Sattelkauf - welchen nehm' ich ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Sattelkauf - welchen nehm' ich ?

Beitrag von RS-Freak »

Guude !

Ich brauche ienen neuen Sattel für mein Escobar.
Jetzt weiß ich nicht genau welchen ich nehmen soll weil :

- er sollte breit sein
- er sollte stabil sein

Ich bin nicht gerade zierlich (193 und 120 Kilo) und da muß der Sattel was abkönnen.

Wer hat 'nen guten Tipp ?
2007: Back In Beige :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

da sollte nur einer in frage kommen,der lepper von primus.der is stabil und sau gemütlich.preis liegt zwischen 50-70euro in neu.ansonsten bei ebay.ich bereue es,das ich den bei mir nicht fahren kann,echt.
Bild
Bild
das sind jetzt nur 2 variationen,es gibt den auch noch mit silbernem gestell.
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

Den Lepper hatte ich auch schon im Visier, aber der sieht mir nicht wirklich stabil bzw gemütlich aus.
Macht auf mich einen eher rustikalen Eindruck.
Zudem hat verwirrt, daß es einmal den Lepper Primus und zum anderen einen Lepper Cruisersattel gibt - rein optisch sind beide fast identisch, der Preisunterschied beträgt etwa 15 Euro.

Ich hab mal bei Juniors Club und Beachcruiser.de gestöbert (von dort sind die auch die Bilder) und folgende Sättel mal in die engere Wahl genommen :

Electra Hawaii Seat
Bild

Electra Rat Rod Seat (extra breit)
Bild

Nirve Tribal Seat
Bild

Elektra Tiki Seat
Bild

Allerdings weiß ich nicht welcher davon meine anforderungen erfüllt.
Der Rat Rod Seat sollte schon in die gewünschte Richtung gehen.
Das wäre auch gleich mal der teuerste aller hier gezeigten Sättel.
Mit dem Lepper könnte ich auch warm werden, nur befürchte ich, daß die Dinger eher unbequem sind und nicht wirklich stabil (rein von der Optik her) und im Preis gibt er sich nicht viel zum Electra Rat Rod.

Gibt's im Raum Frankfurt/Offenbahc/Hanau (Rhein-Main Gebiet) einen Händler wo man sich die Teile mal anschauen kann ?
2007: Back In Beige :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nun,der nirve tribal seat is auch was feines.würde für mich aber nur wegen der optik in frage kommen.glaub mal,der lepper is echt stabil.ich kenne einige die den fahren und sind damit zufrieden.ich selber bin auch kein leichtgewicht und kann halt sagen:der hält was die optik aussagt.ok,wenn du kein probesitzen machen kannst und du halt nicht testen kannst,das er stabil ist,dann ist auch die skepsis völlig in ordnung.wer kauft gerne die katze im sack?
und das mit den preisunterschieden is auch komisch.bei mir in der umgebung sind die lepper alle relativ günstig,50euro.wenn ich jetzt im netz schaue,kosten se schon 70.is merkwürdig,stimmt.
ich hoffe das du das richtige für dich findest und spaß daran hast.
assassini
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2006, 08:21
Wohnort: Hannover

Beitrag von assassini »

Hi, ich wiege auch ein bisserl mehr als 100kg, die Federn vom Lepper haben so viel Power das sie mich nach Bodenwellen fast vom Rad schleudern.
Den Lepper musst du einfahren wie Brooks.

CU Frank
Rauchen ohne Filter, Bourbon ohne Eis und Leben ohne Reue Yeahhh.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Hi, also ich bin genau deine Gewichtsklasse und bin mit meinem Lepper super zufrieden, selbst bei derben Bodenwellen ist der bei mir noch nicht durchgeschlagen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten latsch doch vom zum Fahrradladen deines Grauens und geh testen... :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

habe den nirve tribal seat. optisch fett, könnte aber ein bischen größer sein.

welcher sattel vom sitzen geil ist, ist der vom ratfink. groß, gepolstert und hinten eine leichte erhöhung.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gern hätten !
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

welchen escobar fährast du denn? ich selbst fahre auf meinem daddylong einen knallharten avon!, ist wie ein brooks, habe ihn nur um die fetten federn geschröpft! fährt sich einfach genial, denn der federungskomfort ist durch die springerfork immer noch gegeben! außerdem kommt die sitzposition bei mir dadurch tiefer und ich bin 184 mit 90 kg. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

hier nochmal 'n direkten link:

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 9.51436663


kannst dir die sache ja direkt mal anschauen und lepper, brooks etc. wenigstens optisch vergleichen!

...und ganz besonders, gerade für deine gewichtigen ansprüche!

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 459/pgNr/3
Bild
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

Aaaalso gut, ihr habt mich mit den "gewichtigen" Aussagen überzeugt.
Ich kauf' mir wohl 'nen Lepper Primus.
welchen escobar fährast du denn?
Den da -> Klick mich hart !
2007: Back In Beige :twisted:
Antworten