PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von Besengte Sau »

Moinsen.

Kurz und Knapp: Vor so etwa nem halben Jahr habich zusammen mit meinem Bruder den PC neu aufgesetzt, komplett mit allem Pipapo. Naja, hauptsächlich der Bruder, weilder sich eher damit auskennt. Dabei habich extra gesagt, `´Lesezeichen mitnehmen´´...
Natürlich vergessen.......hat zuerst mir auchnix ausgemacht, konntich mal wieder ausmisten, und nurnoch die wirklichen Dinge reinnehmen.....

Jetzt merke ich aber so langsam in einer bestimmten Sparte.......
ES GEHTMIR TIERISCH AUFDIE EIER, DASSDIE LESEZEICHEN DA FORTSIND!!!!!!

Deshalb meine Frage hier:
Gibts da nach so ner PC-Totalsprengung mit Betriebssystem und tuttikompletti neu aufgesetzt noch irgendeine Möglichkeit, nach nem halben Jahr die Lesezeichen zurückzuholen?.........Wolltemich nu nicht extra in so nem Spezi-Forum anmelden müssen, weilda im Notfall dann eher noch mit Fachbegriffen umsich geschossen wird, statt direkt zu sagen, obs funzt oder nicht.....

.::; .::; .::; .::; .::; .::;
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von zeus999 »

wenn ich gut verstanden habe..

ist deine festplatte komplett gelöscht (formatiert) geworden.
dann windows, und alle programme neu aufgespielt worden?

wenn ja.. ist nach einem halben jahr.. (auch nach 3 minuten) die chancen die favoriten wieder zu holen, leider gleich 0


um es dir "einfach" zu erklären..

hast eine audio kassette mit musik drauf.
diese überspielst du mit neue musik.
die chancen die "alte" musik wieder raus zu holen ist gleich 0
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von Besengte Sau »

Bockmist..... +:(
Naja, ok...muss wohl.

.::; .::; .::;
.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von 6|_oo7 »

kleiner Tipp für Lesezeichen beim Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/mobile/ad ... efox-sync/

denne kannst die sichern und von überall drauf zugreifen +?.,
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von Besengte Sau »

6|_oo7 hat geschrieben:kleiner Tipp für Lesezeichen beim Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/mobile/ad ... efox-sync/
Der tipp wäre garnicht so schlecht........wenn ich nu einer dieser übermodernen wäre :mrgreen:
Hab n olles Nokia 6020 :mrgreen:

Aber danke dafür .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von 6|_oo7 »

Mobil nutz ich das auch net ;oD

Hab auf der Arbeit, zu Haus auf Laptop und PC das laufen und somit immer die Lesezeichen gleich.
Bei nem neuen PC nur anmelden und alles is wieder da :oD

Via BlackBerry® Storm™
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von schraubenkoenig »

Stichwort: "regelmäßige systematische Datensicherung"

Ich jammer auch immer rum wenn ich den Rechenknecht neu aufsetzen muß...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von hd-man »

zeus999 hat geschrieben:wenn ich gut verstanden habe..

ist deine festplatte komplett gelöscht (formatiert) geworden.
dann windows, und alle programme neu aufgespielt worden?

wenn ja.. ist nach einem halben jahr.. (auch nach 3 minuten) die chancen die favoriten wieder zu holen, leider gleich 0


um es dir "einfach" zu erklären..

hast eine audio kassette mit musik drauf.
diese überspielst du mit neue musik.
die chancen die "alte" musik wieder raus zu holen ist gleich 0

na das ist aber nicht ganz richtig!

das zauberwort nenn sich "datenrettung", funktioniert solange wie eine hdd nicht mechanisch zerstört wurde.

wenn er unbedingt auf biegen und brechen die daten wiederhaben möchte, ist es zwar ne sehr aufwändige angelegenheit, muß dafür viel zeit und ruhe investieren aber machbar.

selbst schon gemacht, nachdem die hdd sogar mehrmals formatiert war.

dazu gibt es viele free ware, ich hatte das von stellar (recovery) benutzt.

ob sich der aufwand "nur" für lesezeichen lohnt ist wat ganz anderes, bei mir ging es um wichtigere dateien.

kurz u. knapp in deinem fall:

- altenative hdd installieren (sollte wenn möglich datenmäßig größer sein wie die zur zeit laufende, da die daten ja irgenwo hin zwischengespeichert werden müssen)
- win darauf installieren
- programm für die datenrettung starten. quelle u. ziel angeben, je nach größe der hdd kann es schon mal über 20 stunden dauern.

dann erhältst du je nachdem was du als datenrettung eingestellt hatte, tausende verschiedenen dateien.
d.h. alle die vorher irgendwie beschriftet waren z.B. meinbike2009.jpg steht da jetzt file12085555.jpg.
weiß jetzt leider nicht wie die endungen für die lesezeichen heißen, mußte halt mal googlen.

gehen wir mal davon aus du hattest bevor du win neu installiert hattes vorher mal ein backup von diversen lesezeichen gemacht, wirdst du es auch wiederfinden.

also es ist zwar mühselig, geht aber.

zumindest für lesezeichen würde ich das nicht machen.

ich habe es mir angewöhnt alle zwei bis drei wochen backups von emails und den lesezeichen zu erstellen. gibt aber auch gute kauf-programme die das für die machen, benötigst dann nur entsprechenden platzt auf eine anderen hdd. wenn du die gleiche hdd benutzt nur auf ner anderen partition, und die hdd ist defekt, bringt dir das backup auch nix.

ich benutze thunderbird und firefox, sind nur 2-3 klicks und alles ist gesichert. klick-klick :mrgreen:

so das zu dem thema, ist zwar schon nen monat alt, aber mann kann ja nie wissen, gelle


das war ne free info! :)

gruß, hd-man
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von Besengte Sau »

Das is doch mal ne Ansage.....allerdings...tatsächlich..``nur´´ wegen Lesezeichen....nuja. Die die um Fahrräder und speziellere Detaillösungen und so gingen, habich langsam wieder, die wegen bisschen Ämterkram findet man ja auch ganz gut, wennman endlich rausgefunden hat, was man sucht...und das was nu weg is...is zwar schade, aber nu auchnicht lebensnotwendig.

Is aber gut zu wissen, das es auch soviel später immernoch geht.....habmir gleichmal n Lesezeichen hierhin gesetzt... :)

.::; .;. .;.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: PC auf den Stand von vor einem Jahr zurücksetzen?

Beitrag von hd-man »

Besengte Sau hat geschrieben:Das is doch mal ne Ansage.....allerdings...tatsächlich..``nur´´ wegen Lesezeichen....nuja.
gerne .;.

sach ich jaaaa, lohnt sich dafür nicht :mrgreen:
Besengte Sau hat geschrieben:Is aber gut zu wissen, das es auch soviel später immernoch geht.....habmir gleichmal n Lesezeichen hierhin gesetzt... :)

.::; .;. .;.
gut gemacht! :wink:

viel spass beim zukünfigen backuppen :)

gruß, hd-man :wink:
Antworten