Felt aTOM (fast) fertig => neue Bilder!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Felt aTOM (fast) fertig => neue Bilder!

Beitrag von Shark »

So, liebe Cruiser-Gemeinde,
wieder einmal musste ich feststellen, daß ich mich voll und ganz mit "Cruiserismus" angesteckt habe.
Also war es für mich unmöglich, diesen Felt nicht zu kaufen... :wink:
Arbeitstitel ist erstmal "Felt Radical", Basis ist wie man sieht ein Felt Royal Flush gewesen, an dem aber einiges modifiziert wurde.

Am auffälligsten ist das fehlende Sattelrohr. Dadurch bekommt der Rahmen eine etwas gestrecktere Optik, was mir besonders gefällt. Leider wurde beim Entfernen des Rohrs an den Schnittkanten zwar geschliffen, aber nicht nachlackiert (hing als Deko in nem Fahrradladen, also warm und trocken). Da ist also Nacharbeit nötig.
(Btw: Wie komme ich an passenden Lack?? Wer da Tipps hat...)
Den Lack brauche ich auch für die "Brotdose" der Bundeswehr, die hinten am Rahmen angeschraubt wird (die fehlt noch auf den Fotos), die muss eigentlich auch in Rahmenfarbe.
Der "Schaufel-Sattel" ist absolut unfahrbar und muss leider auch weg, obwohl er ja klasse aussieht und zum Bike passt. Aber da kommt ein Brooks drauf, mal sehen, wie man den befestigen kann, ohne die Optik zu stark zu verändern.
Danach muss evtl. eine kürzere Kurbel drauf, jetzt haut man sich die Knie ans Kinn oder man muss Kind oder Zwerg sein. Das Bike soll aber (auch) mal mein Kleiner (12 Jahre) fahren, also passt das dann bestimmt.
Lenker würde ich gerne durch Stummellenker ersetzen, mal sehen, wie das aussieht. Sohnemann hätte gerne nen Ape, aber ob das passt??
Definitiv weg muss die hässliche Schaltung am Lenker (ja, ich weiss daß die Schaltung hinten nicht montiert ist), da gibts dann nen Shifter irgendwo am Rahmen.
Und am Ende noch 24-Zoll-Felgen, 80 mm breit, schwarze Speichen und 3.0er Reifen.

Ja, das wärs fürs Erste. Ich merke gerade es bleibt nicht viel wie es jetzt ist. Aber deshalb ja im "Making of".

Bin mal gespannt, wie ihr das Teil findet. Bin noch für alle Vorschläge zum Verbessern offen, also her damit...

P.S.: Der Kampf-Kater dient nur zur Bewachung und wollte unbedingt mit aufs Bild -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Shark am 06.08.2012, 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: Felt Radical

Beitrag von deichkind »

sehr schöne grundlage und schöne ideen ..

wenn du die gabel auch ändern wollen wirst nehme ic´h gerne die jetzige ;-)

ansonsten : viel erfolg beim umbau ....
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Felt Radical

Beitrag von 182 Grad »

Optisch macht die Geschichte ohne Sattelrohr echt was her, ist nur die Frage wie´s mit der Stabilität aussieht.
Die Gabel würd ich noch ein bisschen kürzen und dann in Rahmenfarbe lackieren, genauso die Gabelbrücken. Willst du das Rad wirklich auf 24" 80er stellen? Ich find, breite 26er stehen dem Rad echt gut.

P.S.: Falls du den Kater nicht mehr brauchst, nehm ich ihn :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Felt Radical

Beitrag von kOe »

Ich bezweifele auch das das mit dem fehlenden Sattelrohr hält auf Dauer!!!!!

Bei meinem Felt haben wir das Rohr auch rausgeschnitten und ohne die Abstützbleche im Hinterbau hat das beim draufsitzen schon leicht gefedert!!!

Ich würds abstützen an deiner stelle nur ein gutgemeinter Rat :wink:

Das Bike war bei Ebay drin oder???

Auf jedenfall ne gute Basis mach was draus!!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Felt Radical

Beitrag von startchoppin69 »

Genau das Bike is mir auch direkt aufgefallen :wink: aber das mit dem sattelrohr auch.Ich bin mal gespannt was daraus wird die ideen gefallen mir jetz schon :...,
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Radical

Beitrag von Jörn »

ah da isses gelandet, hatte das teil auch in der Bucht gesehen.

schicke Basis, da kann was geiles entstehen.

Der Kampfkater is auch cool, sieht aus wie meiner. :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Felt Radical

Beitrag von Shark »

Danke für die Rückmeldungen .::;

Ja, war in der Bucht, leider am Ende nicht ganz so preiswert wie ich hoffte. Aber insgesamt noch ok.

Wegen Stabilität mache ich mir keine so grossen Sorgen, ist ja zum gemütlichen Cruisen gedacht und nicht für Downhill :wink:
Ausserdem ist er ja eher für meinen Cruiser-Nachwuchs, und der wiegt ja nix.

Aber ich habe mir trotzdem mal Gedanken gemacht und mit GIMP mal ein gebogenes Rohr vors Hinterrad gezeichnet, so könnte man das ohne den Gesamteindruck groß zu verändern wohl machen.
So könnte ich auch das Befestigungs-Problem beim Sattel lösen, indem man oben ein entsprechendes Stück einer Sattelstütze anschweisst. Denn der Sattel sollte weiterhin etwas nach hinten versetzt bleiben.

So, jetzt Bild, und ich bin gespannt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Felt Radical

Beitrag von startchoppin69 »

:..., Ganz genau den selben gedanken hatte ich auch,jedoch is der rahmen nich aus alu? vonwegens der verschweißung oder wie?
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Felt Radical

Beitrag von Shark »

Nee, ich bin mir ziemlich sicher, dass der aus Stahl ist. Wiegt auch deutlich mehr als mein Haribo, und der hat nen Alurahmen. Ausserdem hat er an den bearbeiteten Stellen auch leichte Rostansätze...
Soweit ich weiss gab es oder gibts noch beide Varianten: Stahl und Alu.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Felt Radical

Beitrag von startchoppin69 »

Shark hat geschrieben:Nee, ich bin mir ziemlich sicher, dass der aus Stahl ist. Wiegt auch deutlich mehr als mein Haribo, und der hat nen Alurahmen. Ausserdem hat er an den bearbeiteten Stellen auch leichte Rostansätze...
Soweit ich weiss gab es oder gibts noch beide Varianten: Stahl und Alu.
Ja wenn stahl dann :..., :..., :...,weil is ja auch einfacher das dranzuschweißen
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Felt Radical

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Dat is definitif Stahl!!!

Beweisstück 1:

http://www.holybikes.de/index.html?d_10 ... ang460.htm

Beweisstück 2:

Bei den Alutank Rahmen von Felt (z.B. Haribo) ist oben auf dem Tank immer eine fette Raupennaht, da der Tank beim Alurahmen immer zweigeteilt ist!!!
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Felt Radical

Beitrag von deruga »

Und ausserdem ist bei dem Rahmen aus Alu ist der Tank deutlich voluminöser...
Bei dem aus Stahl bleibt der Tank ungefähr so breit wie das Steuerrohr.
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Felt Radical

Beitrag von kOe »

Das mit dem gebogenen Rohr sieht echt gut aus so behält der Bock seine gestreckte Optik!!!

Machen!!!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Felt Radical

Beitrag von Crank!Basti »

passt! Und wenn du das gebogene Sattelrohr noch mattschwarz lackierst, isses optisch fast schon nich mehr da.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Felt Radical

Beitrag von creep »

Vielleicht hälste einfach mal nen Magneten dran -.; ansonsten ,Schicke Basis ;!: :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Antworten