Bin Neu und suche Fahrrad

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Bin Neu und suche Fahrrad

Beitrag von Finn »

Schönen guten Tag. Ich bin wie gesagt neu hier im Forum. Ihc möchte mir ein Fahrrad selber bauen...genug erfahrung mit dem Schrauben hab ich....nur nihc mit Cruiser usw
Deshalb meine frage ich möchte mir den Classic Chopper Rahmen von PimpFabrik zulegen und suche Tipps von leuten die ahnung haben!!
Vielen Dank im voraus
Gruß
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

hallo und willkommen. Mit deinen Fragen bist Du hier genau richtig. Denke dass Du schnell Antworten bekommen wirst :lol:

Also viel Spaß mit uns :lol: :wink:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

moin moin und herzlich willkommen

gruß nickel
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

Die Frage:
Hat jemand erfahrungen verkauft einen, reifen, farbe...alles was mit diesem rahmen zutun hat...hoffe auf weiterhin viele antworten
gruß :D :D
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

nee tut mir leid hab keene erfahrung mit pimpfabrik
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

Mitn Low8 rahmen...das is von der form usw der gleiche????
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

hallo erst mal im forum!

ich hab gerade einen solchen chopper verkauft.
mit nem normalen sattel geht der für nen 1.85 typen grad so zu fahren, aber mit bananensattel sollte schon mehr möglich sein.
der einzige unterschied zum low8 ist, so weit ich weiss, der gabelschaft. der ist beim verchromten low8 nämlich (laut ebay) 1 1/8" dick und bei meinem blauen war der 1" dick.
viel spass im forum,

nils
Benutzeravatar
Lemmy
Beiträge: 655
Registriert: 02.10.2007, 22:52
Wohnort: z.zt. Eschweiler

Beitrag von Lemmy »

Servus im TH Forum, hier bei den Cruiserbesessenen kann Dir bestimmt geholfen werden :lol: :lol:
ey Mann, wo is mein Haufen ?

Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Tach auch.

Bin ebenfallls neu hier, baue auch gerade ein Bike auf und habe Null Ahnung von Fahrrädern - ausser dass sie in Massen vor Bahnhöfen stehen und vor sich hin rosten.
Klappt aber trotzdem mit'm schrauben.

Wichtig:
alles hübsch mit der Lehre ausmessen, wenn Du Dir Zubehör holst:
Lagerinnendurchmesser, Aufnahmen, Tretlagerbreite, Sattelstützenaunahme, Gabel- und Hinterbauweiten, etc.

Dann kannste eigentlich nix verkehrt machen.

hang loose, stay cool,
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

Hol dir jeden anderen Rahmen aber nicht den, ausser du bekommst noch ne passende Gabel dazu.
Chopper brauchen n breites Hinterrad, und n 3 zoller passt da mit links und rechts grade mal mit maximal 1mm Platz rein. um es mal drastisch zu formulieren: abgef**kte Frickelarbeit und man muss beim fahren immer aufpassen das man sich nicht doch mal ne 8 holt.
wie gross bist du? wenn du so grob 1,90 bist kannst du eigentlich knicken da halbwegs strecke mit zu machen. aber wer choppern will muss leiden. Ich hab meinen low8 nicht ohne Grund Punisher genannt (auch wenn ich das erst hinterher feststellen musste)

falls du noch weitere Fragen hast: PM, da werden sie geholfen
Bild
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß in der welt der fahrradverrückten :)
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

falls du noch weitere Fragen hast: PM, da werden sie geholfen
Wieso per PM? Wär doch besser wenn Cruisertechnische Fragen hier im Forum geklärt werden, damit vielleicht auch andere davon profitieren können :roll: :wink:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

da isser ... auf meine beratung hier gelandet 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

So ist es dank der T wieder ein neues Mitgleid^^
ist der Rahmen den nun zu empfehlen...bzw hab die wahl zwischen chrom und blau?? von http://www.pimpfabrik.de
danke für die bisherige und folgende hilfe!!! :lol:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

da isser ... auf meine beratung hier gelandet
Provision gibts aber keine! :lol: :wink:
Antworten