Super B werkzeugkoffer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Super B werkzeugkoffer

Beitrag von renegade1972 »

hallo---hat jemand diesen werkzeug koffer und wer kann mir sagen für was die ganzen werkzeuge sind......da sich meine werkzeuge bisher auf zange hammer schraubenschlüssel geschrenkt haebn....sehe ich gerade dinge in dem koffer wo ich keinen plan hab für was das alles ist- leider ist keine übersicht mit drinne. danke für eure hilfe
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von HSL »

renegade1972 hat geschrieben:hallo---hat jemand diesen werkzeug koffer und wer kann mir sagen für was die ganzen werkzeuge sind......da sich meine werkzeuge bisher auf zange hammer schraubenschlüssel geschrenkt haebn....sehe ich gerade dinge in dem koffer wo ich keinen plan hab für was das alles ist- leider ist keine übersicht mit drinne. danke für eure hilfe
Laut meiner Uhr ist der Beitrag fast 7 min alt und selbst Rico merkt nicht das hier kein Bild oder link ist?????
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von Reiner »

HSL hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:hallo---hat jemand diesen werkzeug koffer und wer kann mir sagen für was die ganzen werkzeuge sind......da sich meine werkzeuge bisher auf zange hammer schraubenschlüssel geschrenkt haebn....sehe ich gerade dinge in dem koffer wo ich keinen plan hab für was das alles ist- leider ist keine übersicht mit drinne. danke für eure hilfe
Laut meiner Uhr ist der Beitrag fast 7 min alt und selbst Rico merkt nicht das hier kein Bild oder link ist?????
:) :) :) :) :)
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von CaseyWells »

Der hier?

Steht doch sogar im Text, was bzw. wofür das alles ist?? :lol:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von renegade1972 »

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 66&bih=673


der hier


na was da drinne ist hab ich in ner beschreibung gefunden aber nicht speziell für jedes einzelne werkzeug.......is das verständlich was ich meine?? ne wa?? paar dinge kenn ich und weis für was die sind......aber anderes -kein plan.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von seck »

Was kennst du den nicht, erkläre ich dir dann gerne...
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von renegade1972 »

ich mach mal mit paint n roten punkt an die sachen wo ich hilfe bräuchte ja.......sorry aber ich hab echt kein plan
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von renegade1972 »

so hoffe es geht irgendwie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von Crank!Basti »

mal versuchen: von oben nach unten:


- dicker Inbus für 4-Kant-Kurbelabdeckungen mit aufgestecktem Dingens um den Schlüssel im letzten Punkt nutzen zu können
- schmale 13-16mm Maulschlüssel für Justierung von Konen und Konterschrauben auf Naben-Achsen
- Stift-schlüssel - Brauch man zum Öffnen/Schliessen von manchen Tretlagerschalen und BMX-Ritzeln. Ich mach mit dem Ding auch die Flex auf.
- Klauenschlüssel zum festziehen/lockern verschiedener alter Steuersätze und Tretlager
- großer Maulschlüssel (ich glaube 28-26mm) für Tretlager und Steuersätze
- Schlüssel für bestimmte Tretlagerschalen
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von renegade1972 »

ahhh vielen dank..... -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von günter »

Der Maulschlussel hat sogar noch 30/32.
Der hat zwei grössen pro seite!
Hab fast den gleichen Koffer.Aber meine Flex mach ich mit der Hand auf,ich verleg den Schlüssel immer!
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von HSL »

Kostet das weil blau extra den gleich gibts in rot für paar euro weniger bei ebay! oder soll das bessere Qualität sein ???
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von günter »

HSL hat geschrieben:Kostet das weil blau extra den gleich gibts in rot für paar euro weniger bei ebay! oder soll das bessere Qualität sein ???
:shock: Jetzt erst gesehen das der 45€ kosten soll!
Meiner hat 24,95 bei Lidl gekostet,bin seit drei jahren sehr zufrieden damit!
Bild
Benutzeravatar
Rennofen
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2011, 10:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von Rennofen »

Wenn du etwas mehr schraubst lass die Finger von den Kästen....
die Schlüssel mir den zwei Maulweiten pro Seite gehen beim ersten Festsitzenden Steuersatz / Lagerkonus über den Jordan...
Die Kettenpeitsche Taugt nur fürs gegenhalten bei Kassetten wenn du da mit auf ein Schraubritzel losgehst oder einen Schraubkranz öffnen willst verbiegt die Relativ schnell...
Und ich hab die Teile immer Geschrottet wenn ich's gerade nicht gebrauchen konnte (Bis auf die Kettenpeitsche)...

Bist auf den Vielzahn-Innenlager-Abzieher, Kasettenabzieher und die Inbusschlüssel (für unterwegs) hab ich von dem Kasten nichts mehr im Einsatz... (OK ab und an noch den beiliegenden Kettendrücker aber den musste ich zwischendrin Modifizieren)...
Und das hätte man dann einzeln besser und billiger gekriegt...
Steini

Re: Super B werkzeugkoffer

Beitrag von Steini »

Ist Müll der Kasten!Billigkram,sieht man ja am Preis!Gutes Werkzeug kostet halt nen Bißchen!Schraubenschlüssel,Knarre mit Stecknüssen,Imbus,Torx,vernünftige Zangen,Schraubendreher usw. gehören halt zum schrauben dazu und kosten halt ne Stange Geld,aber halten auch dementsprechend länger als so Ramschflohmarktkinderkasten wie der gezeigete!Wenn ich mein Werkzeug mal schätzen müsste (nur Handwerkzeug) würde ich bestimmt auf einen vierstelligen Preis kommen! :-P (gut ist noch viel aus meiner Autoschrauberzeit)
Antworten