APPLE Ipod Nano 6.Gen

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:
Klang, Bedienung und Design sind 1a -::,
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der kleine Touchscreen so gut ist. Im Vergleich zu meinem Samsung F480 liegen da echt Welten dazwischen.
Jepp, habe den Sansa Fuze und das Samsung U9oo, das ist echt kein Vergleich..... .;.

Habe lediglich die Kopfhörer gegen bessere ausgetauscht (Firma: Koss), die hatte ich schon an dem Sansa, sind im Vergleich zu den originalen (Apple sowie Sansa) auch noch besser :wink:
Aber ich liebäugle noch mit den CX 400-II Precision von Sennheiser, vielleicht bekomme ich die vom Weihnachtsmann :mrgreen:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Ja, die Kopfhörer sind das einzige was apple bisher permanent versaut.... Ich benutze DJ-Kopfhörer von AKG...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

AKG, hatte ich früher auch für meine Hifi-Anlage, sind auch sehr gute!

du benutzt aber die kleinen In-Ear IP2 oder?
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Nein ich benutz richtige Kopfhörer.... ich hab die K519DJ...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

auch für Unterwegs?
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

hd-man hat geschrieben:auch für Unterwegs?
definitiv für Unterwegs :mrgreen:
Ich hab irgendwie komisch geformete Ohren :) bei mir sind die in-ear-Dinger und die normalen immer rausgefallen alle paar Meter...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

DeadBolt89 hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:auch für Unterwegs?
definitiv für Unterwegs :mrgreen:
Ich hab irgendwie komisch geformete Ohren :) bei mir sind die in-ear-Dinger und die normalen immer rausgefallen alle paar Meter...

sehr geil ,;,.
nicht das mit deinen Ohren :wink: das andere meine ich ...... da sind doch meistens 3 verschieden große Gummis mit bei oder versuchs mal Pattex :mrgreen: :) mir wären die Teile für meine kleinen Plüschohren viel zu groß , für Unterwegs meine ich :wink:

passt schon +?.;
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Joa, ka.... ich hab keine DIN-genormten Ohren :mrgreen:

Naja, unterwegs will ich, wenn ich da Musik höre, keine lästigen Nebengeräusche haben und da sind die geschlossenen Kopfhörer ziemlich praktisch....
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

recht hast du! .;.

DIN Ohren..... :) :) :)
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi,

mein einziger Kritikpunkt ist, das der Nano nur in den Standby geht und nicht komplett auszuschalten ist, naja was sich Apple nur dabei gedacht hat? :roll:

EDIT: die andere Sache hatte sich mittlerweile erledigt!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

hd-man hat geschrieben:Hi,

mein einziger Kritikpunkt ist, das der Nano nur in den Standby geht und nicht komplett auszuschalten ist, naja was sich Apple nur dabei gedacht hat? :roll:

EDIT: die andere Sache hatte sich mittlerweile erledigt!
Wenn du keine Musik hörst und die Holdtaste drückst, dann ist der iPod komplett aus. Dadurch, dass er ja nen Flashspeicher hat, startet er quasi augenblicklich. Außerdem: Selbst im StandBy hält der Akku doch lange. ;;.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi,

OK!

aber wenn ich das recht gelesen habe, wenn ich Musik höre und die Sleep/Wake Taste drücke, ist nur der Bildschirm aus und wenn ich die Musik auf Pause mache und dann die Sleep/Wake Taste betätige, ist der Nano nur auf Standby und in diesem Zustand Strom verbraucht oder habe ich was überlesen?
Deshalb sollte mann nach längerem Nichtbenutzen, diesen wieder aufladen.

Hat mich nur halt interessiert. :wink:

Ach und noch was:
Wenn mann die Songs auf eine einheitliche Lautstärke haben möchte, muß das erst in iTunes aktiviert werden und danach die Funktion im Nano eingeschaltet sein, habe das so wie beschrieben gemacht, doch irgendwie hat das keine Auswirkung, manche Lieder sind trotzdem lauter und manche eben leiser.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Das mit den Songs die lauter und leiser sind, hat eher was mit der Qualität der Audiodatei zutun....

Ich kopiere meine Musik z.b. mit einer Qualität von 196kb/s, aber ich hab auch noch ältere Sachen die nur 64kb/s haben. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass der Sound matschiger klingt, oder die Songs eben leiser sind. Das Problem hab ich z.b. bei nem Evergreen Terrace Album, was selbst auf voller Lautstärke noch sehr leise ist.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von hd-man »

Hi,

ja ok aber genau um diese Unterschiede geht es doch bei dieser Funktion, die im iTunes und im Nano aktiviert werden kann, damit alle Songs auf einem gleichen Level sind, ob gute oder schlechte Qualität, laut oder leise, bei mir sind die Lieder meist zwischen 192-320 kbit, vereinzelnd aber auch mal 160 kbit, nur von dieser "Lautstärke anpassen" Funktion merke ich leider gar nichts.

Ich kannte so eine Funktion von einem Musikbearbeitungs-Progamm her das ich früher mal hatte, "Normalisieren" nannte sich das, da wurde eine db Obergrenze angegeben und alle Songs wurden dementsprechend automatisch angeglichen, mann konnte aber sehen das das Programm in aktion war.

Im iTunes kann ich keine aktion feststellen, das irgendetwas mit den Songs passiert, denn aufgrund der Datenmenge müsste es schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen bis alle Lieder soweit angepasst sind.

naja, es steht zwar nichts genaueres darüber in der Bedienungsanleitung, wie nur beides aktivieren und gut ists aber vielleicht gibts da ja noch einen Trick, wie z.B. erst alle Lieder markieren und dann das Häkchen setzten oder so.....

THX


Gruß, hd-man :wink:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: APPLE Ipod Nano 6.Gen

Beitrag von DeadBolt89 »

Ganz ehrlich? Ich hab das "Lautstärke anpassen" noch nie wirklich verwendet, da ich da auch nie ne Veränderung festgestellt habe. Ich hab nur immer bei meinem ersten nano und bei meinem iPod Video den Lautstärkebegrenzer rausgemacht und da waren die Songs dann auch lauter :mrgreen:
Antworten