Velor Chopper (So langsam braucht er mal nen Namen...)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Shadow-Man »

Auf den Fotos sehen sie durch die Reflektion dämlich aus, das stimmt. In der Realität lassen sie die Speichen einfach nur dicker wirken. Bleiben erstmal drin, bis ich mir dickere Räder besorge oder sie mir nicht mehr gefallen... Ein wenig Legalität muss aber sein!
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von HSL »

Das hat doch was! -::-

Schade das der Pulverbetrieb nicht wie gewünscht gearbeitet hat!

Also Kopf hoch und bis dann!
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Fertig zum pulvern!

Beitrag von JINX »

Shadow-Man hat geschrieben:Achja und noch was. Den Grund warum der alte Steuersatz bereits nach so kurzer Zeit kaputt gegangen ist habe ich auch gefunden. Der Vorbesitzer hat bei der Montage des Bikes den Spacer zwischen der oberen Gabelbrücke und dem Vorbau vergessen! Habe die Gabel heute vormontiert und mich dumm und dämlich nach dem Spacer gesucht bis mir schließlich aufgefallen ist, dass die obere Brücke einen ziemlich starken Abdruck vom Vorbau hat!
Haste gut erkannt. Dieser Spacer fehlt dir (Maße haste ja von mir):
Bild

Schade, daß dein Lackierer so eine Pfeife ist. Kein Metallic und auch noch den Rahmen verbogen..? Eine unglaubliche Sauerei! +:(

Laß dich nicht entmutigen, denn dein Projekt ist und bleibt vielversprechend. Ich steh auf Velor-Chopper!

Weitermachen - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Shadow-Man »

Heute kam ein Paket für mich... Seht selbst...

Bild

Bild

Passt ziemlich gut ins Gesamtbild finde ich! Baut nur verdammt hoch der Sattel, auch wenn man drauf sitzt. Musste schon die Sattelstange kürzen um den Sattel tiefer rein schieben zu können. Komme ja jetzt schon kaum an die Pedale, Beine sind zu kurz! -::, Fehlt nur noch der Lenker, dann kann ich probe fahren. Ich hoffe der benötigte Spacer liegt morgen im Briefkasten...
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von HSL »

Oh ein Lepper das Sofa unter den Sätteln! -::-


Sorry aber das mit der Babybee hinten ist etwas Risiko reich finde ich !!! Wollst die nicht lieber fest dran machen!
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Shadow-Man »

Mit einem Handgriff zieh ich die Lampe aus der Halterung und dann verschwindet sie in meine Hosentasche. So der Plan! ;) Vielleicht schraub ich sie auch unten an den Rahmen, wo dieser "Arm" von der Nabe drangeschraubt ist! Finde es optisch so aber eigentlich schöner...
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Karsten »

Sieht doch schon nett aus, aber Sorry diese Speichenreflexions Teile gehen absolut überhaupt nicht! +-+.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin..

echt edle Farbe, könnte mir auch gefallen .. :lol:

Der Sattel ist auch schick .. komisch dass hier keiner meckert, dass der zu wuchtig ist :-P .. aber er ist und bleibt der bequemste seiner art ..

Die Speichen Reflektoren bitte ab, die sehen nur aufm bonanza glimmer bike akzeptabel aus ;) .. aber sonst ein wirklich schickes teil ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Shadow-Man »

Die Reflektoren verschwinden wenn ich neue Laufräder habe. Momentan mach ich mich noch schlau was man in Rahmen und Gabel für Dimensionen fahren kann. Das ganze wird dann mit ner Wurzelspeichung eingespeicht, dann bin ich zufrieden!
Bild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von mZaMaGoo »

Ok .. 50mm Felgen mit ner Nexus 3 gang und ner Trommelbremse vorn (auch Felt LRS genannt) passt super .. man muss nur hinten gaanz leicht quetschen ums rein zu bekommen ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Charger-RT »

Moin, du könntest noch den Sattelkloben drehen so wie das aussieht. Dann kommste zwar men bissel nach hinten allerdings auch weiter runter was die Beinlänge dann wieder kompensieren könnte! ;-)
Bei meinem Velor Chopper saß der Sattel bissel tiefer!
Und wann können wir dich und deinen Hogga mal Live anschauen?
Cu Casi
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Shadow-Man »

@mZaMaGoo: 50mm klingt so schmal, muss mal gucken was Serie drin is! Hinten hab ich beim Velor Chopper schon 100mm gesehen. Weiss aber nicht so recht was ich davon halten soll.. Fahren möchte ich übrigens 26x3.00 Reifen. Habe zwei nagelneue Kenda Flame zu nem Schweinepreis bekommen, da konnt ich nicht nein sagen. Ne Nexus oder ähnliches kommt auch auf jeden Fall früher oder später rein, aber alles zu seiner Zeit. Die Trommelbremse is mir persönlich zu teuer, frage mich ob man da nicht mit ner Shimano Scheibenbremse günstiger bei wegkommt...

@Charger-RT: Das mit dem Sattelkloben werd ich mal probieren. Vielleicht bring es ja wirklich was! Kann es eigentlich sein das man den Lepper leicht nach hinten neigen muss um Bequem und "vollflächig" drauf zu sitzen? Kommt mir auf jeden Fall so vor! Wenn mein Bike wieder Straßenfertig ist, und das wird es bald sein, können wir gerne mal ne Runde zusammen drehen. ;)
Bild
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von hommer25 »

für alles was über 50mm geht musst du den rahmen aufbiegen bzw umschweissen ! 100mm währe cool vorallem in 26 zoll da muss du dan aber das heck echt umarbeiten !!! und in die gabel geht nicht mehr als 50mm glaube ich ausserdem ist die gabel nicht so der hit ...
" eat my short's !!! "
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von hommer25 »

für alles was über 50mm geht musst du den rahmen aufbiegen bzw umschweissen ! 100mm währe cool vorallem in 26 zoll da muss du dan aber das heck echt umarbeiten !!! und in die gabel geht nicht mehr als 50mm glaube ich ausserdem ist die gabel nicht so der hit ...
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Velor Chopper - Zurück vom pulvern, fast fertig

Beitrag von Hoib3rgA »

Hy,
nette Farbe ;)

Die Speichenstreifen finde ich jetzt auch nicht so prikelnd, aber nachdem es dir ja um eine optische Verbreiterung geht -> passen denn zwei Strips je Speiche drauf? Zur Radnabe hin sind ja noch die normalen Speichen zu sehen, evtl. kannst du dort auch noch Stripes anbringen. Dann würde die Speiche insgesamt dicker wirken.

Gruß Chris
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Antworten