Hildegard

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Frog: die Sitzgelegenheit (S.5)

Beitrag von renegade1972 »

weist was mir dazu einfällt????


AUA!!! ich hatte damals auf meinem auch so n möve drauf...nach 10 km beim cruie tat mir dermaßen der arsch weh....ich hatte noch tage später schmerzen........

probiers aus...aber naja ich denk da wirste nich glücklich mit....vorallem weilder shcon so runter ist... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: The Frog: die Sitzgelegenheit (S.5)

Beitrag von Felt-Jäger »

Naja, dann bleibt immer noch die Option, das Bier am Rad zu montieren und den Sattel in den Kühlschrank zu stellen... :mrgreen: +-+. +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: The Frog: die Sitzgelegenheit (S.5)

Beitrag von vitag »

ich find die Möwe Sattel eigentlich sehr bequem. Kommt halt drauf an das er gut gespannt ist.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The Frog: die Sitzgelegenheit (S.5)

Beitrag von mops-cruiser »

renegade1972 hat geschrieben:weist was mir dazu einfällt????


AUA!!! ich hatte damals auf meinem auch so n möve drauf...nach 10 km beim cruie tat mir dermaßen der arsch weh....ich hatte noch tage später schmerzen........

probiers aus...aber naja ich denk da wirste nich glücklich mit....vorallem weilder shcon so runter ist... +-+.

Habe den Sattel ja auch auf dem Basman und dem Schwinn und habe keine Probleme damit...

Weiteste Strecke am Stück waren knapp 100km (mit dem Schwinn und da ist der Sattel noch schlechter erhalten) und keine Probleme mit den Popo :mrgreen:

Und der Sattel ist besser als auf dem Foto...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Arbeitstitel "The Frog": die Sitzgelegenheit (S.5)

Beitrag von mops-cruiser »

so,

gibt wieder was neues..


Thema Sattel:

Wollte heute den Sattel zu general-überholung zu ner netten dame nach bremen schicken, doch leider:

der Sattel ist an ner Niete eingerissen und somit nicht mehr zu retten - PATIENT TOT -.:

Bild

suche geht weiter, aber soll entweder wieder der MIFA werden oder was schwarzes (Brooks, dem vom Felt, etc.)




Thema Lack:

die farben sind:

evil olive: rahmen und gabel

kiwi hell: felgen, naben, lenker und sattelstütze


Bild

Bild


denke das dieses farbkonzent sehr geil aussieht, aber das zeigt sich ja erst wenn alles teile gelackt und das bike zusammengebaut ist...

bis die tage..

euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von Cheech2000? »

ich schau Morgen mal ,ob ich was habe,dann schickt Tobi dir nen neuen... .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von termi »

Hauptsache Polarisieren, mein kleiner Revoluzzer Du -::,
Da bin ich echt gespannt, wie das aussieht. Kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen ;;. Nur schräg -::-

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von mops-cruiser »

Cheech2000? hat geschrieben:ich schau Morgen mal ,ob ich was habe,dann schickt Tobi dir nen neuen... .;. .;. .;.

.::; tobi wollte mir eh noch was schicken, ein stück vom alligator :mrgreen:



@ termi: alle haben immer gemeckert, das ich nur schwarz kann, da dachte ich,zeige mal farbe ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Den Sattel kann man noch sehr wohl Retten. Leder unterleimen und dann vernähen. Ist aber ne sch.... Arbeit!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Den Sattel kann man noch sehr wohl Retten. Leder unterleimen und dann vernähen. Ist aber ne sch.... Arbeit!
mein leder-profi sagt sie kann da nix mehr für mich tun... -.:
und dann ist es auch einfacher ne intakten sattel zu suchen, als diese reparatur durchzuführen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von mops-cruiser »

Guten Abend Leute,

Bin mit dem Arbeitstitel "the frog" überhaupt nicht zufrieden...

Habe mir also überlegt,in welche Richtung das Bike denn gehen soll und wofür das Bike gebraucht wird...

Von Anfang an stand fest: das soll ein schnelles Bike werden...

Und: um mein heimat-dorf finden sich in den wärmeren Monaten auf Feldwegen und Landstraßen/Radwegen reichlich Mountainbikes, die sich immer mal wieder über mich als Cruiser aufregen,weil ich denen zu langsam bin...

Ab diesem Frühjahr: da schlage ich dann zurück mit dem

Green-MTB-Killa

Mit den 7 zur verfügung stehenden Gängen und ner "bösen" Übersetzung sollte der plan aufgehen -.;

Schönen Abend noch,

Euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von termi »

Yes!
So schön mit Klingen die unter dem Unterrohr seitlich raus schnellen?
Einen Stock, der automatisch ins Vorderrad vom MTB pfeilt?.................. :..., :)

Laut gedacht.......
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Arbeitstitel "The Frog": Lack und Sattel (S.6)

Beitrag von Felt-Jäger »

termi hat geschrieben: Einen Stock, der automatisch ins Vorderrad vom MTB pfeilt?..................
Zu diesem Zweck lackiere ich zu jedem meiner Bikes immer eine METALLUFTPUMPE und führe diese bei jeglicher Fahrt mit... ist noch so ein Relikt aus den 80ern und den damals üblichen Streitereien mit der Nachbardorfjugend... sehr wirksam, und so universell einsetzbar... ist zwar sehr oldschool, aber oft bewährt -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Namensänderung: Green-MTB-Killa (S.6)

Beitrag von mops-cruiser »

Ne Leute,

So meine ich das nicht :roll:

Ich möchte diese Heinis mit ihren scheibengebremsten,vollgefederten Alu- oder Carbonbikes im klassischen Duell besiegen,Mann gegen Mann,Oberschenkel gegen Oberschenkel..

Nur dann brauche wohl noch nen Rückspiegel,um die dummen Gesichter sehen zu können... :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Namensänderung: Green-MTB-Killa (S.6)

Beitrag von Felt-Jäger »

ja, ist doch klar. +?.;

Ein bisschen verbaler Zynismus schwappt mir halt manchmal über die Lippen bzw. die Tastatur.

Ich habs auch immer genossen, wenn ich auf meiner Heimstrecke nahe der französischen Grenze die bunt-Lycrabespannten, spiegelbebrillten, sich selbst für sehr ernst nehmenden Hobbysportler-Rennradlergruppen auf ihren Hightech-Bikes mit meinem rund 80-jährigen Patina-Panther auf 635er Wulstreifen und ner freudig klackernden 515er Torpedo, wobei ich selbst in naturfarbenes, geschnürtes Poloshirt oder Leinenhemd und flatternden Knickerbockern nebst Hosenträgern, Schiebermütze und Nickelbrille gewandet war, nach Strich und Faden lang gemacht habe und sie meinen immer kleiner werdenden roten Echtglas-Reflektor bestaunen durften... das sind Momente, die sind echt unbezahlbar. Da hätt ich mir auch öfter nen Rückspiegel gewünscht.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten