Express-Winterratte wird aufgehübscht

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Express-Winterratte wird aufgehübscht

Beitrag von fahrad4 »

Tach zusammen,

ich hab grad Urlaub und das Wetter ist geil, also hab ich die Hofwerkstatt aufgemacht und angefangen mein runter gekommenes Winterradl etwas flott zu machen.

Angefangen hab ich mit der Bremse vorne, die seit gut 2 Jahren futsch ist. Abgebaut, zerlegt, Welle gerichtet, alles geputzt und wieder zusammen gebaut und eingestellt, funzt jetzt wieder wie neu.

Als näxtes war das Licht, respektive die Lampe vorne dran. Rost und Chrom kämpfen seit Jahren um die Vorherrschaft. Ich habe das Spiel beendet, indem ich die Lampe komplett zerlegt, und den Korpus mit Abrazzo und viel Wasser geschrubbt habe. Ebenso den Lampenring. Streuscheibe und Reflektor wurden mit Lackreiniger aufpoliert. Zum Schluß hab ich die Lampe mit Klarlack versiegelt, damit sie nicht weiter rostet.

Weiter ging es mit dem Rahmen. Vor Jahren hab ich die ganze Fuhre mit der Sprühdose eingesaut und das ganze dann als Ratte bezeichnet. Hat dem Rad gut getan, denn: vor zwei Jahren, kurz nach dem Sperrmüll, waren alle Räder bei uns vom Hof geklaut. Bis auf, man ahnt es, mein gammeliges Express und mein damaliges Fahrradgespann.

Jetzt bin ich hin und habe angefangen die Sauerei teilweise mit Lackreiniger zu beseitigen. Es wird wohl weiter ne Ratte bleiben, aber hier und da schimmert der alte Lack wieder durch. Bis jetzt bin ich bis zum Tretlager vorgedrungen, der Hinterbau muss noch dran glauben.

Weiter sind noch geplant: Neue Griffe, Reifen, Kette und Sattel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Antworten