Leezengruß aus Münster!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Hilmar
Beiträge: 85
Registriert: 26.12.2011, 17:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Leezengruß aus Münster!

Beitrag von Hilmar »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit knapp zwei Jahren sporadisch mit, und jetzt will ich auch mal hin und wieder etwas beitragen zu dem netten Chaos-Haufen hier.

Fahrradbegeisterung ist wohl ein Virus, das man so schnell nicht mehr los wird. So haben wir damals als Kiddies das Liegerad aus der Hobbythek nachgebaut (wer kennt's noch? Mit Holzplanken zusammengeferkelte Sperrmüllrahmen. Lustiger, bolleriger Langlieger), dann keimte die Mountainbike-Zeit auf, der ich für Jahre verfallen war. Die Technik wurde besser und billiger, und irgendwann wurde auch ein hochwertiges, vollgefedertes Liegerad bezahlbar.

Mit den Cruisern ging's aber erst los, als meine Freundin für ein Zeitschriftenabo einen günstigen, technisch vertretbaren Beachcruiser hinzubekam, welchen ich noch vor der Endmontage von einem derart hässlichen Violett-Ton (der ist so schlimm gewesen, ich glaube der kommt nicht mal in der Natur vor...) in ein freundliches Hellelfenbein umlackierte.

Wenige Jahre später stand im Bike-Shop um die Ecke ein Nirve Cannibal-Chopper im Schaufenster, den ich unbedingt mal testfahren wollte. Da das Ding völlig unkritisch und gemütlich zu fahren war, wurde das Cannibal kurzerhand in silber bestellt und erfreut mich seitdem immer wieder durch seine Alltagstauglichkeit. Naja, bis auf die Tatsache, dass man bei feuchter Fahrbahn furchtbar den Arsch nass kriegt. Ich sag' immer: alles was du vor dir siehst, hast du kurz darauf hinten an der Hose kleben.


Vor einem halben Jahr war es soweit, dass der eingangs erwähnte Beachcruiser eine Totalrenovierung benötigte. Das war ein spannendes Projekt, worüber ich gern in einem gesonderten Beitrag an passender Stelle berichten möchte.

In dem Sinne,
bis die Tage!
Gruß
Hilmar.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Leezengruß aus Münster!

Beitrag von nappa »

jau. hier bist´e genau richtig .;.

gruss aus braunschweig
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Leezengruß aus Münster!

Beitrag von renegade1972 »

na guten tag und viel spass hier......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Hilmar
Beiträge: 85
Registriert: 26.12.2011, 17:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Leezengruß aus Münster!

Beitrag von Hilmar »

Jau, die Upload-Orgie ist endlich vollbracht.
Die Foto-Lovestory zum Bike findet ihr hier:

Beachcruiser meets Lastenrad - Cruiser-Umgestaltung

Bis die Tage!
Gruß
Hilmar.
Antworten