Das Forum hat ein Update erhalten....

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
TheLion
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2013, 20:31

Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von TheLion »

... mich!

Moin moin aus Hamburg!

Ich hoffe ich trete mit der Überschrift keinem allzusehr aufn Fuß, aber man muss sich ja von der Masse abheben :-P Darum gehts ja auch hier im Forum, hoffe ich, und normal kann jeder...

aber ich fange mal von vorne an:
Mein Name ist Martin,
ich bin von Nettetal über Viersen, Köln, Wuppertal, Göttingen nach Hamburg gelangt und nu sitz ich hier und träume von einem neuen Fahrrad.
Die Fahrräder warn mir früher zur Schule wichtiger Begleiter. Ab 18 wurde es dann ersetzt durch Motorrad und Auto und erst hier in Hamburg hats mich dann wieder richtig gepackt. Mein Nachbar hier ist Zweiradmechaniker und mich nötigt mich jedesmal aufs neue den Drahtesel zu besteigen.
Zunächst dachte ich, ich bräuchte nur ein allgemeintaugliches Rad, was wir schnell zusammengesteckt haben aus einem Kildemoes Kolibri Sportrahmen. Dann kam aber auch schon die träumerei eines Liegerades. Ich schloss mich einigen Jungs an die dieses Projekt umsetzen wollten, nur leider ist das bis heute noch nicht so richtig weit gediehen, aber auch nicht komplett vergessen (immerhin liegen hier schon wichtige Teile).
Achso, unnötig zu erwähnen, dass ein Rad von der Stange hier im Schuppen (fast) nicht vorkommt...
Dann brauchte ich für die nahegelegenen "Dirtstrecken" bzw zum allgemeinen XCountry-Vergnügen und Hundegassi ein "Mountainbike" und das hab ich für kleines Geld in Deore XT-Ausstattung mit Magura Louise-Bremsen bei Kleinanzeigen gefunden. Ein Haibike Hardtail.
die anderen Räder wurden immer wieder aufgerüstet umgerüstet und viel benutzt, nun fehlte aber ein Bahnhofsrad und da kam mir ein Kettler-Alu Damenrad der 1. Generation komplett original für Umsonst gerade recht (das einzige Rad "von der Stange"). Ein Weiterer Rahmen wurde dann jüngst zu einem ordentlichen Trekkingrad aufgebaut und das Kildemoes zum klassischen Renner abgespeckt.

Tja und da steh ich nun... Liegerad in der Pipeline aber noch "zwangspausiert"... und es braucht was zum Schrauben, machen, weiterentwickeln und basteln... außerdem ist ja bald Sommer und ich würd gern mitm fetten Cruiser bei der Eisdiele vorfahren... und da kommt ihr/das Forum ins Spiel.

Ihr habt die Erfahrung! Ihr habt das Know-How.
Ich habe einen Traum und ich habe Bock!

Weiteres auf der "Haben"-seite: Ausbildung als KFZ-mech (wenig von hängengeblieben), Staatlich geprüfter Konstruktionstechniker (mein ausgeübter Beruf) mit CAD-Kenntnissen.
Eine klitzekleine Hobbywerkstatt und noch ein paar Freunde, die mit verschiedenen Werkzeugen aushelfen könnten...
Was ich nicht hab: Materialkenntnisse in Fahrradrahmenbau, Schweißkenntnisse im Fahrradrahmenbau, Sonstige Kenntnisse vom Fahrradrahmenbau.

Ich stelle mir ein möglichst flach gehaltenen Cruiser vor, der möglichst lang ist. Der Rahmen soll Linien, die stimmig wirken, also nicht so ein abgehacktes Durcheinander sondern schön "fließend". Ich schaue derzeit ganz viele Bilder durch und es gibt schn einige Rahmen, die in die richtige Richtung gehen, aber es soll ja dennoch was eigenes werden.

Tja, also Material? Wie am besten Biegen? Wie schweißen? und vorneweg: wie stelle ich sicher, dass ich auf dem Fahrrad nachher auch "sitzen" kann?!

Muss ja nicht gemütlich sein... :-P Es reicht, wenn ich damit zur Eisdiele komme ...

Jou soweit erstmal von hieraus...

Achso, falls es Leute hier in der "Nähe" gibt (ich bin in Hamburgs Westen) dann würd ich mich auch über Persönlichen Kontakt freuen.

Besten Gruß
Martin aka The Lion
Bilder erwünscht? oder lieber nich?
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von JINX »

Hi Martin!

Willkommen im Forum. Bilder sind immer erwünscht. Bild

Gruß aus Barmbek - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von renegade1972 »

boah wat ne vorstellung.....so wünscht man sich das doch.... +?., -::-



willkommen aus thüringen und ganz viel spass




bilder?? sagtest du bilder???? na klar bilder....welch frage---schäme er sich.. +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von Shark »

Welcome aus Hamburgs Norden .;.

Hamburger Cruiser(-Verrückte) kannst du hier treffen:
phpbb/viewtopic.php?f=19&t=969
(muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bis heute selber nicht dahin geschafft habe... +-+. )
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
gargoil

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von gargoil »

willkommen im club auch dir the lion!
bo ey! :shock:
dass is ja mal die gefühlt längste und ausführlichste vorstellung die ick gelesen habe. .::;
.;+? -**. mfg gargoil
Püppie
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2012, 14:00
Wohnort: Leiferde

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von Püppie »

Hallo und herzlich Willkommen!

Bei der auswahl des Rahmen kann ich dir nicht wirklich helfen...
Aber da gibt es ja genug andere :mrgreen:

Viel Spaß

Gruß püppie
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von jenne »

Das nenn' ich mal ne Vorstellung :mrgreen:

Viel Spaß im Forum .;+?
Greetz jenne +?.,
Bild
TheLion
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2013, 20:31

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von TheLion »

ok, hier also die Fotos zur Story...
k-SDC10911.JPG
k-DSC01055.JPG
k-SDC11603.JPG
k-1.JPG
k-391426_334413609981328_346544447_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TheLion
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2013, 20:31

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von TheLion »

k-SDC12513.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von amex4711 »

das sind ja stinknormale Fahhräder :-o , wie langweilig.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von Deichcruiser »

morgen ist CM in Hamburg, ein paar von uns werden auc dabei sein, falls du lust hast
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von Grease_Monkey »

Herzlich willkommen in Hamburg.
Hier mal zwei Links zur von Deichcruiser angesprochenen CM (Critical Mass)
phpbb/viewtopic.php?f=20&t=25202
phpbb/viewtopic.php?f=20&t=25164
Da "darf" man auch mit Normalo-Radl mitfahren :lol: :wink:
TheLion
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2013, 20:31

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von TheLion »

Ja, noch beschränkt sich alles auf normale Rahmen, aber dat wird sich ja hoffentlich bald ändern.

Critcal Mass hab ich aufm Plan (schon länger bei FB), muss aber wohl morgen evtl. wieder lang arbeiten... mal sehn was wird... ist ja jeden Monat neu :-)

Wieso isn der Stammtisch nicht daran gekoppelt?!
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von Deichcruiser »

Weil Critical Mass Critical Mass ist und Stammtisch Stammtisch :wink: :wink:
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Das Forum hat ein Update erhalten....

Beitrag von der icke »

Deichcruiser hat geschrieben:Weil Critical Mass Critical Mass ist und Stammtisch Stammtisch :wink: :wink:
gut erklärt :wink: :wink:
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Antworten