Raleigh Road ACE - British Steel Racer ...Fertig S.4
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
auch schick - ich meld schonmal Interesse an den Bremshebeln an
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Ich find das Konzept ganz stimmig, das wird was!
Nuhhstra - Was dagegen? - The ballad of Stracey Pain - Osterratte - DreiRat - Ménage à trois
"Ich komm mit der Ratte!" - "Mit welcher?"
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- brinkideluxe
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Das farbenfrohe Schloss ist ja mal der Hammer!
Schöne Basis!
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_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
... ich geb offen zu ich versuche mal dem großen Lackmeister Felt-Jäger nach zu eifern...
...aber erst mal muß es fahren...
Gute Nacht allen....!
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
gefällt dem Ulli sehr mein Großer
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Jep! GENAU so machen!
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Saucoole Ausgangsbasis, ich liebe solche großen Muffen.
Hauptsache Schaltgeraffel und Bremsengedöns abgebaut, dann kann da nur was schickes draus werden. Dein Design würde es zu einem wahren Juwel machen.
Bin gespannt wie eine gut sitzende Speiche auf Deine Umsetzung, haumahnschlachein!
Hauptsache Schaltgeraffel und Bremsengedöns abgebaut, dann kann da nur was schickes draus werden. Dein Design würde es zu einem wahren Juwel machen.
Bin gespannt wie eine gut sitzende Speiche auf Deine Umsetzung, haumahnschlachein!
Torpedo rulez...all along and forever
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
so bin zurück aus Köln... und der ITM Super Racer Lenker ist angekommen,,,
und wurde sogleich vom alten Kleber befreit und Hochglanz poliert (fast schon wie bei Vitag )
Vorher:
Nachher:
....der Rad kommt bestimmt noch die Woche...
und wurde sogleich vom alten Kleber befreit und Hochglanz poliert (fast schon wie bei Vitag )
Vorher:
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
sehr schick und das alles auf dem guten Teppich - was da wohl das Frauchen zu sagt
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Na da bin ich mal gespannt was aus dem Material wird. Laufräder hast du ja jetzt genug.
Wird sicher chic.
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Aktuell im Angebot:
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
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- Skulletor
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Schwarz/Orange sieht verdammt geil aus Wenn du das so hinbekommst wie auf deinem Entwurf, dann wird das der Burner.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
So...denn.. heute kam endlich das Raleigh Road Ace bei mir an...
und mir gefiehl es vom ersten Augenblick an... das ist so schweineleicht das hätte ich nie gedacht (und das ist ja nun ein Stahlrahmen...) mein Mauersegler wiegt gefühlt mehr als das doppelte...
Sicher ist ein Mitte-Ende 80er Jahre Rennrad nix besonderes geschweige denn eine gesuchte Muffe... aber das wird schon werden... immerhin ist wohl Handarbeit gewesen...
erste Aktion war das sinnlose Geschenkband zu entfernen für das ich eh keinen Schlüssel habe... und der unfunktionoble Fahrradcomputer ging gleich mit weg (Feuchteschaden... plus abgebrochener Abnehmer Sensor)...
Dann ein kleiner Schock... Eieieieiei das sind ja Schlauchreifen (das erklärte auch das Gewicht des einzelnen Laufrades ) egal... wollte ich eh mal probieren...
Schaltung ist eine komplette Shimano 600 Ultegra... schon fast zu schade die irgendwann abzubauen... denn sie surrt und läuft wie eine eins (habs nur kurz vom Staub befreit und etwas geölt)... Die Bremsen sind echt Böse Teile bei dem Wetter (das Rad ist jetzt dreckig... die Photos hab ich vorm Fahren gemacht ... ups... da fehlen noch die Pedale )
morgen gehts damit zur Uni hin und zurück zum Testen... und dann wird geplannt... denn gebaut wird erst mal am Peugeot Daily (hab da heute alle Teile für geholt)
und mir gefiehl es vom ersten Augenblick an... das ist so schweineleicht das hätte ich nie gedacht (und das ist ja nun ein Stahlrahmen...) mein Mauersegler wiegt gefühlt mehr als das doppelte...
Sicher ist ein Mitte-Ende 80er Jahre Rennrad nix besonderes geschweige denn eine gesuchte Muffe... aber das wird schon werden... immerhin ist wohl Handarbeit gewesen...
erste Aktion war das sinnlose Geschenkband zu entfernen für das ich eh keinen Schlüssel habe... und der unfunktionoble Fahrradcomputer ging gleich mit weg (Feuchteschaden... plus abgebrochener Abnehmer Sensor)...
Dann ein kleiner Schock... Eieieieiei das sind ja Schlauchreifen (das erklärte auch das Gewicht des einzelnen Laufrades ) egal... wollte ich eh mal probieren...
Schaltung ist eine komplette Shimano 600 Ultegra... schon fast zu schade die irgendwann abzubauen... denn sie surrt und läuft wie eine eins (habs nur kurz vom Staub befreit und etwas geölt)... Die Bremsen sind echt Böse Teile bei dem Wetter (das Rad ist jetzt dreckig... die Photos hab ich vorm Fahren gemacht ... ups... da fehlen noch die Pedale )
morgen gehts damit zur Uni hin und zurück zum Testen... und dann wird geplannt... denn gebaut wird erst mal am Peugeot Daily (hab da heute alle Teile für geholt)
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
531 Rohrsatz und die 600er Gruppe sprechen für sich, schönes Teil! Wenn du das fixed fahren willst,
würde ich die Bremsen nehmen
würde ich die Bremsen nehmen
Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
nach dem Bremstest vorhin bleibt die Vorderradbremse auf jeden Fall dran... ich hab wirklich bis jetzt noch nie so eine Bremse gehabt... der Druckpunkt war wirklich sehr genau zu spüren und die Bremskraft fast linear...
... Rennradfahren bei der Witterung ist aber, ich gebs offen zu, auch selten dämlich...
das 600er Material ist ja nun schon etwas älter... aber es läft erstaunlich gut (hatte mit nem haken und quitschen gerechnet plus eine nicht genau Einstellbarkeit... aber alles traf nicht zu...
NUR WELCHER MENSCH HATTE DIE IDEE SCHALTUNGEN DA UNTEN ANS UNTERROHR HIN ZU PACKEN???!!!???!!! SELBST WENN ICH GEBÜCKT FAHRE MUSS ICH DAFÜR FAST VOM RAD FALLEN UM DIE ZU BETÄTIGEN?
... Rennradfahren bei der Witterung ist aber, ich gebs offen zu, auch selten dämlich...
das 600er Material ist ja nun schon etwas älter... aber es läft erstaunlich gut (hatte mit nem haken und quitschen gerechnet plus eine nicht genau Einstellbarkeit... aber alles traf nicht zu...
NUR WELCHER MENSCH HATTE DIE IDEE SCHALTUNGEN DA UNTEN ANS UNTERROHR HIN ZU PACKEN???!!!???!!! SELBST WENN ICH GEBÜCKT FAHRE MUSS ICH DAFÜR FAST VOM RAD FALLEN UM DIE ZU BETÄTIGEN?
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Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot
Ich hab die grau eloxierten 600er Bremsen auch an meinem Singlespeed, dürfte nicht allzu viele
Bremsen geben, die ne höhere Bremskraft haben.
Alle neueren, die ich bis jetzt gefahren bin (ausser meiner fünf Jahre alten Dura Ace), haben
aufgrund ihres vermehrten Leichtbauprinzips keine vergleichbare Bissigkeit.
Bremsen geben, die ne höhere Bremskraft haben.
Alle neueren, die ich bis jetzt gefahren bin (ausser meiner fünf Jahre alten Dura Ace), haben
aufgrund ihres vermehrten Leichtbauprinzips keine vergleichbare Bissigkeit.