ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Santos der Vaddi »

Hallo Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon drölfzigtausendmal behandelt worden ist...sorry. Ich könnte mir alle Beiträge mit Thema Blade nacheinander durchlesen, würde aber mein Projekt zeitlich weit nach hinten werfen, und man wird stündlich älter. Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden, mir ein Blade nach meinen Vorstellungen zu bauen.

nun zur ersten Frage:

öft gehört und gelesen sind die Horrorgeschichten zur Verarbeitung der im WWW angebotenen Rahmen (damit sollte der Aufbau ja auch beginnen). Da aber sehr viele hier ein Blade fahren, kann es ja nicht so sche... sein. Gibt es Händler, bei denen die Qualität stimmt? Wie viel Budget sollte ich für den Rahmen einplanen? Im Netz habe ich den Rahmen incl. DoBrü für ca. 160 € gesehen. Ggf. hat hier ja noch jemand einen (gerne auch mit Anbauteilen) im Keller liegen, bei dem Nacharbeiten nicht mehr notwendig sind.

Besten Dank für die Tip's...weitere Fragen werden sicher folgen...

Gruß Santos
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von _Frank_ »

Santos der Vaddi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
öft gehört und gelesen sind die Horrorgeschichten zur Verarbeitung der im WWW angebotenen Rahmen (damit sollte der Aufbau ja auch beginnen). Da aber sehr viele hier ein Blade fahren, kann es ja nicht so sche... sein. Gibt es Händler, bei denen die Qualität stimmt? Wie viel Budget sollte ich für den Rahmen einplanen? Im Netz habe ich den Rahmen incl. DoBrü für ca. 160 € gesehen. Ggf. hat hier ja noch jemand einen (gerne auch mit Anbauteilen) im Keller liegen, bei dem Nacharbeiten nicht mehr notwendig sind.

Besten Dank für die Tip's...weitere Fragen werden sicher folgen...

Gruß Santos
Hallo Santos,

ich habe nach anfänglicher Euphorie das getan, was Du Dir ersparen möchtest und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Streuung bei der Rahmenverarbeitung doch recht groß ist und einige Käufer der teuren Rahmen (also für 150,00 und mehr) durch den höheren Preis "glauben", ihr Rahmen wäre besser verarbeitet ...

Dann spielt natürlich eine Rolle, mit welchem eigenen Anspruchsniveau man an das Projekt rangeht und ob man SOLCHE oder SOLCHE Schweißnähte haben möchte.

Du wirst also erst wenn der gekaufte Rahmen vor Dir steht sehen, ob man ihn nacharbeiten sollte oder muss und für das Nachschweißen einfach nochmal 100-200,- drauflegen wird ... das ist beim Versandkauf dann eben wie beim Überraschungsei!

Viel Glück
Frank
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Santos der Vaddi »

...dann sollte ich ggf. auf einen schon nachbearbeiteten Rahmen ausweichen. Vielleicht wird mir hier ja einer angeboten...dank Dir Frank
Hackfresse

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Hackfresse »

Die Frage die Du stellen solltest, ist was Du aus dem Rahmen machen willst und was Du daran machen bzw. umsetzten kannst.

Wenn Du den lustig lacken und an die Wand hängen willst, dann kannst Du Dir ruhigen Gewissen einen ebay Vooragoo oder blade oder wie auch immer die sich nennen, kaufen.

Solltest Du doch vorhaben damit zu fahren ohne Dich umzubringen, solltest Du den nur kaufen , wenn Du die Möglichkeiten hast den Rahmen nachschweissen zu lassen.

Zum letzteren ommt dann noch dazu, das Kaufpreis + kosten des Nacharbeiten = vernünftiger Rahmen auch leichter und Günstiger zu bewerkstelligen währe.

Sprich Porucho Rahmen o.Ä.
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von deichkind »

hab ja auch noch einen blade , der aufgebaut werden soll und da ich zum glück nen schweisser kenne ... ohen den würde ich das dingen nicht angehen .

zum thema porucho : ich hole mir einen wenn der wieder lieferbar ist was nach marcels aussage ende februar / anfang märz der fall sein sollte. dann wieder bei sm-parts.net reinschauen ...
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von xvs-dirk »

Na da muss ich mich als Blade Besitzer wohl auch mal zu Wort melden.
Es stimmt schon, das die Verarbeitung nicht die beste ist. :?

Bei meinem sehen die Schweißnähte zwar nicht so toll aus, sind aber auch NICHT lebensgefährlich.
Ich will ja mit dem Teil cruisen und kein Downhill fahren. -**.

Das man en Blade Rahmen nicht mit nem Basman oder Firebike Rahmen vergleichen kann ist klar, kann auch keinen dacia logan mit nem Benz vergleichen. :)

Ich persönlich kann bei der Preisklasse nichts gegen ein Blade sagen, finde das Bike für den Preis echt OK und finde das Teil hat echt potenzial. :...,

Es kann sich halt nicht jeder mal eben einen Rahmen selber bauen oder 600,- für nen Rahmen ausgeben. :cry:

Budget: ;;.
Ich habe für mein kompl. Blade gebraucht 180,- bezahlt, da hat man schon mal ne Basis….

Also, wenn Du mit ein paar unschönen Scheißnähten leben kannst. K A U F E N +?.,
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Corran »

ich hab mein rahmenkit ersteigert für ca65 € inklusive porto also würde ich es erstmal damit versuchen statt das doppelte beim sofortkauf hinzulegen-

oder du holst dir hier einen: http://www.ks-cycling.com/fahrradrahmen.26.0.html
da ist die Streuung angeblich nicht ganz so schlimm und du hast nen Festpreis für den Rahmen ohne Gabel
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Peter Pansen »

"Streuung" hin oder her, meine überzeugung ist ja das die Teile egal wie sie nun heißen mögen alle aus der selben "Kunstschmiede" kommen !
Du kannst Glück oder Pech haben je nachdem wie besoffen der chinesische Custombikebauer gerade war und nen Einstiegsrahmen für so nen schmalen Taler wirst du nirgens woanders bekommen, den Rest des Hobels(ausgenommen der Lenker) halte ich persönlich für bessere Schrottteile.
Andere Antworten wirst du hier wohl nicht erhalten da dieses Theme wirklich schln 12.000 mal durchgekaut wurde.
Zum Thma schweißen würde ich einfach mal die Ohren in deinen Freundes und deren Freundes über 8 Ecken Freundeskreis irgendwer wird die schon nen paar Schweißnähte für unter 200 drüberbrutzeln.
Bild
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von _Frank_ »

Peter Pansen hat geschrieben:Zum Thma schweißen würde ich einfach mal die Ohren in deinen Freundes und deren Freundes über 8 Ecken Freundeskreis irgendwer wird die schon nen paar Schweißnähte für unter 200 drüberbrutzeln.
Privat sicher günstiger, aber sobald wer das gewerblich macht, übernimmt er auch die Haftung und das kostet ...
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Peter Pansen »

wo lebst du, meinst du irgendjemand übernimmt die haftung für die nachgeschweißten nähte, auch wenn sie in einer firma gemacht worden sind ?
das stelle ich mir dann vor gericht, wenn es um haftung geht, ja lustig vor wie sich die parteien streiten welche naht von der firma und welche naht vor chinesischen facharbeiter geschweißt wurde.
aber macht mal, ich bin es auch müde darüber was zu sagen, die entscheidung kann wie immer nur jeder für sich treffen. ansonsten viel spaß bei der durchforstung des forums , den bikearbeit gerade als neuling hat nen bißchen was mit forumsuche zuu tun .

good luck .;.
Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von der icke »

tach auch.so jetzt will ich auch mal was fragen :-)

http://www.ks-cycling.com/chopper-rahme ... .1079.html ist das der phat rahmen????so von den maßen???natürlich nicht von der qualli :-)

über qualli braucht man hier wohl nicht zu reden.ich kriege auch für 10000euro keine neuen benz.aber ich glaube wenn man das eine oder andere umarbeitet kann man auch aus ner china china copy was schönes bauen mit dem man spass hat.nen paar schicke sachen gibt es ja hier zu sehen.man muss ebend immer sehen was man damit machen will.und meist bleibt der erste cruiser ja eh nie wie man den gekauft hat :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von _Frank_ »

Peter Pansen hat geschrieben:wo lebst du, meinst du irgendjemand übernimmt die haftung für die nachgeschweißten nähte, auch wenn sie in einer firma gemacht worden sind ?
Ich lebe in Deutschland und daher ist das keine Frage des Wollens, sondern eine rechtliche Regelung ... und rate mal, an wen sich eine Versicherung wenden wird, wenn eine Unfallfolge zu begleichen ist - an den deutschen Schlosser oder an den chinesischen Produzenten?
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von deichkind »

habt vertrauen zu der déutschen arbeit der schweisser hier vor ort und denkt nicht gleich an unfall ... +?.,
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von Peter Pansen »

dann noch ein kleiner tip, vergesse nicht die anderen sicherheitsmerkmale und ausstattung gem. der deutschen stvo für deinen cruiser , wie speichenreflektoren, beleuchtungsanlage , front und heck reflektoren usw.
nicht das ärger mit der versicherung oder polizei bekommst, das wäre ja schade !

wird mir eine freude sein das bike mal bewundern zu dürfen.

viel spaß noch
Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) Blade

Beitrag von der icke »

Hach ja.kein fred ohne rumgezicke.ich liebe dieses forum.so mädels nun aber noch mal schell ins bad und dann ab auf die kasperkisten nen bissel abkühlung verschaffen :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Antworten