Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von creep »

Hi Leute

Ich hätte mal eine Frage bzg. der Crazy Bob´s von Schwalbe ,hat einer von euch auchschon so schlechte Erfahrungen bzg. der Haltbarkeit mit den Reifen gemacht ?
Es geht darum ,hatte Mir vor gut nem Jahr einen Satz Bob´s bestellt ,gerade angekommen waren Sie auchschon aufm Slingshot verbaut. 2 oder 3 Tage später hatte sich auch schon der erste Reifen verabschiedet ,bzw. seine Karkasse die einfach mal gebrochen war :(
Damals dachte Ich Mir noch ,Gut kann mal passieren "Fabrikationsfehler" oder dergleichen.
Da der eine Reifen nun durch war baute Ich einfach den übriggebliebenen nach hinten ,der auch bis Heute hielt.Nunja ,bin Heute mit der Notti zusammen nach Oberhausen zum Lokalen alljährlichen Radrennen getingelt und was stell Ich aufm Weg dahin fest ,Ey man Du hast nen Draht im Reifen stecken und was für einen :shock: Also vom Bock runter und versucht das Kackteil irgendwie rauszufriemeln ,ging aber nicht ,kam Mir dort schon ein wenig Spanisch vor.
Wieder Zuhause angekommen gleich versucht den Draht mit schwereren Geschütz aussem reifen zu bekommen ,was aber immernochnicht ging ;;.
Ratlosigkeit machte sich Breit ,also Luft abgelassen um den Reifen runterzuwuchten und was seh Ich da :-P :-P :-P

Guckt selbst :lol: ,aber irgendwie ist mein vertrauen in die Bob´s flöten gegangen "zumindest in Verbindung mit breiten Felgen !

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von seck »

Letztes Jahr beim Monster giants Cruise ist bei meinem auch das Drahtseil gerissen... Aber seit dEm fahre ich inzwischen ein Jahr ohne Probleme!
Steini

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Steini »

Alles klar,dann weiß ich schonmal das es keine Bobs auf dem Porucho werden!Mist,sieht so geil aus auf ner 100 Felge! -.:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Tiborange »

auf ner 80er bin ich bis jetzt ohne Probleme (fahre aber auch 26")... ich klopf mal auf Holz .:.,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Pocket Man »

hmm ich fahr den bob auf ner 100er schon lange, mit nem mopedschlauch drin.
bisher noch kein problem damit gehabt.ich hoffe das bleibt auch so.
Steini

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Steini »

Gibt es denn einen Unterschied was die Halbarkeit angeht zwischen 26 und 24 Zoll?
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Nöck »

Naja, meine Erfahrungen mit dem Reifen sind auch nicht grad die besten...

Man muss dazu zwar sagen, dass ich den auf meinem BMX gefahren bin, aber so wirklich hat er nie gehalten, was er versprochen hat.

Die angegebenen 7 Bar wird er niemals packen, weil vorher der Schlauch an der Seite rausquilt, obwohl der Bob da ne harte Kante hat.
Und ähnliche Defekte wie du hatte ich auch, bei mir ist zwar nicht der Draht gerissen, aber an besagter Kante kam schon die Konstruktion raus.

Jetzt kann man zwar sagen, dass ich damit heftig umgegangen bin, weil der Reifen ja auf nem BMX drauf war, aber bei Pool und Miniramp Einsatz darf das einfach nicht passieren, vorallem, weil ich keine richtigen Airs kann. Die Belastung ist also recht gering gewesen. Bei nem BMX Reifen darf sowas sowieso gar nicht, nie und nimmer passieren.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Michael0815 »

Vielleicht kann man Schwalbe mal das Problem schildern?
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von 6|_oo7 »

ich hab den auch auf meiner 80er und 100er Felge. n Draht is mir noch net gebrochen, werds aba ma im Auge behalten.

7 Bar? nie im Leben, auf dem 26" stehn glaub max 2,5 Bar und fahr derzeit mit 3 Bar.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von creep »

Hey

Danke fürs Feedback Leute ;!: .;.
Ich selbst hatte die jetzt in 24" verbaut , "auf ner 80´er" .
Vielleicht gibbet da wirklich Unterschiede bei den Größen ,aber Nick schreibt ja das Er in 20" nicht wirklich besser war.Dachte im übrigen genauso ,es soll ja angeblich ein hochwertiger DirtReifen seien ,wenn der dann aber schon beim Cruisen aufgibt iss dat ja nicht soooo Doll :roll:
Werd mich nun auchmal nach nem anderen Reifen für hinten umsehen ,denn einmal lass Ich durchgehen ,aber zweimal genau der gleiche Schitt spricht dafür das Reifen einfach Karkassen Probleme hat und das anscheinend nicht nur auf breiten Felgen.

Vielen Dank Buddy´s

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Nöck »

Was ich beim anderen Post zu ergänzen vergaß:

ich wurde im Skatepark von einigen Auswärtigen BMXern gefragt, ob ich irre sei, diesen Reifen zu fahren, der würde ja nichts taugen.

Will sagen: der hat auch nen verdammt schlechten Ruf.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Segensreich »

Hab die auch auf 26er in 80mm Breite.
Laufen wie geschwiert. Keine Probleme, keine Pannen. .;.
Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von el M »

Nun hats mich auch erwischt. Drahtringriss im Hinterradreifen auf ner 80er Felge. Und das während des Loco Cruise in Magdeburg. Mein Vertrauen in die Crazy Bobs auf breiten Felgen (vorn auf 50er Felge noch keine Probleme gehabt) ist auch flöten gegangen.
Aber welcher Reifen ist dann wirkklich empfehlenswert für breite Felgen (in 26Zoll)????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von renner »

das interessante ist, dass der reifen an sich ja, durch diese doppelte gummiwulst erstmal gezwungen werden will, auf der felge zu sitzen. hab mal bei nem bekannten mit 2 mann drangehangen um den auf ne "normale" 26" doubletrack zu knallen.

wenn ichs nich verpeile werd ich mal bei schwalbe heut nachfragen. immerhin hatten die das drahtkernproblem schonmal bei fat albert, al mighty und big betty. da gabs dann ersatz. vielleicht haben die das prob noch nich erkannt. ich frag mal nach wie des is und obs evtl nen betreffenden rückruf gibt.
meldung erfolgt dann hier umgehend
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit Crazy Bob´s "auf breiten Felgen" ?

Beitrag von Docker »

el M hat geschrieben:Nun hats mich auch erwischt. Drahtringriss im Hinterradreifen auf ner 80er Felge. Und das während des Loco Cruise in Magdeburg. Mein Vertrauen in die Crazy Bobs auf breiten Felgen (vorn auf 50er Felge noch keine Probleme gehabt) ist auch flöten gegangen.
Aber welcher Reifen ist dann wirkklich empfehlenswert für breite Felgen (in 26Zoll)????
Habe erst die Fat Frank ohne probleme gefahren und jetzt sei mehreren 100 km die 346 Balloon Tires.
Beide Reifen auf ner 80er und mit Körpergewicht von über 100 kg .
Bild Bild
Antworten