Taucht das was? Suche Basis für ein erstes Projekt.

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
worx24
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2006, 21:53

Taucht das was? Suche Basis für ein erstes Projekt.

Beitrag von worx24 »

Möchte so einen Long Beach Cruiser, bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/XXXL-LOWRIDER-LONG-B ... dZViewItem

oder was taugen die teile von VELOR?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ich bin der meinung das die veloren für den anfang auf jeden fall reichen.zum rein schnuppern perfekt.auch wenn es leute gibt die davon dringenst abraten.wenn du das teil für gutes geld bekommen kannst,ZUSCHLAGEN.
assassini
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2006, 08:21
Wohnort: Hannover

Beitrag von assassini »

Hi, fahre den auch und bin sehr zufrieden damit. War eigentlich nur zum spass gedacht ( habe noch 4 andere Cruiser am Start ) aber inzwischen
kann ich mir nix besseres vorstellen, okay die verarbeitung lässt schon zu wünschen übrig aber das dachte ich bei meinen Felt`s auch. Also bischen Lager fetten, Pedale und Reifen neu machen, und denne viel Spass damit.

CU Frank
Rauchen ohne Filter, Bourbon ohne Eis und Leben ohne Reue Yeahhh.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

jep - als Startobjekt ist das Teil schon okay. Pass' bloß auf, daß Du die ganzen Lager mal auseinanderbaust und ordentlich fettest. Dann schau halt, wie Dir das Teil passt. Für die paar EUR, für die die Teile weggehen, kann man nich viel falsch machen .... zur Not gibts halt immernoch das Schweißgerät und die Flex. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Also ich fahre mein Velor jetzt seit nem halben Jahr unter erschwerten Bedingungen (habe selber etwas viel Gewicht und zusätzlich noch einen kindersitz am Vorbau hängen und das Einzige was neben der Lackqualität nervt, ist ein ständig lockerer Steuersatz, aber der fliegt raus sobald ich meine Doppelbrückengabel habe.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
naund
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006, 11:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von naund »

velor ist einfach nen glücksspiel. ich z.b. hab nen wellblech velor geschickt bekommen. zudem hatten die schweßnähte überall kleine löcher.

hab aber auch schon gute velors gesehen. hebe auf jeden fall den karton des fahrrads auf, um es im notfall zurück zu schicken^^
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Fängt die Diskussion schon wieder an?

Ich hab kein Bock mehr!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

FraPe - wieso Diskussion? wir haben einfach nur unsere Meinung wiedergegeben - und das nicht mal wirklich negativ. Es ist doch ein FAKT, daß die Velors mal so und mal so verarbeitet sind. Ich denke, daß man 'nen Velor locker für den Einstieg nutzen kann (wenig Geld verballert und mal gucken, ob's passt) - sich dann sicher aber irgendwann für was anderes entscheiden wird. Die Velordiskussionen bin ich inzwischen auch leid - ich würd' auch niemandem ernsthaft 'nen Velor empfehlen - aber zum testen sind die Teile schon okay.

Cheers!
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten