Raleigh Road ACE - British Steel Racer ...Fertig S.4

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Deichcruiser »

Bei dem Wetter und mit den schmalen Reifen morgen zur Uni ,;,. :-P ,;,.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von vitag »

Sehr geil aber sieht auch verdammt hoch aus.
Ich würd mir echt überlegen morgen mit dem Rennrad zur Uni zu fahren. Ist echt schweineglatt da draußen.
Also Großer, nicht die Ohren brechen +?.;
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

naja falls es auf den ersten 20metern zu rutschig ist gehts halt auf dem Ghostrider raus... da fall ich nicht so tief 8)

Hoch ist relativ mit Pedalen dran sitz ich zeimlich gut bei ca. 10cm Sattelstütze aus dem Rohr schauend und der Lenker ist genau da wo ich ihn brauche... insofern passen 63cm Rahmenhöhe doch ganz gut zu meinen 1,91m, nur beim Absteigen sollte die Hose nicht zu tief sitzen... die bleibt sonst gerne mal am Oberrohr hängen. Laut Rahmengrößenrechner sollte ich mit meinem "Schrittmaß" von 92cm zwar einen 62cm Rahmen fahren aber das eine Zentimeter macht den Kohl jetzt glaube ich auch nicht so fett...

Sind Schlauchreifen eigentlich anfälliger als normale Rennradreifen? Das Konzept finde ich ja eigentlich ganz gut... hab mir auch schon unzählige Videos angekuckt zwecks Schlauchreifenwechsel und heutzutage gibts ja so tolles Doppelseitiges Klebeband für Schlauchreifen das scheint ganz gut zu sein... ich denke ich bleib erst mal ne Weile bei den Teilen und überleg mir später mal auf die Robbson Teile zu wechseln bei Vitag sahen die ja ganz schick aus... aber das muß auch aus finanziellen Gründen erst mal Warten... und hetzen tut mich ja auch nix... ausser mein Drang zu Schrauben...

Ist es eigentlich krank 5 Fahrräder zu haben? (soviele Tage hat ja gerade mal die durchschnittliche Berufswoche...)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von theviruz »

Also ich persönlich würde schlauchreifen nicht Fixed auf der Straße fahren. Sie halten zwar mehr aus, aber ein "spontaner" Schlauchwechsel wird einfach schwierig. Goldsprint berlin zB bietet einen fixed LRS für 169€ an http://www.goldsprint.de/index.php/2010 ... ufradsatz/
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Ive »

Tiborange hat geschrieben: Ist es eigentlich krank 5 Fahrräder zu haben?
JA. Ekelhaft. :)
Zuletzt geändert von Ive am 14.12.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Felt-Jäger »

Tiborange hat geschrieben: Ist es eigentlich krank 5 Fahrräder zu haben? (soviele Tage hat ja gerade mal die durchschnittliche Berufswoche...)
Ja, ist es. Du leidest eindeutig an Mangelerscheinungen und chronischer Untermuffung. Da gibts nur ein einziges Mittel, was wirklich langfristig hilft. Du brauchst dringen noch ein paar Muffen mehr. Hochdosiert.
Ich hab derzeit 11 Stück fahrbereit da stehen, und weitere 5 sind in der Mache... :oops: davon sind 8 Stück bei den fahrbereiten gemufft, die aufzubauenden sind ebenfalls alles Muffen... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

bin auf dem Rennrad genau 50m gefahren :mrgreen: ... In der ersten Kurve bin ich dann vorsichtshalber abgestiegen und habs zurück geschoben... bin in den keller und hab den Cruiser mit 3.00!er geholt... das war viel sicherer...

@Felt... mist ich bin also doch krank... dann brauch ich nen größeren




















KELLER!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

...gestern nun haben Ulli und Ich ein wenig gebastelt...Die Schlauchreifen/Felgen sind runter...und das ganze jetzt Single Speedig (die Schaltungskomponenten bleiben mal schön in der Kiste) ... der breite Rennlenker ist runter dafür erst mal eine Stange drauf... ist zwar alles erst mal provisorisch...aber es fetzt... und wieder geht ein großer Dank raus an Vitag.... DANKE...

Bild

Bild

Bild

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von el M »

Gefällt MIR schon viiiiieeel besser!!

(Nur nen paar schmalere Pedale wären nett.)
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer

Beitrag von schraubenkoenig »

Singlespeed - o.k.

aber am Anfang war von Fixie die Rede, oder? Da wirst du mit dem Schnellspanner hinten nicht glücklich-denke ich...
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer

Beitrag von Tiborange »

...am Anfang... Ja

...jetzt erst mal ist Single Speed Zeit... (da gehen auch die Schnellspanner bis ich mir die feste Verschraubung kaufe... vielleicht probier ich nachher auch doch noch mal nen Bullhorn (der ist nämlich noch schmaler)...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hatte vor Jahren mal so n Pseudo Kurierrad aufgebaut- auch aus nem Rennrad- da war n stark gekürzter MTB Lenker drauf- ich hab weiter gekürzt... Irgendwann konnte ich die Fuhre bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr sauber kontrollieren(da war der Lenker aber schon sehr kurz)-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer

Beitrag von Besengte Sau »

schraubenkoenig hat geschrieben:Ich hatte vor Jahren mal so n Pseudo Kurierrad aufgebaut- auch aus nem Rennrad- da war n stark gekürzter MTB Lenker drauf- ich hab weiter gekürzt... Irgendwann konnte ich die Fuhre bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr sauber kontrollieren(da war der Lenker aber schon sehr kurz)-
Es kommt halt doch auf die Länge an... :) +-+.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer

Beitrag von Tiborange »

nachher gehts runter in Keller den geschunden Lack entfernen... hab den Jungs gestern mal ein anderes Bike gezeigt... einfach blanker Stahl polierte Muffen... plus ein wenig rot... passend zu den Naben und so Kleinteilen...

mal sehen wie weit ich komme...

...ist zwar ein wenig ein Unglücksrad...immerhin verdanke ich ihm eine angebrochene Speiche im linken Unterarm...aber davon lass ich mich doch nicht unterkriegen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road ACE - British Steel Racer

Beitrag von Tiborange »

soo denn... der Lack war ja echt hinterhältig, sau hart und vollkommen resistent gegen Aceton ;;. ... habs dann doch so lange abgeschliffen bis mein Igel die letzten Drähte verlor...also gehts morgen weiter...
soweit bin ich schon mal... hab mal schnell wieder zusammengesteckt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

morgen wird dann noch ein wenig geschliffen, poliert und liniert... danach lackiert und konserviert...und dann fahr ich damit in den Proberaum :mrgreen: ...

so denn bis denn dann....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten