch noch bei keins hat sich irgendetwas getan :roll:

vielleicht mache ich doch was falsch? :oops:

Gruß, hd-man :wink:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Hmm unde wenn du es mal direkt über rechtsklick -> cd-cover laden versuchst? Wenn das Cover geladen ist siehst du das einfach daran, dass das Cover z.B in der CoverFlow und der Alben/ Interpreten-ansicht erscheint. Geladen wird das ganze im Hintergrund und wenn er das Cover nicht findet kommt normalerweise eine Nachricht, dass das Cover nicht geladen werden konnte.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

....mit dem Rechtsklick gehts auch nicht.

ja, siehste, da stimmt doch was nicht, denn bei mir passiert gar nix!

Sorry hatte gerade mal danach gegooglet:
http://www.schieb.de/507092/itunes-eige ... -nachladen
die meinen doch die MEDIATHEK die aus den Kategorien: Musik, Filme u. Podcasts besteht?
Bei mir ist die komplett leer, die ganze Musik befindet sich in "GERÄTE" nachdem ich den Nano angeschlossen habe.
Kann das deshalb nicht funktionieren?

Ganz zu Anfang meines Threads befanden sich in MEDIATHEK/Musik zuerst alle meine Songs, die hatte ich dann gelöscht, da plötzlich nur ca. 2gb an Musik auf den Nano passten und er dann voll war, nach dem Löschen war alles OK und konnte den Kleinen mit Musik voll stopfen :wink:

Na, irgendetwas hatte ich seiner Zeit falsch gemacht, das Die Nano auf einmal voll war, ich weiß auch nicht, jedenfalls war nach dem Löschen alles wieder OK!

Liegt da der Hund begraben?
Ich blick einfach nicht durch :oops:



EDIT:
JA, da liegt der Hund begraben! +-+.
Da sich kein Lied in der Mediathek befindet, geht das so auch nicht!
Hatte gerade mal ein Album eingefügt und plötzlich konnte ich ein Cover davon laden..... pech gehabt, ist leider keins von meinen Interpreten die sich auf dem Nano befinden.
Bin dann mit den anderen genau so vorgegangen, zwei drei konnten noch gefunden werden, bei den restlichen----- nada!
Habe die jetzt manuell eingefügt indem ich über Amazon die CDs (Cover) gesucht u. gespeichert hatte.
Habe zwar bei den Samplern nur das Titelcover aber so reicht mir das und gut is.... :mrgreen:

.::; für die Tipps! +?.;
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

ich hab mir das gerade ganz genau durchgelesen und kann mir immernoch nicht vorstellen wie du das geschafft hast. ,;,.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:ich hab mir das gerade ganz genau durchgelesen und kann mir immernoch nicht vorstellen wie du das geschafft hast. ,;,.

jepp, is mir auch nen Rätsel aber es funzt, verrückte Welt! :)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von 6|_oo7 »

Ähm, in der Mediathek liegen die Lieder doch nur, wenn Du iTunes die Sachen verwalten lässt?
Ansonsten bleiben die Lieder in den Ordnern, in denen sie waren.
Es sei denn, man hat noch die kopieren Funktion aktiviert.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Nano am PC angeschlossen, nachdem sich dann iTunes geöffnet hatte, einfach meine Lieder/Ordner da reingeschoben, fertig
Die befanden sich dann in der Mediathek, alles weitere dazu habe ich ja schon hier geschrieben.

hatte nix aktiviert, diesbezüglich habe ich gerade nochmal nachgeschaut:
(ist das denn so richtig?)

Bild Bild Bild
aber das mit den Covers laden, geht wohl nur wenn sich die Songs in der Mediathek befinden, so ist es zumindest bei mir und so steht es auch in dem Link beschrieben (s.o.)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von 6|_oo7 »

puh, gute Frage.

Ich hab eh nen eigenen Ordner, also ne Partition der Festplatte, als Speicherort angegeben.
Ausserdem lass ich iTunes selbst verwalten und die Lieder dementsprechend beim hinzufügen in den Ordner kopieren.

Die Lieder hast bei iTunes runtergeladen oder sind das MP3, die Du importiert hast, wo das Cover fehlt?
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Was mich stutzig macht ist, wie deine Songs quasi aus der Mediathek "verschwinden" konnten, denn das ist meines Wissens nach eigentlich nicht möglich. Sobald man was im iTunes verschiebt, wird das nur kopiert. Wenn man beispielsweise eine Playlist erstellt und dort Songs reinschiebt verschwinden diese auch nicht aus der Mediathek sondern werden lediglich zusätzlich in der Wiedergabeliste eingetragen. Somit können die Songs aus der Mediathek nur verschwinden wenn sie gelöscht werden.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

@ 6|_oo7
Partition hin oder her ist doch egal woher die Lieder kommen, sind doch bei mir auch in (zig) Ordnern aber nicht von Apple sondern meine eigenen mp3s.

@ DeadBolt89
ist schon ein Mysterium :)
Ich konnte alle aus der "Mediathek" löschen, einfach so und wegg damit.
Wenn ich jetzt neue Lieder habe, rein damit in die Theke, CD-Covers von iTunes laden oder selber einfügen, dann diese in die "Geräte" (Nano) verschieben und die Lieder wieder aus der Theke löschen, so ging es bei mir. Ob es beabsichtigt ist oder nur ein Zufall, wer weiß, wer weiß?

Hatte wohl anfänglich meine Problemchen mit dem Apfel aber jetzt gehts doch, sei es mit dem TOP100 in der richtigen reihen folge abspielen oder aktuell das mit den Covers.
an und führsich habe ich jetzt alles geklärt. .::; auch wenn der Weg etwas holprig war, das Ergebnis zählt! +?.,

Eine Wiedergabeliste habe ich nicht, benötige ich aber auch nicht, spiele alles just in time ab :wink:

in meinem nächsten Leben mit einem Mac wirds bestimmt flüssiger laufen! :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben: na vielleicht kaufe ich mir noch nen stylisches Armband, mach den Nano daran und nutz den auch als Uhr.... :)

trotzdem hatte ich noch nicht das Apple-Logo vergnügen :mrgreen:
Das hätte mal echt Stil! :...,

Naja ich hab keine Ahnung, ab wann sich der nano komplett abschaltet...

Thema: Nano-Uhr am Handgelenk!

Heute sind meine zwei Silikon-Armbänder für den Nano 6.Gen aus Hong Kong geliefert worden, schwarz u. weiß im Preis von einem.


Bild Bild
Antworten