34er Torpedo

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I (jetzt mit Karbidlampe S.5)

Beitrag von FahrradFreak »

creep hat geschrieben:Hey Bernd .;.


http://www.speleo-concepts.com/assets/s ... 3a233.html


LG Chris -::,
Danke Chris für die Adresse, jetzt hab ich auch mal ne Hausnummer, was man für das Brennmaterial so löhnen muss -::,

@Fredo: Schön, dass es dir gefällt -::,
@Schmolleck: Hab versucht, den Vorbau noch weiter reinzumachen <- geht nicht :oops: und sägen will ich nicht :wink:

gruß bernd, der den alten Herren am So. auch wirklich im Grünen über eine längere Strecke bewegt hat -> hatter total souverän gemeistert +?., (s.u.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I

Beitrag von FahrradFreak »

Hab bei meinen letzten Bastelarbeiten wieder mal die alte Herrenmuffe "Torpedo I" gesehen
und natürlich gleich mal an die frische Luft gebracht, abgelichtet und wieder auf seinen Platz in der Sammlung geparkt
.-.-> Das Beweisfoto :wink:
gruß bernd
btw: muss dieses Bild auch mal an einen Fahrradsammler in Kassel schicken,
der kann mir vll. noch ein paar Details dazu liefern :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Torpedo I

Beitrag von Peddälhead »

Sehr schickes Rad ;!: Aber den Sattel fand ich vorher besser als den Brooks...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I

Beitrag von FahrradFreak »

Peddälhead hat geschrieben:Aber den Sattel fand ich vorher besser als den Brooks...
Deine Meinung ist mir willkommen .;. ( btw. der vorige Sattel war auch ein Brooks)
allerdings: durch die Federn wirkt dieses Modell wuchtiger und gleicht die Karbidlampe
an der Front optisch aus <- das war meine Assoziation :wink:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Torpedo I

Beitrag von Peddälhead »

FahrradFreak hat geschrieben:durch die Federn wirkt dieses Modell wuchtiger und gleicht die Karbidlampe
an der Front optisch aus
Das stimmt natürlich auch wieder. Ich kenne das Problem, gerade bei den alten Teilen (30er Jahre und älter) sind intakte und im Alltag noch fahrbare Sättel (genau wie Pedalen) schon etwas seltener...
Neu gibt es eigentlich nur ein Lepper N90 in der typischen Form wie bei unseren Vorkriegsrädern - der ist saubequem, auch recht groß.

Ist wirklich ein richtig, richtig schönes Rad - Zeitlos schick mit Lenker in "deutscher Form" - ist sowieso immer ein Kracher! .;.
Einen Bremshebel für den Lenker (falls Du einen suchst) kann man sich auch aus einem NSU-Hebel biegen,
dazu brauchst Du nur einen soliden Schraubstock mit Holzbacken und einen fetten Gummihammer.

Hast Du die Lampe mal in Betrieb genommen? Ich mache das ab und an - ist immer ein besonderes Erlebnis...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 34er Torpedo

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
So ein Radl gibt man auch nach 7 weiteren Jahren nicht her :mrgreen:
... wird bloß zu selten gefahren -**. :oops:
gruß bernd, der dem Mopsi noch mal Keilform zeigen will
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 34er Torpedo

Beitrag von mops-cruiser »

.::; Bernd

... irgendwann ist bei mir auch Zeit, für so einen klassischen Rahmen...

Schicke Linie :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 34er Torpedo

Beitrag von FahrradFreak »

IMG-20220113-WA0002.jpg
Heute wurde das Radl mal ausgeparkt.
Hab noch die Originalfender
und 50-622er Fatfranks in beige ;;.
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 34er Torpedo

Beitrag von FahrradFreak »

FahrradFreak hat geschrieben: 13.01.2022, 14:28 50-622er Fatfranks in beige ;;.
tja, probieren mußte ich das mal...
IMG-20220116-WA0002.jpg
IMG-20220116-WA0003.jpg
Was meinen die Muffenfreaks unter euch?
gruß bernd .;+?
Meine Holde meint, lieber brownwalls ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 34er Torpedo

Beitrag von mops-cruiser »

Haben von MUFFEN nicht so die Ahnung, aber ich bin ein freak (wurde mir schon mal dezent mitgeteilt)
Und ich finde es mit den beigen Socken GEIL

Es macht ein schlicht schönes Gerät, gleich noch schicker :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 34er Torpedo

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

34 gab es für die fahrbigen Reifen noch kein Verbot.
Die Chremfarbenen waren eigentlich die billigen, die schwarzen die teuren da sie auch länger halten.
Außerdem gab es die Größe damals nicht.
Da dieses Rad aber kaum in ein Museum kommen soll... Ja mach doch wasdenkstdu!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 34er Torpedo

Beitrag von FahrradFreak »

.::; ihr Beiden -::,
mir gefällt's so auch am besten,
und -**. damit ist wie eine Zeitreise 8)
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten