Klunker? Klunker!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Klunker? Klunker!

Beitrag von Crank!Basti »

So, da ich den Chrom-Rahmen vom Brinki bekommen habe, steht jetzt hier mein Klunker-Projekt an.

Hab mal eben so ein paar Teile drangeschmissen, die mich aber noch überhaupt nicht glücklich machen. Ich denke, daß 26"er reinkommen werden (sind jetz 24"er). Das wird wohl 'ne ewige Baustelle, bis ich alle Teile zusammenhabe. Geplant is ein Mix aus Chrom/poliert, rot eloxiert und blau eloxiert - schön OldSchoolig halt. Mal schaun, wo mich der Weg hinführt.

Bild
Zuletzt geändert von Crank!Basti am 06.10.2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Dr_flex »

eyy du sausack, warte doch mal bis ich fertig mit meinem klunker bin +-+.
jetzt hab ich schonmal ne etwas außergewöhnliche idee und da wird sie mir auch schon gleich wieder geklaut -::,

schaut gut aus
nur würde ich (ausnahmsweise) 2 felgenbremsen verbauen, denn damit sind die leute damals nur durch die gegend gejuckelt
zudem evtl. noch nen anderen lenker??sieht mir derzeit arg nach zu groß geratenem bmx aus :P

aber ansonsten:schick,schick..erst recht der sattel gefällt mir...
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Crank!Basti »

Bei Felgenbremsen bin ich auch schon gelandet - vor Allem, weil es schöne, blau eloxierte bei Ebay gibt. Allerdings bin ich ja bekennender Trommelbrems-Fetischist und so'n bischen "period-correct" sind die ja auch an 'nem Klunker (und besser bremsen tun sie auch).

Jup, beim Lenker bin ich mir auch noch nich so sicher - war halt der einzige verchromte, den ich dahatte, der passte. Moonie und Co fallen ja eh raus. Im Grunde passt so'n BMX-Style-Lenker aber auch ganz gut. Ach, ich weiß noch net. Wie gesagt, der Plan steht - jetz muß ich ma gucken, wie ich an preiswerte eloxierte parts komme. 'nen Klunker wolte ich schon habne seit ich das erste Mal einen gesehen habe. Der Rahmen bot sich dann ja dafür an. Ob ich ganz beim Klunker-Thema bleibe oder doch noch 'n bischen in Richtung BMX gehe weiß ich noch nich ... time will tell ;)

Bin gespannt, was Du baust.

Cheers.
B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von renegade1972 »

oder n ganz gerader wäre noch ok........
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Basti -::,
Tja, hab ja immo auch 2 Baustellen und wär froh, wenn einer schon so fahrbereit dastünde (muss ich doch tatsächlich bei HeimTreffen mit nem Ersatzcruiser < Koga3Speed> auflaufen),
aber: jetzt zu dem Radl
Klunker find ich als Thematik klasse -> Lenker find ich schon sehr passend, nur würd ich die Neigung optisch dem Steuerrohrwinkel anpassen, sonst sieht´s wirklich wie ne BMX-Position aus.
Züge sind beide zu kurz, aber das weißte ja selber (btw: Schaltest du mit dem re. Bremshebel ;;. )
Diese würd ich noch etwas länger ausfallen lassen (So lange DiaCompes...) :wink:
ansonsten mach mal weiter, ich bleibe gespannt

gruß bernd -::, .;+?

@meinem Vor-Vor-Vorredner: Sei nicht traurig +?.; , niemand klaut das Design des Rades, das du gerade im Kopf hast und:
Klunker kann es nicht genug geben +?.,

edit ruft noch dazwischen: Baust du die hintere Felgenbremse an die obere Rahmenquerstrebe, ist da ein Loch? Ausserdem geb ich dir mit den Trommelbremsen recht und Rücktritt ist die cleanere Lösung :...,
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 29.06.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Crank!Basti »

Yo Bernd,

die Züge sind so kurz, weil ich nur noch 'n Reststück hatte und nich mixen wollte. Die gehen beide auf die beiden Trommelbremsen (Hinten Shimano, vorn SA).
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Dr_flex »

also ich verbaue ne downhill-bar
alternativ wäre auch noch so ein toller damenrad lenker für dich bestimmt ganz gut da der auch recht flach rüberkommt ;)

und an den fahrrad freak: sollte keine beschuldigung des designklaus sein, da meins doch definitiv in ne andere richtung ( scheibenbremse vorne, 80 er felge hinten) geht
aber die grundidee gibbet nunmal nicht so oft und genau jetzt wo ich mir mal n ziel gesetzt hab taucht basti auf^^
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Crank!Basti »

Señor Flex - wir brauchen eh mehr Klunker! Also: ab dafür! Ich werde mich eh (wie gesagt) sehr oldschoolig halten. Trommelbremsen und Eloxierte parts sind quasi Pflicht. Cool wäre, wenn man die Teile am Ende mal zusammen irgendwo durch den Dreck prügeln könnte - wie damals halt. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von FahrradFreak »

@basti: Hinten ne seilzugangesteuerte Trommelbremse find ich endgeil!
@Dr_Flex: Hab ich auch nicht so verstanden - > und wer von uns Älteren hat nicht, als er die Herren Joe Breeze, Tom Ritchey und Gary Fisher auf ihren Klunkern um die Kurven fetzen sah nicht daran gedacht, sich auch mal so nen Velo hinzustellen +?.; Bin auf deins auch gespannt!

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Dr_flex »

also basti
meiner ist n kustom kruiser alu rahmen hehe
könnte ihn ja hochglanzpolieren, dann kommt er deiner rahmenfarbe zumindest nahe ;)
aber sonst habe ich schon ne schicke downhillkurbel verbaut und rest komm mit der zeit .;.

und an den freak: mit meinen geschmeidigen 18 jahren kann ich da noch nicht so ganz mitreden +-+.
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von FahrradFreak »

:lol:
doch, doch: Cruiser/Chopper und andere Verrücktheiten auf 2 Rädern cool finden ist nicht altersgebunden
und -**. sowieso nich -::, (Gibt´s von dir schon nen Thread zu deinem Klunker?Bilder?) :...,


Bin, wie gesagt gespannt wie´s hier weitergeht und bitteschön Bilder (auch mit Details) .::;

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von m3m83r »

Nimm doch eine Motobar von Felt. Die Lenker die unter anderem am Haribo dran waren ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Besengte Sau »

Eloxierte Parts sind malso garnicht Klunker-Typisch.......Klunkertypisch sind nackte Rahmen, rostig, und fürs übelste vom üblen hergenommene Räder....

Das Buch hier isganz geil, habs vor Jahren schonmal inder Bücherei hier ausgeliehen, und mich juckts grad richtig, evt. zuzuschlagen.......
http://www.amazon.de/Bike-History-Die-E ... 3768810828

http://www.youtube.com/watch?v=RiD8aBmYu_g

Wobei ich eh glaube, das kennst du schon .;.

.;. .;.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Mebstar »

@Basti: Nur für den Fall, das du den blauen Sattel und die Griffe nicht mehr haben möchtest...ICH WILL DIE HABEN!!! Oder hast du ne Idee , von wo ich die Teile beziehen kann?????Greetzzzz
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Klunker? Klunker!

Beitrag von Crank!Basti »

m3m83r hat geschrieben:Nimm doch eine Motobar von Felt. Die Lenker die unter anderem am Haribo dran waren ...
Gab's die in Chrom?
Mebstar hat geschrieben:@Basti: Nur für den Fall, das du den blauen Sattel und die Griffe nicht mehr haben möchtest...ICH WILL DIE HABEN!!! Oder hast du ne Idee , von wo ich die Teile beziehen kann?????Greetzzzz
warum hab ich mir das gedacht, als ich bei Ebay auf "Sofort kaufen" geclickt habe. ;) ... ich hab's aus der Bucht. Hat jmd. von dem Schwinn-Fixie abgeschraubt und als Satz reingestellt. Die geb ich aber wohl nicht mehr her. ,,;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten