Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von Peter Pansen »

Moin Moin,

leider muß ich :mrgreen: ab Februar 2 Monate Urlaub in der o.g. Region machen und würde gerne ein paar "Insidertips" ( ich weiß die gibt es eig. nicht) bzw. Erfahrung aus den verschiedenen Gegenden haben, vorrangig Südthailand,Malaysia,Phillipinen,Bali .
Ich/wir waren schon 3 mal in Thailand (Samui und Tao) unterwegs , dieses Jahr gehts mit Sohnemann in der Elternzeit hin und bis auf das Hinflugticket und ein paar Tage Bangkok ist noch nix wildes geplant.
Nach der Großstadt ist eigentlich Strandleben geplant.......
Ich weiß Google ist mein Freund, Bla Bla Bla.. es geht mir nur um persönliche Erfahrungen zu den genannten Gebieten und evtuellen Unterbringungstips.

Danke +?., Gruß Niclas
Bild
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von rog-100 »

alos ich war vor ein paar jahren für 8 monate in thailand und malaysia :roll:

ich kan dir sehr krabi ans herz legen da war es so schön das ich ( wir ) fast 2 monate da waren.
Bild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von Peter Pansen »

Hallöle, ja hab/hatte ich in der Planung drinne Ao Nang. Aber irgendwie soll der Strand nicht toll sein und man muß/sollte immer mit nem Boot zu den schönen Inseln und Stränden fahre.
Oder hab ich da falsche Infos, wie hast du das gesehen und wo in Krabi warst du ?
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von tonwerk roth »

Toll sind auch die kaiserliche residenz in huahin oder natürlich wilder in kopagnan
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von Peter Pansen »

hallöle,
koh phangan (westküste) ist quasi schon fast gebucht ;)
Hua Hin bin ich mir noch unschlüssig, ist da nicht alles mit hochhäusern zugeballert oder täuschen auch da die bilder ?


gruß
Bild
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von rog-100 »

thailand krabi kleine statd wunderschöne landschaft da ist ein tempel auf ein berg 1236 stufen aber nicht so wie wir sie kennen ich war so im a..... ::,+

tioman malaysia auch sehr schön zum tauchen, schöne buchen zum f..... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von Peter Pansen »

ich ergänze mal, schöne bucht zum f........(ahrrad fahren?)
Bild
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von Maiglöckchen »

... äh ja also Radfahren würd ich dir in Thailand und co nur bedingt empfehlen.

Aber was ich dir empfehlen kann ist der Reiseführer von Stefan Loose (wirst du ja wohl in Berlin in ner Bücherei ausleihen können, wenns sowas auch hier in Bremen gibt ;-)) da hatten wir unsere Tipps her. Von Krabi aus kommst du super zu den einzelnen Inseln oder du bleibst direkt in Krabi und startest von dort aus jeden Tag neu los, wie es dir besser gefällt.
Du kannst auch gut mit dem Zug von Bangkok durchstarten (aber vorher kurz informieren, wie es an der Grenze aussieht, wenn du Thailand mit dem Zug verlassen willst; besser wäre das) ...

Spontan fällt mir für Bangkok direkt noch die Unterwasserwelt "Ocean World" ein (ist in einem riesigen Kaufhaus unten drin untergebracht; wäre ja vielleicht was für dich und Sohnemann), wenn du da schon öfter warst und "alles" kennst.

Die Insel Georgetown/ Penang sowie die Insel Langkawi bieten ähnliches was Tiere angeht (Krokodilfarm, Schmetterlingsfarm) wenn du das für dich und Sohnemann suchst. Mir persönlich haben diese Inseln sehr gut gefallen, aber unterwegs meinten Reisende, dass sie die nicht so dolle fänden. Also ICH war begeistert: Sonne, Strand, Meer und mehr!

Leider kann ich dir keine weiteren Infos geben, weil die oben genannten Reiseführer verliehen sind und mein Urlaub schon ewig her zu sein scheint. Hoffe, es hilft dir trotzdem ein wenig weiter!! -::,
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von rog-100 »

da stümme ich das glöchen zu das idt ja die junge frau mit der ich die reise machte ...

man war das eine schöne zeit 8) würde es sofortwieder machen
Bild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Das geht an die Reisefreaks : Südostasien Tips gesucht

Beitrag von Peter Pansen »

Danke maiglöckchen 8)

da der loose ne pflichlektüre ist hab ich den schon vor mir zu liegen, aber trotzdem danke für den tip.
mich würde interessieren wo man sich in/um krabi am besten niederlassen kann, außer in ao nang ?


danke für die restlichen tips +?.,
Bild
Antworten