Lange Springergabeln

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
MacGyverLE
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2013, 16:48
Wohnort: Leipzig

Lange Springergabeln

Beitrag von MacGyverLE »

Was gibts so an langen Springer Gabeln?

postet mal Seiten und Preise dazu :)
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von renner »

ist das jetzt dein ernst oder sinnloser spaß? :roll: :roll:

mensch nutz google oder die bekannten shops, ich brauch keine 3 sekunden um im netz solche gabeln zu finden, sowohl als klassische springer, als bent oder was auch immer. das dauert nichtmal so lange wie hier nen fred zu eröffnen...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von Jörn »

watt sind denn lange springergabeln??? kenn nur lange Unterhosen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von SplatterMuffe »

Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von renegade1972 »

ich denk mal er sucht was anderes......er schreibt ja eine LANGE...also meine vermutung geht zu den teuren die mit den 2 oder einer feder....komm nich auf n namen sorry
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von renner »

abraham linkage :wink:
bzw monark
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von Docker »

SplatterMuffe hat geschrieben:guckst du hier:

http://classic-cycle.de/Gabeln-und-Zube ... -Zoll.html

.;.
Und wenn du das auch mit den anderen Shopseiten machst ist das Ding hier ganz schnell durch :wink:
renegade1972 hat geschrieben:ich denk mal er sucht was anderes......er schreibt ja eine LANGE...also meine vermutung geht zu den teuren die mit den 2 oder einer feder....komm nich auf n namen sorry
Nirvespringer bzw. Classic Cycle Nachbau oder 3G Imperial ?
Bild Bild
Benutzeravatar
MacGyverLE
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2013, 16:48
Wohnort: Leipzig

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von MacGyverLE »

ist das jetzt dein ernst oder sinnloser spaß?

mensch nutz google oder die bekannten shops, ich brauch keine 3 sekunden um im netz solche gabeln zu finden, sowohl als klassische springer, als bent oder was auch immer. das dauert nichtmal so lange wie hier nen fred zu eröffnen......
Also wenn ich was schreibe dann hab ich das sicher nicht mit google gefunden.

es Geht um LANGE also mindestens 1 meter und länger 140 so wie die von SMparts, nur die hat keiner springer teile. oder vllt auch umbaukits?

sry ich kenn da noch net so viele bekannte seiten^^
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von Docker »

Bild Bild
Benutzeravatar
MacGyverLE
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2013, 16:48
Wohnort: Leipzig

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von MacGyverLE »

jaa schon nicht schlecht, vllt etwas länger, und noch andere preisalternativen?
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von Docker »

Länger glaube ich nicht........ und wer was besonderes haben will muß auch mal aus der Tasche kommen.

http://www.facebook.com/groups/534564889908700/
Bild Bild
Benutzeravatar
MacGyverLE
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2013, 16:48
Wohnort: Leipzig

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von MacGyverLE »

hmmpf^^ irgendwie nicht das was ich hören wollte ;(
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von Damianfromhell »

geiz is eben net immer geil^^
gargoil

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von gargoil »

MacGyverLE hat geschrieben:
jaa schon nicht schlecht, vllt etwas länger, und noch andere preisalternativen?
hi, ich hab mir 2011 die wohl letzte nirve springergabel von dem leppelmeier geholt. mit 1, 1/8 x nur 210mm schaft. da mein steuerkopf aber 220mm hat hab ich mir einen längeren gekauft. der wird dann ausgetauscht und auf länge geschnitten. desweiteren hat die gabel vom steurtkopf bis zur achse 960m im ausgefederten zustand. so da ich auch ein fan von lange, extrem lange, gabeln bin. ist meine seit geraumer zeit beim ''umbau'' in meiner feinmechanicker werkstatt. was schwebt dir denn als ''lang'' vor'? also meine wird im endeffeckt mit rad mehr als doppelt so lang sein. als 1. werden die stahlholme, durchmesser 28 mm, gegen duraluholme 35.3 mm x 4mm x 1630mm getauscht. dann müssen die gabelbrücken aufgefräßt werden. dann die achsarm aufnahmen aus alu gedreht und eingeschweißt werden. dann werden 2 spitzen aus messing gedreht die in die holmenden unten eingesetzt werden. ob ich die achsarme auch aus alu mache weiß ich noch nicht, aber da ich extrem auf leichtbau aus bin wird es wohl darauf auch noch auslaufen. aber ist erstmal nicht funtionsrelevant. aslo ich an deiner stelle würd mir die springergabel ne andere und bessere gibts nicht, glaub ich. und länger schon garnicht. falls du spezielle fragen hast kannste pm schreiben oder mail schreiben.
.;+? -**. mfg gargoil

ps: anbei fotos, dass original standrohr und nur zur vergleichsprobe ein 30mm x 1700mm alurohr. damit du eine ungefaire vorstellung hast was bei mir ''extrem lang'' heißt...ich hoffe ich konnt dur helfen und auf den geschmack bringen.
Zuletzt geändert von gargoil am 06.04.2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Lange Springergabeln

Beitrag von renegade1972 »

na für n fuffi bekommste sowas nich -.;

da biste mit 300 dabei wenn de gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück hast und sowas überhaupt noch bekommst
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten