Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Hondo
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2013, 10:49
Wohnort: Köln-Mühlheim

Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Beitrag von Hondo »

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure hilfe, ich wollte meine 24" 80mm Felgen erst in Karo Airbrushen, aber habe dann gemerkt, dat is viel zu viel Arbeit -.:
Jetzt hab ich im Baumarkt ne Klebefolie enddeckt, kann ich die stattdessen nehmen, wenn ja, wie bekomme ich die am besten uff die Felgen, ohne dat es aussieht, wie hingekackt, wenn ihr wisst was ich meine :) :)
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Beitrag von dox-3 »

hi

ist die folie bedruckt oder geplottet? bedruckt (eine folie wo das muster drauf gedruckt ist)würde ich eine saubere nassverklebung für einen laien empfehlen, geplottet (einzelne quadrate die per übertragstape zusammen gehalten werden) ist es besser trocken.

nassverklebung :

folie und felge satt mit glasreiniger einsprühen und dann mit einem rakel verkleben... nassverklebung lässt sich korigieren...
bevor was geschnitten wird (korrektur schitte oder löcher frei schneiden) lange trocknen lassen min einen tag.

trocken verklebung bei plotte :

lieber in kleinere abschnitte schneidenso ca 20cm stücke lässt sich leichter verarbeiten (ausrichten und verkleben)...


ich würde eine am besten eine schwarze felge nehmen und dort ausgeplottete quadrate verkleben ist viel einfacher...
das übertragstape erst am ende abziehen(am besten noch nach dem einspeichen (schützt sehr gut)


ich hoffe ich konnte helfen...


mfg
dox-3
Hondo
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2013, 10:49
Wohnort: Köln-Mühlheim

Re: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Beitrag von Hondo »

die Folie ist schon fertig bedruckt, und ist selbstklebend.
Nassverklebung?? Geht das denn mit einer bedruckten Folie aussem Baumarkt??

Ps. Danke für die schnelle antwort, lasse es mir nochmal durch den Kopf/Geldbeutel gehen....

mfg Hondo
Hondo
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2013, 10:49
Wohnort: Köln-Mühlheim

Re: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Beitrag von Hondo »

ach so....ich habe weisse 24" 80mm felgen....
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Karofolie auf 80mm Felgen kleben...

Beitrag von dox-3 »

dann frag doch lieber in einer druckerei/fahrzeugbeschriftung nach ob die dir das plotten können.

das lässt sich viel leichter verkleben , so hast du weniger materialfläche die man versauen kann (blässchen knicke etc.) und du hast qualitativ bessere folie als aus dem baumarkt.

es lässt sich viel besser reparieren (einzelne quadrate ersetzen)...
Antworten