Raleigh Road ACE - British Steel Racer ...Fertig S.4

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von vitag »

auch schick - ich meld schonmal Interesse an den Bremshebeln an -.;
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Nuhh »

Ich find das Konzept ganz stimmig, das wird was! .;.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von brinkideluxe »

Das farbenfrohe Schloss ist ja mal der Hammer! +?.,
Schöne Basis! :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

... ich geb offen zu ich versuche mal dem großen Lackmeister Felt-Jäger nach zu eifern...

...aber erst mal muß es fahren...

Gute Nacht allen....!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von vitag »

-::- -::- -::- gefällt dem Ulli sehr mein Großer +?.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von D »

Jep! GENAU so machen! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von crifta »

Saucoole Ausgangsbasis, ich liebe solche großen Muffen. +?.,
Hauptsache Schaltgeraffel und Bremsengedöns abgebaut, dann kann da nur was schickes draus werden. Dein Design würde es zu einem wahren Juwel machen.
Bin gespannt wie eine gut sitzende Speiche auf Deine Umsetzung, haumahnschlachein! :...,
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

so bin zurück aus Köln... und der ITM Super Racer Lenker ist angekommen,,,

und wurde sogleich vom alten Kleber befreit und Hochglanz poliert (fast schon wie bei Vitag :mrgreen: )

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

....der Rad kommt bestimmt noch die Woche...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von vitag »

sehr schick und das alles auf dem guten Teppich - was da wohl das Frauchen zu sagt :wink:
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Ive »

Na da bin ich mal gespannt was aus dem Material wird. Laufräder hast du ja jetzt genug.
Wird sicher chic. +?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Skulletor »

Schwarz/Orange sieht verdammt geil aus +?., Wenn du das so hinbekommst wie auf deinem Entwurf, dann wird das der Burner.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

So...denn.. heute kam endlich das Raleigh Road Ace bei mir an... :lol:
Bild
und mir gefiehl es vom ersten Augenblick an... das ist so schweineleicht das hätte ich nie gedacht (und das ist ja nun ein Stahlrahmen...) mein Mauersegler wiegt gefühlt mehr als das doppelte...
Bild
Sicher ist ein Mitte-Ende 80er Jahre Rennrad nix besonderes geschweige denn eine gesuchte Muffe... aber das wird schon werden... immerhin ist wohl Handarbeit gewesen... :mrgreen:
Bild
erste Aktion war das sinnlose Geschenkband zu entfernen für das ich eh keinen Schlüssel habe... und der unfunktionoble Fahrradcomputer ging gleich mit weg (Feuchteschaden... plus abgebrochener Abnehmer Sensor)...
Bild
Dann ein kleiner Schock... Eieieieiei das sind ja Schlauchreifen (das erklärte auch das Gewicht des einzelnen Laufrades :shock: ) egal... wollte ich eh mal probieren...
Bild

Schaltung ist eine komplette Shimano 600 Ultegra... schon fast zu schade die irgendwann abzubauen... denn sie surrt und läuft wie eine eins (habs nur kurz vom Staub befreit und etwas geölt)... Die Bremsen sind echt Böse Teile bei dem Wetter (das Rad ist jetzt dreckig... die Photos hab ich vorm Fahren gemacht ... ups... da fehlen noch die Pedale :lol: )

morgen gehts damit zur Uni hin und zurück zum Testen... und dann wird geplannt... denn gebaut wird erst mal am Peugeot Daily (hab da heute alle Teile für geholt)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Fredo »

531 Rohrsatz und die 600er Gruppe sprechen für sich, schönes Teil! Wenn du das fixed fahren willst,
würde ich die Bremsen nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

nach dem Bremstest vorhin bleibt die Vorderradbremse auf jeden Fall dran... ich hab wirklich bis jetzt noch nie so eine Bremse gehabt... der Druckpunkt war wirklich sehr genau zu spüren und die Bremskraft fast linear...

... Rennradfahren bei der Witterung ist aber, ich gebs offen zu, auch selten dämlich...

das 600er Material ist ja nun schon etwas älter... aber es läft erstaunlich gut (hatte mit nem haken und quitschen gerechnet plus eine nicht genau Einstellbarkeit... aber alles traf nicht zu...

NUR WELCHER MENSCH HATTE DIE IDEE SCHALTUNGEN DA UNTEN ANS UNTERROHR HIN ZU PACKEN???!!!???!!! SELBST WENN ICH GEBÜCKT FAHRE MUSS ICH DAFÜR FAST VOM RAD FALLEN UM DIE ZU BETÄTIGEN? .:.,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Fredo »

Ich hab die grau eloxierten 600er Bremsen auch an meinem Singlespeed, dürfte nicht allzu viele
Bremsen geben, die ne höhere Bremskraft haben.
Alle neueren, die ich bis jetzt gefahren bin (ausser meiner fünf Jahre alten Dura Ace), haben
aufgrund ihres vermehrten Leichtbauprinzips keine vergleichbare Bissigkeit.
Antworten