EK-Symbole am Bike?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
gonzo63
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2009, 13:21

EK-Symbole am Bike?

Beitrag von gonzo63 »

Hi,

fahre seit einiger Zeit einen schönen Cruiser und möchte mir meine neuen EK-Padale, sowie die passenden EK-Spiegel montieren. Passt sehr gut zum Bike und ich finde einfach genial, hab aber kleine Bedenken, was die rechtliche Seite betrifft! :(

Gruß gonzo
!...wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von fukin-baum »

gonzo63 hat geschrieben:Hi,

fahre seit einiger Zeit einen schönen Cruiser und möchte mir meine neuen EK-Padale, sowie die passenden EK-Spiegel montieren. Passt sehr gut zum Bike und ich finde einfach genial, hab aber kleine Bedenken, was die rechtliche Seite betrifft! :(

Gruß gonzo
rechtlich gibts da nix zu befürchten, aber du musst halt damit leben, dass manche dich dann vielleicht für rechts halten...
-
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von nomoregears »

Brauchst Du nicht zu haben, denn es handelt sich ja nur um die Form. Wären damit weitere NS-Symbole verbunden, sähe es natürlich anders aus.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von Docker »

da würde ich mir keinen kopf machen kriegst die teile ja alle legal

und auch die Bundeswehr benutzt ein EK http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundeswehr_Logo.svg

als meine Schwiegermutter das erste mal meine Ventilkappen sah meinte sie "das ist aber Politisch" so´n quatsch
Bild Bild
gonzo63
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2009, 13:21

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von gonzo63 »

.. da bin ich beruhigt!
!...wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von Ron_Devous »

falls es dir zuviel wird und du lieber nicht deine ruhe haben willst, kannst du natürlich marschmusik auf die aktivlautsprecher legen und wild grüßend mit reitstiefeln und stahlhelm die örtliche hauptstraße rauf und runter fahren. :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von parintachin »

Discussion war hier schon mahl: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... uz+symbole




Bild

Bild

Und: die EK-pedale waren auch daran. :lol:
Mann muss halt damit rechnen das manche Leute Blöd reagieren.
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von 182 Grad »

Zum Thema Eisernes Kreuz in der Hot Rod- und Bikerszene gibt es ja verschiedene Arten der Auslegung. Ich hab mal gelesen, dass die G.I.s, die nach dem 2. Weltkrieg nach Hause kamen ein Eisernes Kreuz an ihren Hot Rod gehangen haben, frei nach dem Motto "Hey, den Deutschen haben wir´s mal so richtig gezeigt". Ich hab allerdings noch kein Foto aus den 40ern, 50ern oder 60ern gesehen, auf dem irgend ein Rod ein Eisernes Kreuz hatte. Wahrscheinlich kommt das eher aus der Bikerszene. Dort wurde das EK gern mal getragen, allerdings hatte das wohl seltener etwas mit politischer Überzeugung zu tun, man trug das Eiserne Kreuz eher um zu provozieren. Wer Nazi-Devotionalien an seiner Kutte hängen hat, muss ja schliesslich ein ganz böser sein.
Und heut zu Tage prangt auf jedem zweiten GTI ein Eisernes Kreuz weil´s jetzt auf einmal total cool und "Oldschool" und "Custom" ist...
Das ganze hat zwar nicht unbedingt mit dem zu tun, was das braune Gesindel gern darin sieht, aber bei der Vorgeschichte sollte man sich wirklich überlegen, ob man sowas jetzt unbedingt braucht oder nicht...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von Ron_Devous »

beide varianten sind einschlägig. einerseits sind die ersten rockerbanden (so auch die "engelchen") aus gruppen heimgekehrter g.i.'s und besonders bomberpiloten entstanden. diese trugen die symbole noch als beute und trophäen.
andererseits sind mit dem ersten generationswechsel in den banden in den 60ern und der aufkommenden jugenemanzipation die symbole dann zum protest gegen die spießige elterngeneration getragen worden, die ja oft gegen die saubande im felde waren.
Bild
Computer says No!
Hackfresse

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von Hackfresse »

Bitte nicht schon wieder .::;
Glatze

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von Glatze »

Hackfresse hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder .::;
genau,wenn sie dir gefallen mach sie dir dran,kann dir doch egal sein was andere denken oder sagen..ich hab sie auch dran und keiner hat je was dazu gesagt... +?.;
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von cruiserandy »

mein alter felt war von oben bis unten mit ek bestückt . also keiner hat da irgendwas gesagt . ausser ein paar rentner die das teil im laden bei mir gesehen haben . die fande es nicht so schön . aber im allgemeinen ist das kein problem . ausser du hast auf deinem cruiser die hohen ranger an und eine domestos hose und die haare auf einem milimeter gestutzt . da kann der verdacht aufkommen . :) :)
wir leben im 21 jahrhundert . von daher , jeder wie es imhm gefällt . gruss andy
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von lincoln8 »

Kein Problem :wink:

die Zeichen sind auch serienmässig an CRUISERN dran.

Siehe Felt!

Hauptsache Dir gefällt es nur das zählt. +?.,

Gruss lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von hässlicher coyote »

ans bike bauen..... glücklich sein........ ende der diskussion .;.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
gonzo63
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2009, 13:21

Re: EK-Symbole am Bike?

Beitrag von gonzo63 »

Hi @ all!

Hab mir die Teile gestern ans Bike gebaut... finde es hat echt was! Hab direkt ne Runde gedreht und selbst meine Eltern haben, trotz ihres Alters (beide über 80 zig!), sich einen gegrinst!!

Natürlich ist das, für den ein oder anderen, ne komische Nummer... aber was soll´s, hier (mir) geht es alleine um die Optik und keinesfalls um meine Gesinnung!!!!!

Wie sonst, z. B. zur Arbeit, fahre ich damit aber nicht mehr. Würde mich freuen mal an nem Cruise, in oder um Leverkusen, teilnehmen zu können. Hamburg, Berlin etc. ist mir einfach zu heftig... kommt vielleicht mal zu Stande?

:..., Gruß gonzo63
!...wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Antworten