erst mal ein Hallo aus Bremen und dann eine Frage !!!!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Deep_Throat
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2006, 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

erst mal ein Hallo aus Bremen und dann eine Frage !!!!

Beitrag von Deep_Throat »

Hallo Cruiser,

heiße Daniel, bin 30 Jahre alt und aus Bremen.
Das Biken mmhh liegt mir schon lange im Blut(BMX 2000 und nen Orangen Bonanza Esel)
Habe dann vor 4-5 Jahren durch sehr viel Glück nen Lowrider aus Ami-Land bekommen.
Aber ..........
Ich habe dann letztes Jahr angefangen mich Intensiv mit dem Thema Cruiser und Chopper befasst.
Mein Aktuelles Baby ist ein Velor Strech Cruiser.
Nun habe ich auch schon jede mewnge Ideen (Infiziert von OCC)

Ich bin Momentan auch noch am überlegen den sattel durch ne wie früher bei den BMX Rädern (gebogenen Sattelstange) den Sattel nochmal 20cm nach hinten zu setzen.
Wäre für die Füße entspannender.
Beim Lenker habe ich das Prob: das die meisten geilen gewinkelten lenker nur in Verbindung mit ner anderen Gabel hinhauen.
Ich habe ja am Cruiser die Springer Fork / Gabel.

Momentan sind aber 2 Dinge mein Problem-Kind:

Nun habe ich hier bei einigen Eurer Geilen Bikes die Fetten Schlappen fürs HR gesehen: Wo komme ich an so einen ran und was kosten solche in etwa.
nen schönen Dicken Schlappen für hinten, und nen Geilen Lenker.

Wenn jemand ein paar Tips / Ideen hat ?????

Aktuelle baue ich gerade: Unterboden-Beleuchtung, Seitliche Nummernschildhalterung.
Doppel Augenscheinwerfer und LED´s in die Griffe am Lenker.
Als Stromquellen verwende ich nen Akku aus nem Akku-Bohrer, später verwende ich Akkus aus dem Modelbau.

Bilder werde ich Morgen Posten wenn ich die Diggi-Cam habe.#

Gruß Deep_Throat
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Yo Daniel,

also: Digge Schlappen kriegste bei so ziemlich jedem Cruiserhändler. Da gibt es die Electra-Fatti-O (24x3"), die FELT Thick Brick (24x3") oder die NIRVE FatAss (24x3"). Die sind allesamt zu empfehlen. Kommt halt nur drauf an, welchen Style du auf deinem Rad fahren willst. die NIRVE und die ELECTRA sehen recht modern/sportlich aus, die FELT wirken im Gesamtbild recht klassisch.
Es gibt auch 26x3" Reifen - ich befürchte aber, daß Du die nicht in den Velor bekommst (Platzmangel). Ich kenn' den Velor aber nicht genau - vllt. hast Du ja Glück. Selbst bei 24x3" könnstest Du Probleme bekommen. 3" sind halt schon derbe fett. Ach ja - die 3" Schlappen kosten so um die 25-40 EUR pro stück (je nach Marke und Händler).
Miss' einfach mal aus, was du in Deinem Rahmen an Platz hast und entscheide dann, was Du Dir für Reifen gönnen willst.

LG.
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Moin Deep_Throat,
dein Bike klingt ja echt spannend. Würde mich riesig freuen, wenn du mir erklären kannst, wie du das mit der Unterbodenbeleuchtung machst. Habe davon leider noch keine Ahnung, aber würde an meinem Bike sehr gut passen.

cruise cool und viel Spaß

scarabaeus
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Deep_Throat
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2006, 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

erst mal ein Danke =))

Beitrag von Deep_Throat »

also erst mal Danke für die Schnellen Antworten :D
Also mit den Reifen muss ich gleich mal im Int schauen.
Denn leider ist hier in Bremen so gut wie Tote Hose.
Haben soweit ich gesehen habe 4-5 Cruiser. Und selbst die sieht man kaum.

Also mit der Unterboden-Beleuchtung:
Man kann 2 Versch:
1) Man nehme 2 Kaltlichtkathoden kosten auf Ebucht ca 3-4 Euro.

2) Oder man bohre 4-5mm Löcher in den Rahmen ( in dem Fall währen es ca 20 Löcher und nehme Blau oder Rote LED´s gibt es mit gewinde Halterung. (ist aber schon eine Aufwenige sache.

Ich werde erst mal Nummer 1 Nehmen

Bilder sind Heute Abend Online

Gruß Deep
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

velor

Beitrag von vinz »

halli hallo.also den Velor kenne ich...leider passt dort kein 3.0 schlappe
also abflexen und breiter machen........
Deep_Throat
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2006, 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

ree

Beitrag von Deep_Throat »

Hallo, also das hinten der Schlappen so nicht passt habe ich auch schon vermutet :cry:
Aber ich werde mal den Schlosser meines Vertrauens fragen ob man die Rohre nicht weiten kann.(Durch erwärmen) Ansonsten muss wohl oder übel hinten ne andee Konstruktion dran.

Habe mal ebend schnell ein Bild gemacht, nicht Denken das bleibt nun so.
Muss mir noch Gedanken machen was ich als Haltemittel nutzen kann.

So kann man Unterbodenbeleuchtung nutzen(wie gesagt ist Profesorisch)
Bild
Electra_mirror
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2006, 12:12
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Electra_mirror »

servus, habe bei mir auch ne UB gebastelt. Die Röhre sieht zwar nicht schlecht aus, aber sie ist mir etwas zu sichtbar. Ich habe vom PC Handel Neon Strings gekauft, die werden Im Case Modding (Gehäuse Aufmotzen) Bereich benutzt. Sie Laufen auf 12 Volt und sind nur 2mm Dick bei einer Länge von 1,5 Meter. Sie gibt es auch in fast jeder erdenklichen Farbe.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Moin Deep_Throat,
hast du schon mal daran gedacht das Teil an zu kleben? Ich experimentiere gerade mit ein paar Klebstoffen, weil ich mir einen kettenschutz aus Alu in Form einer Flamme bastele und an einigen Stellen nicht schrauben kann. Wäre vielleicht ne Alternative zum Schrauben, oder?
Also 3 Kleber habe ich schon mal, die nix taugen und einer wird beim Berlin Cruise auf Standfestigkeit getestet, melde mich dann wenn alles geklappt hat.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Verklebungen gemacht?
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Electra_mirror
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2006, 12:12
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Electra_mirror »

Hey, versuch doch mal "Bostik Super Transp." der verbindet eigentlich alles, brauch allerdings ca. 4 Tagen zum aushärten
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

@scarabaeus


versuchs mal mit "baker lock" ist 'n 2 komponentenindustriekleber der on- und offshore in der erdölindustrie verwandt wird :!: meine erfahrung damit :?: ...hält besser als schweißen :idea:
Bild
freudi
Beiträge: 59
Registriert: 14.05.2006, 20:58
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Beitrag von freudi »

Hei Daniel....ich bin der Claus aus Delmenhorst...ist doch nicht weit nach Bremen....aus welcher Ecke kommst Du ?? Gruß Claus
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

lEUCHTE

Beitrag von lincoln8 »

Hallo habe bei mir auch unter dem rahmen eine U-Schiene (Alu)angeschraubt--baumarkt und darin mit spiegellklebeband( Glaser fragen! (schaumstoffrücken) eine aus dem autozubehör stammende Leuchte bzw stab eingeklebt .hält auch bei derben Stössen bis heute. und angetrieben wird das teil durch einen zweiten Dynamo .-so das wars-lincoln 8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
michl
Beiträge: 158
Registriert: 21.04.2007, 22:36
Wohnort: feuchtwangen

Beitrag von michl »

hab auch so nen velor. hab nen 3" reifen auf ner 24" felge drauf mit 7 gang. hab ihn nur hinten etwas aufgebogen weil die nabe breiter ist.
viel spaß
michl
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Lincoln -daniel !

Beitrag von Lincoln 8 »

:? Hallo hier an der Chruiserfront im norden :!: also ich bin ja nun aus Brhv. und hatte erst neulich (zum treffen in HH. ) den kontakt zu den Bremern Jungs und Mädels geknüpft sind alles super Leute und macht auch richtig Spass mit denen gemeinsam zu Chruisen -(seid gegrüsst ihr lieben) .--also zu Staepheee und Frosty über Elbcoastpsycles -- und dann wirds lustig :lol: und bunter da wir dann ja einer mehr sind- bis dennich :arrow: ------------------------------Lincoln 8---------------- :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

abwarten,es werden immer mehr leut mim cruisen anfangen :D wie hier im süden :D
Antworten