so... hab heute meine 2-gang automatiknabe eingespeicht! dabei hab ich irgendeinen fehler beim berechnen der speichenlänge gemacht! da ich keinen bock hatte die viel zu langen speichen zu ersetzen hab ich das laufrad einfach wurzel-eingespeicht! 2 umdrehungen hab ich gemacht aber es wär noch locker ne dritte drin gewesen!
da ich schon grad dabei war hab ich auch noch den lekner gekürzt und umgedreht!
irgendwann kommt noch ein neues vorderrad rein und evtl. ein neuer lack! vielleicht aber auch nur klarlack über stahl...
Zuletzt geändert von fahrrad_pimp am 17.02.2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
wegen den wurzelspeichen hab ich gar kein geräusch! aber die nabe macht beim bremsen einen irren krach weil der bremskörper offensichtlich nicht gefettet ist macht aber nix! werd ich nächsten samstag ändern!
da kannste fetten wie du willst...der höllenlärm wird nicht viel besser werden, denn das kommt von der wurzelspeichung! darum frag ich ja obs krach macht
neee eben nich! das kommt ganz klar aus der nabe! bin ja schonmal wurzelspeichen gefahren! außerdem hat mein chef in der fahrradwerkstatt auch ein bisschen ahnung
nur, ich fahre mittlerweile seit fast 2 jahren einen gewurzelten felgensatz und obwohl die nabe vorher (bei normal eingespeichter felge)noch nie einen ton von sich gegeben hat, macht sie beim bremsen, dank wurzelspeichung, jeder dampflock konkurrenz!
darum bin ich mal gespannt ob dus mit fetten wech bekommst...
so! wieder ein bisschen was gemacht! neue kurbel, neue pedale, neuer sattel... außerdem ne layback und die fat franks, die eigentlich für meinen escobar bestimmt waren! aber da bleib ich lieber bei den ww's... obwohl die ein bisschen schmal sind -.-
jetzt fehlt noch ein vorderrad mti ner trommelbremse und neue lack... der kommt aber erst in 6 wochen! dann sind nämlich wieder ferien!
naja.. ich werd wohl kaum mit meinem mtb oder meinem escobar in die schule fahren... desswegen wird der in den ferien lackiert! da brauch ich ihn eigentlich nicht!