Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter

Beitrag von Sigurd »

So leutz, mein Altherren-SSP ist jetzt erst einmal fertig +-+.
Mein Gewissen und ich sind der Meinung, das es so erst einmal geht. -::,
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich ein "Schutz-Plaste und Elaste" hinten montiert :-P ich möchte schließlich auch im Winter damit fahren.
Vorne wird so gehen...

Und....ja, der Kettenspanner ist eigentlich überfüssig, aber mir gefällt es so.

Äußere Einflüsse haben mich veranlasst, die schwarze Sattelstange noch gegen die jetzt verbaute auszutauschen, eine passendere Bimmel zu montieren und die Pedal-Käfige anzuschrauben.


Und jetzt könnt Ihr Euch über Geschmack, geht oder geht nicht "auslassen" :wink:
DSC_0004_1024.jpg
Ehe ich es vergesse...mich würde noch so eine "Vollverkleidung" fürs Vorderrad (keine Ahnung wie die richtig heißen) interessieren...gibts da Selbstbau-Tips - ich hab nur was in "26" gefunden und auch noch recht kostspielig.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von renner »

meinst so "ghetto-spoke-mäßig" ?
hab ich bei meinem polo-rad mit heißkleber und lkw-plane gemacht, die polonauten bei uns nehmen gern auch alte partei-oder zirkusplakate.

ps: ventilloch nich vergessen
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Mebstar »

Schöne Sache das....!!!
Aber kann mir mal bitte jemand sagen, woher ihr immer diese goilen Glitzer Geschichten( Griffe und Sattel) herbekommt....Ich brauch die immer noch in Blau!!!!!HILFE
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Sigurd »

Mebstar hat geschrieben:Schöne Sache das....!!!
Aber kann mir mal bitte jemand sagen, woher ihr immer diese goilen Glitzer Geschichten( Griffe und Sattel) herbekommt....Ich brauch die immer noch in Blau!!!!!HILFE
Ich glaube, ich hatte letztens ein Paar blaue Griff in der Hand...ich schau da nochmal vorbei.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Mebstar »

Cool....aber der Sattel wäre 1000mal wichtiger!!! -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Sigurd »

Mebstar hat geschrieben:Cool....aber der Sattel wäre 1000mal wichtiger!!! -.;
Glitzersattel??? Hab ich da leider nicht gesehen, aber ich frag mal +?.;
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Mebstar »

Jupp!!! Ich danke dir!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Crank!Basti »

wenn Du mir was schickes, schlankes, türkisfarbenes für meinen Klunker besorgst, könnte ich mir dem Gedanken spielen, dir den Schwinn-Sattel zu überlassen. ;) ........

Ach ja - Sigurd - schickes Radl! Nur das KB würd' ich noch silbern wählen. .;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von D »

Hier stören mich eigentlich nur 2 Dinge...

1. die seltsame Bergab-Stellung des Sattels.. geht der nicht gerade? Da rutschte ja runter :lol:

2. Der Lenker scheint mir etwas breit -.;

Zum Thema Glitzergriffe: Gibts von Electra.. Hab hier noch n paar silberne Glitzergriffe liegen, die erst auf dem Mifa drauf waren, die wandern jetzt aber auf ein 70er Jahre Hercules Damenrad, was diese Information somit komplett überflüssig macht :)
+?.,
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Sigurd »

D hat geschrieben:Hier stören mich eigentlich nur 2 Dinge...
1. die seltsame Bergab-Stellung des Sattels.. geht der nicht gerade? Da rutschte ja runter :lol:
Das Stimmt schon, aber alte Männer klemmen sich schnell mal was :) ..es geht eigentlich ganz gut, damit zu fahren - bin heute gerade mal so 30 KM am Stück geknattern...bei dem wetter -.;
D hat geschrieben: 2. Der Lenker scheint mir etwas breit -.;
Für mich passt er - ist genauso breit wie meine Schultern...gemessen hab ich ihn aber nicht, kann ich ja mal machen...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Sigurd »

Ich hab jetzt doch vorm Winter noch zwei Änderungen geplant:

1. anderer Lenker - liegt schon im Keller, muss aber noch gekürzt werden
2. schmalerer Reifen vorn - damit ich doch noch das Schutz-Plaste und Elaste vorn montieren kann ,,;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von theviruz »

Hi sigurd, sieht schonmal hammer aus.

ich denke nen schmaleren Pneu vorne brauchst du nicht, die Raceblades von SKS muss man immer anpassen, grad für vorne. ich hab meine auch in die richtige position "überzeugen" müssen, aber keine sorge, die machen das ohne probleme mit. also versuch es lieber so. und grade falls du die dinger für den kompletten winter dranbehalten willst, nimm lieber kabelbinder. Hält um massen besser und diebstahlsicherer sind sie auch, ausserdem werden die Originalgummis porös bei ständigem kälte//wärme wechsel. alles schon erlebt.

Sonst- weitermachen! und achja, noch nen tip für den winter- den lenker lieber ein wenig breiter lassen, sorgt für mehr kontrolle, und reifen aus dem Cyclocrossbereich tun auch wunder. ich hab grad die selbe methamorphose hinter mir, allerdings fxd und mit ein paar anderen gimmiks.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Sigurd »

theviruz hat geschrieben:Hi sigurd, sieht schonmal hammer aus.
ich denke nen schmaleren Pneu vorne brauchst du nicht, die Raceblades von SKS muss man immer anpassen, grad für vorne. ich hab meine auch in die richtige position "überzeugen" müssen, aber keine sorge, die machen das ohne probleme mit. also versuch es lieber so. und grade falls du die dinger für den kompletten winter dranbehalten willst, nimm lieber kabelbinder. Hält um massen besser und diebstahlsicherer sind sie auch, ausserdem werden die Originalgummis porös bei ständigem kälte//wärme wechsel. alles schon erlebt.

Sonst- weitermachen! und achja, noch nen tip für den winter- den lenker lieber ein wenig breiter lassen, sorgt für mehr kontrolle, und reifen aus dem Cyclocrossbereich tun auch wunder. ich hab grad die selbe methamorphose hinter mir, allerdings fxd und mit ein paar anderen gimmiks.
Ich hab schon einige Zeit damit verbracht das gute Stück vorne zu montieren - entweder ist mir der Abstand zwischen Reifen und Schutzplaste zu groß oder die schwarzen Halter scheuern am Reifen. Ich hab den Reifen schon liegen und versuchs erst einmal. Kabelbinder habe ich auch genommen, wie Du schon schreibst, sind einfach fester...
Der andere Lenker wird auch nur so "schmal" wie der auf den Fotos - hat aber ne für mich entspanntere Höhe...
...ja, ja, das Alter :oops:
-ich probiere es einfach mal aus .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Beitrag von Sigurd »

So Leutz, Lenker ist dran...
ja, ja, ich weis - ist häßlich, aber mir gefällts und ich muss damit fahren (Rücken) +-+.
P1030206_600.jpg
Wenn jemand so einen Lenker (ALU) etwa halb so hoch und etwas schmaler hätte...könnte er sich bei mir melden :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten