Frage zum BOA-G

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Frage zum BOA-G

Beitrag von Docker »

Ich möchte den BOA auf eine 80er ziehen die in der originalen Basmangabel steckt.
Zwischen den Gabelrohren habe ich ca.86-88 mm platz (mit Zöllner gemessen hab den Messschieber verbummelt).
Da bei CLASSIC CYCLE alles ca. angaben sind was breite und höhe betrifft wobei die höhe keine Rolle spielt meine Frage.
Hat jemand den BOA-G auf ner 80er und kann mir sagen wie breit der prall aufgepumpt genau ist ?????
Bild Bild
Benutzeravatar
Paranheuer
Beiträge: 249
Registriert: 07.11.2009, 01:41
Wohnort: Westerstede/Ocholt

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Paranheuer »

Also wie breit der Boa auf ner 80er ist weiß ich auch nicht, aber bei mir wirds
in der Orig.Basman Gabel schon mit einer 80er und 3" Street Hog schon ziemlich eng.
Oder besser, der Reifen schleift links und rechts schon an der Gabel.

Also passt der Boa bestimmt nicht so einfach in die Original Basman Gabel. . .
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Docker »

Paranheuer hat geschrieben:Also passt der Boa bestimmt nicht so einfach in die Original Basman Gabel. . .
Genau das wollte ich nicht Hören -.: -.:

Hab auch schon Unterlegscheiben mit auf die Achse geschoben,
hab da ca.95mm aber dort sitzt halt nicht der Reifen.
Bild Bild
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von kOe »

Ich könnte dir sagen wie breit ein Hoggy G auf ner 80er is!!!

Is vom gleichen Hersteller auch mit "angeblicher" 3,45zoll Breite..dürfte sich also nichts nehmen!!!



Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von renegade1972 »

also bei meinem kumpel sah der nich breiter als n 3,0 er aus.......ich glaub die ham uns verarscht mit den 3,45
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Docker »

@ kOe Danke das könntest du machen aber ich weiß nicht ob das ein kaufargument für mich ist,weil ist ja der Hoggy nicht der BOA .;.
@ renegade1972 auf aussehen will ich mich nicht verlassen .;.

Weiß ja das die meisten hier auf 24" fahren,aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der den BOA auf ner 80er hat.

.;+?
Bild Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Jörn »

lt. angaben von classic cycle, soll wohl ca. 86mm breit sein auf ner 80er Felge
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Docker »

Jörn hat geschrieben:lt. angaben von classic cycle, soll wohl ca. 86mm breit sein auf ner 80er Felge
Das ist mir bekannt ich hätte aber gerne eine genaue angabe der breite und keine ca.

Könnte ja sein das er 1-2mm schmäler ist oder halt breiter.
Bild Bild
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von CHЯIS »

frag ma den deichcruiser phpBB2/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2415. der hat sich boas bestellt und will die auf 80er ziehen.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Deichcruiser »

Und die sind bis heute nicht angekommen, und die scheiß Telefonnummer von 3g Deutschland die überall steht ist nicht vergeben, warte also immernoch auf meine Reifen und muss mir wohl neue besorgen und dann schon aus Protest keine 3g Reifen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Docker »

CHЯIS hat geschrieben:frag ma den deichcruiser phpBB2/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2415. der hat sich boas bestellt und will die auf 80er ziehen.
Hatte gerade etwas Hoffnung.
Deichcruiser hat geschrieben:Und die sind bis heute nicht angekommen, und die scheiß Telefonnummer von 3g Deutschland die überall steht ist nicht vergeben, warte also immernoch auf meine Reifen und muss mir wohl neue besorgen und dann schon aus Protest keine 3g Reifen :lol: :lol: :lol:
Bis zu diesem post -.: Wünsche dir das der Postmann sie Dir doch noch bringt. :...,
Bild Bild
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von kOe »

Da der Hoogy und der Boa von der selben Firma sind und die gleiche Breite von angeblichen 3,45zoll haben sollten die auf ner 80er auch gleich breit sein ob nun 24 zoll oder 26!!!!

Wobei es mehr nach 3 zoll aussieht!!!



Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von kite »

was willst du wissen?also hat einwandfrei funktioniert!
Das Foto ist bisl doof, dass man genau sehen würde wie es aussieht:
Bild

auf jeden fall ist der boa vorne auf einer 80er drauf und hinten auf einer 100er
habe den reifen jetzt allerdings auf einer chinesischen ebike schmalspurfelge drauf ;) geht auch
alternativ könnte ich dir fotos von der 100er geben oder auch was ausmessen!?
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
Paranheuer
Beiträge: 249
Registriert: 07.11.2009, 01:41
Wohnort: Westerstede/Ocholt

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Paranheuer »

Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, den Boa auf einer 8oer Felgen in
die Original Basman Gabel zu bekommen. . .
Und das sollte meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne die Brücken zu tauschen. .
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum BOA-G

Beitrag von Docker »

kite hat geschrieben:was willst du wissen?

auf jeden fall ist der boa vorne auf einer 80er drauf
Genau das will ich wissen wie breit er auf ner 80er ist möglichst genau .::;

Paranheuer hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, den Boa auf einer 8oer Felgen in
die Original Basman Gabel zu bekommen. . .
Und das sollte meiner Meinung nach nicht funktionieren ohne die Brücken zu tauschen. .

Ich hoffe du hast unrecht .;.
Bild Bild
Antworten