Dem Low-n-Slow sein FBR (Bilder Update!)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dem Low-n-Slow sein FBR (Bilder Update!)

Beitrag von low-n-slow »

So der Weihnachtsmann hat dieses Jahr alles richtig gemacht. Trotz der Probleme mit dem Hinterbau ist das Bike noch vor Weihnachten fertig geworden. Gefällt mir auch trotz des niedrigen Budgets was mir zur Verfügung stand sehr sehr gut. Der Rahmen wird sicherlich (früher oder später) noch umlackiert.



Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von low-n-slow am 03.01.2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

:shock: ..right;)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

den rahmen ist einer der schönsten low's, aber für mich muss es anders aussehen. hat ein bisschen was vonnem coaster mit anderem rahmen. nich böse gemeint.. :wink:
Bild
Computer says No!
sundcruiser
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2007, 15:33
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von sundcruiser »

FBR Top Rahmen .Der Weihnachtsmann hat Geschmack ,ich find denn Coasterstyl nicht schlecht .Viel Spass damit
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

gefällt mir sehr gut :D die Farbe is geil :twisted: Was haste den reininvestiert :?:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

farbe... kommt zumindest auf den bildern nicht so schön rüber! zum rest: da die rahmenrohre recht dick sind finde ich eine doppelbrückengabel passender! wenn schon springer, dann zumindest mit min. 65er wenn nicht sogar 80er felgen drin! das sähe danne vtl. besser aus! so wies jetzt ist scheints mir zu schmal für den breiten rahmen!
*5*
*6*
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

Hi Arndt,
freut mich,das er endlich fertig ist.Dachte aber,du wolltest ihn umpulvern.
FBR...einer der geilsten Rahmen.
Und wie fahrrad_pimp schon erwähnte: DoBrü würde dem echt besser stehen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

man müsste es halt mal live sehen! ich hab auch schonmal in gedanken eine springer an den FBR gebaut... auf jeden fall außergewöhnlich! mit dickeren felgen würde das vielleicht noch cooler kommen!
*5*
*6*
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

Stimmt schon,der FBR hat rel. dicke Rohre,deswegen sollte eine Dobrü besser aussehen(s.Jonnys FBR).Und auch noch digge Felgen :shock: .
Aber letztendlich muß er ja nur dem Arndt gefallen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:roll: für mich eindeutig zu bunt Räder zu schmal Springer Pedale und Sattel (der aber auf jeden ) müssen weg .was bleibt ist der lenker und damit kann ich nicht fahren .oder gibt es jetzt Luftchruising :?: ansonsten bist ja noch jung und lernst dazu-
Bild
:arrow: so in etwa aber mach mal ist ja deiner du sitzt drauf!-bis dennich der Lincoln8
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Beitrag von el librero »

Der FBR ist auch für mich einer der schönsten Rahmen überhaupt.
Gerade wegen den dickeren Rohren.
Dem fahrad_pimp muss ich allerdings auch recht geben:
mit breiteren Felgen oder zumindest dickeren Decken würde das
Bike cooler aussehen. Die Farbe finde ich gar nicht so schlecht.
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von low-n-slow »

Danke für die vielen Kommentare!

zur Erklärung: es war mir einfach wichtiger das Bike vor/zu Weihnachten fahren zu können, als das es bereits seinen finalen Stand erreicht.

- Farbe: kommt in echt wirklich sehr schick (wenn die blöden Aufkleber nicht unter Lack wären, würde ich nicht umpulvern lassen)
Leider konnte/wollte mein Pulverer vor Weihnachten kein Aufträge mehr annehmen, deshalb hab ich den Rahmen erst mal so belassen wie er ist.
- Gabel: auf jedem Bild das ich bisher von nem FBR gesehen habe, ist er mit ner DoBrü aufgebaut. Schon deshalb wollte ich ne Springer!
(Außerdem hab ich die günstig gekriegt und ne DoBrü hab ich auch da liegen, falls das mit der Springer arg blöd ausgesehen hätte)
- Breite Felgen: Sorry ist mir zu trendy :evil:
Jeder der aus einem 'Standardcustombike' ein 'richtiges', 'echtes' Custombike machen will verbaut breite Felgen und glaubt damit ist es getan.
Für mich ist der LR Satz vom Coaster (deshalb sieht das Bike vielleicht so Coasterähnlich aus?) einer der schönsten den ich kenne. Und er ist zuverlässig und war billig!
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich auch versuchen ne Surly mit nem 24x4.25" Reifen zu verbauen. Bliebe immer noch das Problem welche Rücktrittnabe OHNE Schaltung in nen 155mm Hinterbau geht. Alles Standard ist zu schmal, die breite Sturmy Archer ist zu breit und gibt es auch nicht mit Rücktritt. Von daher habe ich mir mit dem LR Satz nichts vorzuwerfen.
Reifen: sobald wieder Kohle da ist soll hinten ein Kenda Flame 26x3.0" und vorne der Vorderreifen vom Nirve Switchblade drauf!
Sattel: der Lepper lag schon rum, schleift aber momentan am Hinterrad. Und noch nen anderen als der der drauf ist hatte ich grad nicht rumliegen.
Zuviel Farbe/Zu bunt? Wie gesagt wird noch neu gepulvert.

was erwartet ihr von nem FBR der für komplett 600,- rollt?
allein breite Felgen würden ca. 200,- kosten...
Wie gesagt, ich wollte erst mal fahren können, der Rest war/ist zweitrangig. Das heißt ja nicht das alles so bleibt wie es ist.

Ich freue mich schon auf den Eisbein Cruise. Da seht ihr mich und den FBR live!

So long, und immer schön weiter kommentieren. Ich bin dankbar für (konstruktive) Kritik und Anregungen
Zuletzt geändert von low-n-slow am 03.01.2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

low-n-slow hat geschrieben: - Breite Felgen: Sorry ist mir zu trendy :evil:
Mit dem Satz tauch ich heute abend mal auf einem Proll-Golf-Treffen auf. :lol:
Sicher haben viele breite Felgen. Weil's geil aussieht. Allerdings nicht wirklich an jedem Bike, das stimmt. Low Glides dürften ruhig schmale Felgen fahren, in deinem Fall würd ich mich allerdings auf Dauer mal nach 140ern umschauen. Würde halt etwas mehr hermachen, besonders mit den neuen Decken. Aber Hauptsache, das Teil rollt! Das haste Recht. :wink:
Bild
Computer says No!
sundcruiser
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2007, 15:33
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von sundcruiser »

- Breite Felgen: Sorry ist mir zu trendy :evil:
Jeder der aus einem 'Standardcustombike' ein 'richtiges', 'echtes' Custombike machen will verbaut breite Felgen und glaubt damit ist es getan.
Für mich ist der LR Satz vom Coaster (deshalb sieht das Bike vielleicht so Coasterähnlich aus?) einer der schönsten den ich kenne. Und er ist zuverlässig und war billig!

Hallo Arndt

Klasse Einstellung und gut durch gezogen ,wie gesagt mir gefällt der FBR und es ist mal was anderes.Klar ist der von Jonny auch spitze aber jeder auf seine Art . Welche Farbe soll der Rahmen mal bekommen?--Ich hoffe doch er wird Weiß -- so wie ein ,,echtes' Custombike":lol:

Freue mich aufs EBK .
Beste Grüße Stefan
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von low-n-slow »

Ron_Devous hat geschrieben:würd ich mich allerdings auf Dauer mal nach 140ern umschauen. Würde halt etwas mehr hermachen
für 140er gilt das gleiche wie für breite Felgen :evil:
Dann doch lieber die Laufräder vom Coaster mit 3mm Speichen. Auch geil, aber nicht so verbreitet wie 140er, imho

@sundcruiser: Die Frage nach der Farbe hat mich viele, viele, viele... lange schlaflose Nächte gekostet. Momentan bin ich auf ein dormantrot aus.
Aber mal sehen...

P.S. Jonny's Aufbau ist einfach nur klassisch schön & es gibt überhaupt nix dran zu meckern. Aber das ist so ein Aufbau, den glaub ich 90% genauso gemacht hätten (eben weil es saugeil aussieht). Und damit werden eben diese Komponenten zu Standardware, da hatte ich eben keinen Bock drauf. Hätte er allerdings sein Bike zum Verkauf gestellt bevor mein Rahmen in Ebay war...
Antworten