So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Kathi_Gold »

Hallo ihr,
ich möchte mich auch kurz vorstellen..
Ich bin Kathi aus Duisburg und habe nun auch ein hübsches neues Rad(naja schon ab Juni,aber ist jetzt erst richtig fertig)...ist ein Velor und ich liebe es jetzt schon,obwohl der immer wiederkehrende Flugrost durch fehlende Garage und zu kleinem Keller mich jetzt schon mehr Polier- als Fahrzeit gekostet hat;).
Achja ich bin 30 Jahre alt und gespannt, was hier so passiert...hab mich primär hier angemeldet, um mir hübsche Bilder an zu schauen, aber auch um die Termine für Cruisertouren raus zu bekommen.Aber freu mich auch auf alles andere hier.
Ein paar hier kennen mich vlt schon vom Conquest of Ruhrpott Cruise.
Naja das war es erstmal.
Liebe Grüße
Kathi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kathi_Gold am 30.08.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von renegade1972 »

willkommen......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Kathi_Gold »

Danke schön:)
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Bad W. »

hallo aus Bayern
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Khhms »

Na denn Herzlichen aus der schönsten Hansestadt -::,
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Kathi_Gold »

Danke schön...achja was ich noch vergessen habe:
Ich suche noch ne Vorderbremse für mein Rad...eine klassische mit Klötzen...Gibt es sowas?
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von renegade1972 »

ja gibt es....ich denke wenn du was ganz normales suchst wird dir in deinem radladen inner nähe bestimmt geholfen....


ps.: ansonsten schau ma hier im stammtisch bei den duisburgern die helfen dir da bestimmt auch wenn de mal fragst +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Shark »

Guden Tach aus Hamburch...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
dagamba
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2011, 09:52
Wohnort: Graz, Österreich

Breeeems!!!!

Beitrag von dagamba »

Hej Kathi_Gold,

ja willkommen bei den Verrückten!

Bremse: Was meinsten mit "normal mit Klötzen"?

Altertümliche Klotzbremse (von oben) wohl nicht, oder? Wär ja auch mal was für son Cruiser...

Also an "Zangenbremsen" kann ich nur wärmstens die Tektro Seitenzugbremse (C24 heißt die glaubich) empfehlen. Hab mich nach dem Ding (obwohl ich's wusste, dasses die gibt!) schon mal totgesucht, deswegen: Bestells Dir lieber bei classic-cycle.de. Das Ding is ne "dual pivot"-Bremse, also die beißt ganz orntlich (im Vergleich zu den üblichen 5 € Cruiser Bremsen), geht übern 80 mm Schutzblech (100 mm müsst man n bisschen einbeulen) und 3.0er Reifen und sieht noch ganz hübsch aus. Griff und Zug und so kommt da allerdings extra... EIGENTLICH gibts die auch in Schwarz (passend zu Deinem Scheinwerfer), aber die hab ich noch nicht gefunden. Kannst ja mal die Leute beim Versand fragen, wenns unbedingt schwarz sein muss.

Die Typen hätten auch die altertümlichen Klotzbremsen da.

Was ich gemacht hab, als ich mich totgesucht hatte (classic-cycle hatte die damals noch nicht!!)? Ich hab nen U-Brake-Bügel mit ner BMX-U-Brake-Aufnahme ausm Vollen gefräst, Brems-Sockel reingeknödelt und da ne BMX-Bremse dran geschraubt. Irrer Aufwand. Kauf Dir lieber ne vorgefertigte Bremse.

Wenn Dir ne Billig-Bremse ausreicht, solang se über das dicke Cruiser-Schutzblech geht, dann geh doch mal zu Radfieber in Köln. Oder bestell Dirs bei deren Online-Shop Beachcruiser.de bzw. liix.net. Kost n Zwanni mit Griff, aber ich find, das Ding bremst nich gut. Dann lieber die Tektro.

Ich sach deswegen lang was drüber, weil die normalen Seitenzugbremsen, die man im Normalo-Radladen ummie Ecke kricht, nich über Cruiser-Reifen und Schutzbleche passen, oft nicht mal über die Felgen!!! Also aufpassen!
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Kathi_Gold »

Danke, danke und danke für die ganzen Infos.
Ich hab nun evtl. die Option einer alten Rennradbremse, damit das auch alles über das Schutzblech und die dicken Reifen passt und hoffe das klappt.
Die Idee mit der richtig alten Bremse mit dem Klotz oben auf dem Rad find ich allerdings auch mehr als gut...vlt dann das, wenn die anderen Sachen nicht klappen...
Aber auf jeden Fall merk ich schon, dass ich hier wohl richtig gelandet bin :)
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
Franky4Finger
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2009, 21:06
Wohnort: Duisburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Franky4Finger »

Von mir natürlich auch ein Herzlich Willkommen 8) Schön mal wieder jemanden aus Duisburg zu sehen.Guck doch mal bei Ebay wegen deiner Stempelbremse,da wirste mit Sicherheit fündig wenn du es nicht schon bist ;) Vieleicht sieht man sich ja mal bei nem Cruise +?.,

LG
Franky
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Karsten »

Willkommen und viel Spaß hier.
Schöne Grüße aus der Nachbarstadt....
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Tom3k »

huhu .;.
Benutzeravatar
Mr.ClarkKent
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 23:36

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Mr.ClarkKent »

Stempelbremse... hm. die mit Gestänge haben meist einen ziemlich einheitlichen Hebel -beim breiten Cruiserlenker wirds daher sicher merkwürdig. ABER es gibt die Stempelbremsen auch mit Seilzug: http://www.ebay.de/itm/Mifa-Stempelbrem ... 4cf9beb57e (ist natürlich nimmer so stylish)

btw: grüße von Grünschnabel zu Grünschnabel

Sven
"it took us 5000 years to put wheels on our luggage - we're not that smart!"

gesucht: 140L HR-Nabe oder 26" HR-LR mit viel Draht
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: So dann bin ich jetzt wohl auch hier!

Beitrag von Kathi_Gold »

Hey danke an Alle für die netten Begrüßungen...das ist echt voll schön.

Dieses Bremsenthema ist aber auch echt kompliziert...ich bin mir da auch weiterhin unsicher ob es überhaupt alles so ausssehen wird, aber ich bin echt unsicher wenn ich mit dem Rad ohne Vorderbremse fahre...bin ich halt nicht gewohnt und dieser Sommer gab noch nicht soviel Zeit zum üben :?

Aber nächste Woche werde ich ja sehen, ob das alles klappt wie ich mir das so vorstelle und am besten auch noch ganz nett anzusehen ist :wink:

Naja nun muss ich erstmal improvisieren, habe beim letzten Cruise leider zwei Schrauben meiner Schutzbleche verloren und musste mit Kabelbindern überbrücken...sieht maximal scheiße aus, schleift auch etwas...aber naja es klappert nicht wie verrückt^^.

Und für Samstag und Sonntag wird das wohl gehen!
Surfen im Internet ist kein Sport!
Antworten