~*~ Herr Hindenburg ~*~

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: ~*~ Herr Hindenburg ~*~

Beitrag von dasfonk »

Is doch meine Sache wann und wo ich was reinposte. Ja, ich bin schon seit ner Weile forumsfaul und schaue hier meist offline zum mitlesen rein. Ja, Sozialnetzwerker waren diesmal bildermäßig im Vorteil, weil das Hochladen simpler ist.

EGAL

Wenn ihr alle so heiß drauf seid - und das ist auch der Plan, die Infos nur Stück für Stück preiszugeben, damit ihr nach mehr lechtzt - dann machen wir mal weiter. *dezente ironie aus*

Felgen: dank dem Tipp von 182grad erwarb ich die schicken Rigida V38-Alufelgen in schwarz mit goldener Linierung. Sie sehen schön oldschoolig aus, und haben das klassiche Westwood-Profil. Aber die Linierung war mir zu dezent und ein wenig zu unfarbig. So holte ich Modellbaufarbe, klebte die Felgen ab und schwang das Pinselchen. :mrgreen:

vorher/nachher:
Bild

Im Netz fand sich ein NOS-Kackeschieber mit Bowdenzug.
R.S.G-Kollege Schnitter hatte eine Replik eines Halbrennlenkers über.
Der Oldtimerteilemarkt in Neuruppin brachte zwei wunderschöne Lampen aus den 40ern. Einmal die Haeckel für vorne und eine seltene Berko Domlinsen-Lampe mit Bakelitgehäuse für hinten.

Bild
Bild
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: ~*~ Herr Hindenburg ~*~

Beitrag von 182 Grad »

Jetzt, da ich auch mal in den Genuss einer Fahrt mit diesem Schmuckstück kommen durfte, muss ich nochmal sagen: VOM FEINSTEN!!
Was für ein herrliches Rad und dann auch noch mit so viel Liebe zum Detail und erlesenen Teilen aufgebaut. -::- .;. 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: ~*~ Herr Hindenburg ~*~

Beitrag von Grobian »

182 Grad hat geschrieben:Was für ein herrliches Rad und dann auch noch mit so viel Liebe zum Detail und erlesenen Teilen aufgebaut. -::- .;. 8)
Ich seh nix... +-+.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ~*~ Herr Hindenburg ~*~

Beitrag von renegade1972 »

sehr schick...tolle beleuchtung
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: ~*~ Herr Hindenburg ~*~

Beitrag von Skulletor »

Edle Teileauswahl für das edle Geschoss -::- . Den Lenker finde ich besonders geil, der kommt mal sehr schnittig daher.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten