Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hier mal 2 meiner 3 Hercules ATB Muffen und Ballon. So wie es aus dem Karton kam. Die Farbe ist Grünmetallig/Gelb täuscht etwas auf den Bildern.
Austattung: Sachs Rival 3x6 Kettenschaltung, Sungino GT KRG, Schalthebel ohne Index, Magura 2,5Finger Mopedbremsgriffe, Sachs Trommelbremsen, 26x2,125"! VS. Umbau auf Sram Dualdrive27 und Sram i-Brake (Trommelbremse), Federgabel LSM, Reifen im Sommer Schwalbe Supermoto aud Brave Felgen. Noch Original: Pedale, Kurbeln, Lenker, Bremsgriffe, r.-Schalthebel (für Sturmklingel), Gepäckträger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von 182 Grad »

Schönes klassisches MTB, auch wenn die Farbkombi sicherlich gewöhnungsbedürftig ist, aber dafür isses halt 80er-Style.
Hast du noch Detailbilder von der Gabelkonstruktion des anderen Rades? Sieht irgendwie abgefahren aus...

Und BITTE BITTE BITTE, tu uns und auch dir selbst den Gefallen und ändere deine Textfarbe. Da kriegt man ja Augenschmerzen beim Lesen... Merci. :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nö die Farbe bleibt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von Besengte Sau »

Dunkelgrün jetz immerhin, besser als vorher. Er hätte seine Schriftfarbe ja auch an das senfgelb statt an das metallicgrün anlehnen können.... -.;
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von Crank!Basti »

Geilo! Noch einer! Die Dinger rocken (ich liebe meinen Herc zumindest).

Bild

Bild

Bild
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von SplatterMuffe »

geil -::- -::- -::- -::- -::- -::- .;. -::- -::- -::- -::- ,;,.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von creep »

Bei uns an der Radstation steht schon Ewigkeiten ein "recht Baugleiches" Schauff ,auch späte Achtziger - frühe NeunzigerJahre ,Ich glaube das muss Ich Mir klarmachen wenn Ich das hier so sehe ;!: :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von Felt-Jäger »

creep hat geschrieben:Bei uns an der Radstation steht schon Ewigkeiten ein "recht Baugleiches" Schauff ,auch späte Achtziger - frühe NeunzigerJahre ,Ich glaube das muss Ich Mir klarmachen wenn Ich das hier so sehe ;!: :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Schnapp dir dat Dingens, Chris! Wenn nicht für dich, dann halt für mich. :mrgreen:
Ich find die Dinger oberporno.

ich müsste an meinem auch mal weitermachen: :oops:


phpbb/viewtopic.php?f=49&t=14921&hilit=uhrwerk+orange

...und ganz ehrlich...ich hab ja wirklich schon viel gesehen...aber die Gabelkonstruktion IN NATURA definitiv noch nicht! :shock:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von fukin-baum »

was issn das für ne krasse gabel..?
-
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von Tiborange »

LSM aus der Schwizz...

das Elastomere wird auf Drehung beansprucht... abgefahrene Methode... aber scheint zu funktionieren...

Bild

(hier in 20")

Bild

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von schmolleck1277 »

Abgefahrene Konstruktion. Vielen Dank für die Details... -::- -::-

Zu den Rädern: Meins ist es nicht. Außer die Gabel. Aber wenn´s Dir gefällt, viel Spaß beim -**. .

Schmolli
Bild
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von carlson »

Schöne europäischer Klunker :mrgreen: !
Sowas brauch ich auch irgendwann nochmal.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Das Hercules ATB-Competition hat auch was mit Deutscher MTB-Geschichte zu tun
-> 1.Serie war metallicblau
und was hab ich damals nach dem Radl mit dem 3fachKettenblatt gesabbert (gab damals in den Läden in HD nur noch ein Peugeot, das ähnlich aufgebaut war: 26", dreifach,...), waren halt keine richtigen sprich nackigen MTBs und deshalb hab ich mir damals lieber ne RaceTeamReplika von Raleigh gekauft, die dann unter meinen schraubenden Händen auch zum Allrounder (28-622 Reifen, 13-28 Ritzelset, +-+. Gebäckträger, Walzendynamobeleuchtung) mutierte, aber was wusste ich damals schon :)

Zurück zu diesem Rahmen: Der hat bei Hercules, die damals glaub ich noch eigenständig waren, lange als Platzhalter für die OffroadGeschichte herhalten müssen, bis sie gemerkt haben, was für ne Dynamik in dieser Art der Fortbewegung liegt <- Welcome in Germany, manchmal werden wir halt später wach :)
@Dave: Finde deine beiden Exemplare einsatzgemäß gelungen ,;,. Die +?., Gabel hätt ich da auch integriert
@Basti: Deine Kiste ist ja wieder ne Augenweide (sind wir aber auch nicht anders von dir gewohnt)
hab meinen ,;,. schon im Aufbauthread kundgetan
@Felti: Schau bloß ,dass de den ClockworkOrange auf die Beine/Räder bringst :..., :..., :...,
(aber: ich kenn das mit der fehlenden Zeit und das obwohl ich nur die Hälfte deiner Wochenstundenzahl habe -.; )
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von Crank!Basti »

in Nürnberg am Hbf. steht 'n originales Hercules Alabama - meine Fresse, hab ich mir damals vor dem Schaufenster die Nase plattgedrückt - war leider finanziell seinerzeit nich drin. Ich glaub, ich mach dem mal 'nen Zettel dran. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hercules ATB Competition 1987 VS. mein Citypanzer

Beitrag von FahrradFreak »

Crank!Basti hat geschrieben:in Nürnberg am Hbf. steht 'n originales Hercules Alabama / Ich glaub, ich mach dem mal 'nen Zettel dran. ;)
Ist doch immer wieder schade, wenn solche alten Schätzchen aus Unkenntnis der Materie einem solchen Zweck zugeführt werden ;;.
v.a. bei den Ausfallern hinten (hab das mal bei IBC gegoogelt :wink: ) haste alle Möglichkeiten +?., +?., +?.,
Wie schon geschrieben "GERMAN KLUNKER"
und ich würde an der Stelle von Dave mindestens einen von dreien im KlunkerStyle (s.a. tomritchey, joebreeze und garyfisher) aufbauen :wink: :...,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten