Frisch auf den Müll.....

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von schraubenkoenig »

Die Tafeln. Gibts zumindest bei uns...
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Mebstar »

Ich habe vor ner gefühlten Ewigkeit den Beruf des Lebensmittelveredlers gelernt und habe da den Wahnsinn live erleben können...wir hatten damals die sog. Schweinetonnen gehabt, wo Lebensmittel gesammelt wurden die dann von Mastbetrieben abgeholt worden sínd. Backwaren vom jeweiligen Tag kamen anfangs auch da rein. Eines Tages wurde ein langjähriger Mitarbeiter dabei erwischt, wie er "Alt" Backwaren durch ein kleines Fenster nach draußen schaffte, um diese am HH-Hbf an Bedürftige zu verteilen....nach langem Hin und Her, Vertrauensbruch usw. hatte die Hoteldirektion eingesehen, das es vielleicht gar nicht so doof ist, wenn man die offiziell verteilt. Das war das Ende des Backwaren- Wegschmeißwahn...ob es heute noch so praktiziert wird, weiß ich nicht.

Schade ist halt, das man in der Gastro sich an viele gesetzlichen Normen halten muß, die einen dazu zwingen, Lebensmittel zu entsorgen...Fehler im System! Zum einen kann ich das nachvollziehen und auf der anderen Seite stellen sich mir die Nackenhaare auf. Überfluss kennt nur Überfluss.
Brauch man im Winter Erdbeeren oder Spargel????? Die Nachfrage steuert da ganz viel....Leider.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von seck »

so ist das halt, der kunde ist könig und für den wird alles gemacht so lange der rubel rollt...
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Tattoofreak »

Mein Reden, eins der Hauptprobleme ist der Anspruch der Kunden, sei es nun Verfügbarkeit aller Waren bis Ladenschluss oder Optik der Ware (Form und Grösse von Gemüse z.B. unglaublich was da alles weggeschmissen wird nur weil´s zu klein/gross/krumm...ist)
So, ich fahr gleich wieder containern, mal gucken mir was heute so zuläuft :mrgreen:
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Tattoofreak »

Gestrige Ausbeute, Zeitaufwand 5 Minuten, das was auf dem Bild zu sehen ist ist nur mein Anteil, Gesamtmenge ungefähr das fünffache, alles vor MHD! Dazu kam noch ne Tüte voll Gemüse und Obst.
Kranke Welt .:.,
Bild
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Besengte Sau »

Leck die Katz am Ärmel..... :-P :-P

,;,. ,;,.

Glaub, ich schau doch auchmal beim Örtlichen vorbei......

.;. Findich gut, das es hier auch so welche gibt .;.

EDIT: Die Doku ist hier...wie kannich die eigentlich sichern, mit dem Windows-Download-Helper gehts nicht -.:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5652488
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Tattoofreak »

In den Biotonnen des örtlichen Supermarketes, und wie gesagt, das auf dem Bild ist nur ein Bruchteil der Ausbeute.
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Reiner »

:shock: Verdammt kranke Welt .:., .:., .:., .:., .:.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von 182 Grad »

Und mit ein bisschen Glück wird man erwischt und hat dann eine ganz eifrige Staatsanwaltschaft an der Backe... KLICK .:.,
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Besengte Sau »

182 Grad hat geschrieben:Und mit ein bisschen Glück wird man erwischt und hat dann eine ganz eifrige Staatsanwaltschaft an der Backe... KLICK .:.,
Gibt halt schon Mofus auffer Welt....

ZITAT:
Das hätte Bedeutung, weil sich Experten über die Frage streiten, ob das Mülltauchen illegal ist. Diejenigen, die "Containern" - also das Aneignen von weggeworfenen Lebensmitteln - für strafbar halten, argumentieren, dass der Müll entweder demjenigen gehört, der ihn weggeworfen hat - also in diesem Fall den Discountern - oder ansonsten der Abfallwirtschaft.

Andere vertreten dagegen die Ansicht, dass der Supermarkt offiziell seinen Besitzanspruch aufgegeben hat, wenn er die Lebensmittel in den Container wirft. Diebstahl von Waren mit "geringem bis nicht vorhandenem Warenwert" wird nach §248 des Strafgesetzbuches aber nur auf Antrag verfolgt und führt normalerweise dazu, dass Verfahren gegen Mülltaucher schnell eingestellt werden - zumindest so lange sie Mülltonnen einfach nur öffnen und keine Schlösser oder sonstigen Absperr-Vorrichtungen beschädigen.
ZITAT ENDE...

Dazukommtja, das der Supermarkt sich ja auch nichtmal geschädigt gefühlt hat..
Die wollen n Exempel, wegen den Einfuhr-Abkassierungen etc..mehr nicht.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Tattoofreak »

Das wäre naturlich fatal :)
mal ernsthaft, natürlich ist das Ganze offiziell illegal, nur das Risiko ist gleich Null dafür verknackt zu werden, solange man keine Schlösser oder Ähnliches knackt oder nen Saustall hinterlässt. Mir ist schonmal der Filialleiter über den Weg gelaufen, wir haben kurz geschnackt und er hat uns noch einen Karton mit Lebensmittel mitgegeben. Fazit von ihm: Solange alles danach wieder/noch ordentlich und sauber bleibt hat er kein Problem mit uns, findet es sogar eher gut.
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von Besengte Sau »

Und mal wieder hoch damit, isja gleich Weihnachten....die beliebteste Zeit, um die allgemeine Verschwendungssucht auszuleben.......

Tattoofreak? bei dir schonmal wieder Neuigkeiten?

Und sonst so? haben doch schon paar reingeschrieben....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
cryboy73
Beiträge: 226
Registriert: 27.09.2010, 19:52
Wohnort: IN MEINEM NEUEN HAUS

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von cryboy73 »

Tattoofreak hat geschrieben:Gestrige Ausbeute, Zeitaufwand 5 Minuten, das was auf dem Bild zu sehen ist ist nur mein Anteil, Gesamtmenge ungefähr das fünffache, alles vor MHD! Dazu kam noch ne Tüte voll Gemüse und Obst.
Kranke Welt .:.,
Bild
-na dan guten hunger
Zuviel Geld macht mich auch nicht Glücklich,aber es erfreut mich !!! [color=#FF0000]EGAL,was du hier tust oder fühlst... EGAL,wen du hier triffst oder beginnst zu mögen...Bedenke immer: DAS REALE LEBEN FINDET "OFFLINE" STATT !!! [/color]
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Frisch auf den Müll.....

Beitrag von 182 Grad »

Also ich kann die Ausbeute vom Tattoofreak nur bestätigen. Wenn man nicht gerade zum Discounter geht (die schliessen sogar ihren Müll ein) kann man da schöne Sachen finden...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten