34er Torpedo

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Torpedo I

Beitrag von der T »

Perfekt ! Ich liebe die Kombination aus diesen radikalen, alten Rahmenformen und dem Gesamtbild, dass für sich schon ein langes Leben voller interessanter Geschichten erzählt +?.,

Sieht so aus, als würde der sich gut mit dem alten Herrn Dürkopp aus meinem Fuhrpark verstehen :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I

Beitrag von FahrradFreak »

Danke für´s Lob, Julian -::,

Und du hast wahrscheinlich recht, dass sich diese beiden Räder sicher viel zu erzählen hätten ;!:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Torpedo I

Beitrag von Fredo »

Richtig schön geworden -::- .
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Torpedo I

Beitrag von renegade1972 »

oh ja der brooks is perfekt-------der andere rockt trotzdem wie de sau +-+. +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torpedo I

Beitrag von Mebstar »

Herrlich!!! Der Brooks ist mal echt ne Super Wahl....Nur der Lenker ist verkehrt drum drauf!!!!!Ich schicke dir dann gleich mal meine Adresse.... :wink:
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Torpedo I

Beitrag von vitag »

Ansich sehr schick ABER ich finde es arg fragwürdig verrostete Speichen zu fahren - Patina etc. blahh blubb hin oder her aber das ist ein absolutes Sicherheitsmanko ;!: ;!: ;!:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torpedo I

Beitrag von Mebstar »

-WORD-
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Torpedo I

Beitrag von Malli »

Hüstel hüstel, bin wohl doch nicht der Einzige der rostige Speichen als Sicherheitsmanko sieht :mrgreen:

Ansonsten find ich es jetzt super, und genau diese Ventilkappen habe ich vor meinem geistigen Auge an diesem Bike gesehen +?., +?., +?.,

Der Brooks ist super, passt besser als der alte aber ein gefederter würde mir noch besser an dem Bike gefallen :lol:

Tante Edit ruft noch hinterher das man wohl sehr dicke Arme brauch um diesen Lenker umzudrehen... Ich find den genau richtig herum .;.
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I

Beitrag von FahrradFreak »

vitag hat geschrieben:Ansich sehr schick ABER ich finde es arg fragwürdig verrostete Speichen zu fahren - Patina etc. blahh blubb hin oder her aber das ist ein absolutes Sicherheitsmanko ;!: ;!: ;!:
Ich wäre der Letzte, der sich nicht an einem hochglanzpolierten LRS erfreuen würde und werde auch nicht irgendwelche HarakiriSachen (BikePolo, Fixie, etc.) mit dem alten Herren machen, tja und dann ist es ja so, dass ich von den handwerklichen Fähigkeiten das Umspeichen draufhätte (Das erste LR liegt 33 Jahre zurück), aber ich habe keine Zeit :oops: in meinem etwas straffen Familien-/Arbeitsalltag; Selbst die Zeiten, in denen ich Komponenten getuned und poliert habe, liegen schon etwas zurück und ich muss wohl auf ruhigere Jahre warten, bis ich mal an meinen kompletten Fuhrpark denken kann :wink:
edit: Hab das entsprechende Bild nochmal kommentiert, dass das auch keiner nachmacht :evil: -.; :mrgreen: :wink: +?.;

Freut mich aber, dass Euch das Radl trotzdem gefällt .;.

gruß bernd -::,

@malli: BrooksSattel mit Federn dran hab ich immo nicht liegen, finde aber, dass dieser wegen dem reduzierten Aufbau des Rades sehr gut passt
Ich denke mal, jeder hat hier gesehen, dass es sich bei der Lenker/VorbauKombi um ein sehr seltenes, altes und natürlich verschweißtes Teil handelt :)
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 11.12.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Torpedo I

Beitrag von schrammi »

steh ich drauf- haste schön gemacht!!
- das Ding hat Ausstrahlung! haaach ich will auch wieder.......
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torpedo I

Beitrag von Mebstar »

:) Na Klar...is trotzdem verkehrt rum!!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I

Beitrag von FahrradFreak »

Mebstar hat geschrieben::) Na Klar...is trotzdem verkehrt rum!!!!!!
Ich weiß ja, dass du und der Marcus (die Zwei vom LenkerUmdrehForum :) ) , dass Ihr jetzt stundenlang Lenker/VorbauKombis suchen würdet, um die spochtliche Variante dieses Vogels zu unterstreichen (und , um an meinen Lenker zu kommen -.; +?.; ), aber glaub mir, selbst dein Rücken würde bei dieser Rahmenform rebellieren, wenn der Lenker auf "race" stehen würde :wink:

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Torpedo I

Beitrag von Mebstar »

OK :?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Torpedo I

Beitrag von carlson »

coole Rad, geile Geometrie!
Ist das mit den Speichen wirklich so wild? Wenn eine bricht sind doch noch 35 andere da, oder überseh ich jetzt irgendwas?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Torpedo I

Beitrag von FahrradFreak »

carlson hat geschrieben:coole Rad, geile Geometrie!
Ist das mit den Speichen wirklich so wild? Wenn eine bricht sind doch noch 35 andere da, oder überseh ich jetzt irgendwas?
Freut mich, dass es dir gefällt -::,

Wie ich schon geschrieben hab, wirkt der ganze Verbund im LRS noch ganz stabil und ich geh da eher von deiner Theorie aus :wink: (hat sogar schon mal auf ner Tour mit viel Gepäck hingehauen, dass die restlichen Speichen das ausgehalten haben, bei einem anderen Rad :wink: )
Was du übersehen musstest ist ein Detailfoto auf der vorigen Seite, das ich etwas entschärft habe...

Ich denke diese Diskussion sollten wir jetzt beenden, weil mit diesem Velo nur ich fahren werde und dann halt auch auf´s Maul falle, wenn´s bricht -.;

gruß bernd
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 01.01.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten