Frage zu Recyclinghöfen ...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von Freibeuter »

Nabend!

Sacht mal weil ich das hier so oft lese, das einige von Euch immer wieder Muffen vom Schrott holen/finden.
Wie ist das mit den Recyclinghöfen? Ich hab mal gehört, dass man nixmehr da raustragen darf ;;.
Wie sind da Eure Erfahrungen und wer weiss Genaueres über die Tatsächlich geltenden Vorschriften?
Dank!

Thommy
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von scarabaeus »

Von Recyclinghöfen darfst du auch nix mitnehmen, aber vom Schrottplatz schon, oder auch Altmetallhandel. Das sind so unsere Quellen...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von hoschi »

Im meinem Nachbarort hat der Recyclinghof so eine Art Hofladen. Muss ich bei Gelegenheit auch mal kucken.
Ansonsten einfach mal das schlecht bezahlte Personal fragen, gegen eine Kleinigkeit für die Kaffekasse hat sich noch keiner gewehrt...
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von nappa »

wenn du mal ´nen nachmittag totschlagen musst
mit ´nem ICH SUCHE..... schild vor den eingang vom recyclinghof setzen. :mrgreen:

der ÖTZI hat, beim entsorgen, einen kunden auf´m r-hof angesprochen und 3 klappis gleich in seinen transporter umgeladen.
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von Freibeuter »

War das schön früher ... da konnte man nach Belieben kruscheln und wegschleppen. .:., .:., .:.,

Danke für die Tipps!
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von marius »

Bei mir in der nähe gibts so eine art Schrottplatz/ Antiquitätenhandel da stehen hinterm Haus hunderte von Rädern mal mehr mal weniger komplett die nehmen pro Rad (egal ob komplett, oldtimer, etwas neuer oder nur der Rahmen) 12€

Ich denk das ist ein echt fairer Kurs und man findet immer schöne Sachen hab da neulich z.B einen tollen Lepper Vorbau gefunden :mrgreen:
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von Freibeuter »

Na mal sehen. Ich hab eh noch Krempel für den Müll ... dann komme ich schon mal beim Recyclinghof rein und werde mich unauffällig umsehen.
Ausserdem hab ich zwei Schrottis hier in der Nähe gegoogelt . 8)
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von Freibeuter »

Hatte heute Zeit und hab einiges an Kupferschrott zum Verwerter gebracht ... hab den netten Mitarbeiter beiläufig gefragt, ob sie irgendwo Fahrräder gesondert sammeln.
Nicht genug dass die Vergütung für Copper momentan lächerlich scheisse ist, ... nein ... als Krönung sagte er, dass sie kürzlich noch 15 Fahrräder hatten und ich gerne stöbern hätte dürfen ... leider haben sie diese erst die Tage in nen Container gestopft und gen Radhimmel (Hochofen) geschickt.
-.: -.: -.: .:., .:., .:.,
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Frage zu Recyclinghöfen ...

Beitrag von Besengte Sau »

nebenher kannst auch beiden örtlichen Fahrrad-Heinis mal nachfragen, Restkiste, oder nach kundenrädern die die kunden beim neukauf gleich dagelassen haben....wennda hin und wieder n 5er indie Käffchenkasse steckst, freundie sich noch wegen der entfallenen arbeit beim rausstellen oder extra jemand beiholen etc..... +?., +?., +?., +?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten