Uersel aus Ulm

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

Hallo zusammen, nachdem ich nun die letzten Tage hier fleissig durch die diversen Freds gestöbert habe, um Ideen und Tips für mein Projekt zu sammeln, habe ich mich endlich mal angemeldet und wollte mich hier mal vorstellen.

Meinereiner lebt in Ulm, geht auf mitte 40ig zu und ist stolzer Papa. Für meinen Knirps habe ich mir dieses Frühjahr auf Basis eines 60er Jahre Kinderwagens einen schicken Fahrradanhänger aufgebaut und habe aber das "Problem", das die Zugmaschine nicht so wirklich zu der kleinen Kugel passt. Die Idee ist jetzt, mir ein Rad aus vergleichbarer Zeit zum passenden Schlepper aufzubauen.
Das Projekt hat auch bereits einen eigenen Fred im Muffen-Forum. Der NSU-Schlepper....
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

Inzwischen sinds ein paar Räder mehr geworden... (und im Keller stehen nochmal zwei...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von FahrradFreak »

-::, :oops: -::,
zwei Jahre im Forum und keiner hat dich hier richtig begrüßt .;.
lieber spät als nie,
-::, welcome here bei denen die mit besonderen, verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Den Werdegang deiner Muffen (s.o.) hab ich mitverfolgt
---> große Frage in diesem Forum: Wo ist der Cruiser/Chopper auf den Bildern ;;. :lol: :wink:
aber bei deinem Schaffensdrang ist das nur eine Frage der Zeit +?.;
gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

FahrradFreak hat geschrieben:-::, :oops: -::,
zwei Jahre im Forum und keiner hat dich hier richtig begrüßt .;.
lieber spät als nie,
Ich werds überleben, bzw. hab mich davon nicht abschrecken lassen

FahrradFreak hat geschrieben: -::, welcome here bei denen die mit besonderen, verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Danke!
FahrradFreak hat geschrieben: Den Werdegang deiner Muffen (s.o.) hab ich mitverfolgt
---> große Frage in diesem Forum: Wo ist der Cruiser/Chopper auf den Bildern ;;. :lol: :wink:
aber bei deinem Schaffensdrang ist das nur eine Frage der Zeit +?.;
gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
Ursprünglich war es tatsächlich mal die Idee, einen Cruiser als Zugmaschine aufzubauen, aber dann bin ich über den NSU-Rahmen gestolpert und bei den Muffen hängengeblieben. Mal schauen, ob irgendwann doch noch ein Cruiser dazukommt...
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitrag von FahrradFreak »

uersel hat geschrieben: Mal schauen, ob irgendwann doch noch ein Cruiser dazukommt...
:..., fänd ich +?.,
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

FahrradFreak hat geschrieben:
uersel hat geschrieben: Mal schauen, ob irgendwann doch noch ein Cruiser dazukommt...
:..., fänd ich +?.,
gruß bernd -::,
Vielleicht schaffe ich es ja mal auf einen Cruise, damit ich mal 'nen "richtigen" Cruiser / Chopper testfahren kann. So ohne Fahrer sehen die Teile ja meist richtig geil aus, aber sobald jemand drauf sitzt, stellt sich mir immer die Frage: "Ist das denn wirklich bequem, bzw. fahrbar.....?"
,,;.

Also wenn es dann wieder mal einen Spätzle-Cruise o.ä. hier im Süden gibt (der letzte wurde ja leider abgeblasen, bzw. ich hätte krankheitshalber sowieso nicht gekonnt) versuche ich dabei zu sein, um mal Räder zu tauschen und Cruiser auszutesten!
-**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von woelfchen83 »

Setz dich doch mal mit Spätzle und Co. und Verbindung und stellt zusammen etwas auf die Beine :wink:

Hooli und ich haben letztes Jahr ja auch einfach einen eigenen Cruise veranstaltet, weil es bei uins unten einfach gar nichts gibt :cry:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

Hier mal mein aktueller Fuhrpark (Stand August 2016): +?.,
(Ok, sind eigentlich alles nur Muffen, aber vielleicht kommt mal noch ein Cruiser dazu, wer weiss....)

Am längsten in meinem Besitz (seit meiner Rekrutenschule aka militärische Grundausbildung in der Schweiz, 1992): OrdRd05 (Baujahr 1986)
(zur Zeit stillgelegt, da es dringend mal eine Generalüberholung der Hinterradnabe und Bönibremse braucht)
Bild

Mein erstes selbstaufgebautes (anno 1994), ein Herkelmann Trekking Rad:
(zur Zeit stillgelegt, da Kette und Ritzel völlig ausgeleiert)
Bild

Mein 50er Jahre NSU-Gespann (2013-2015), der Wiedereinstieg ins Fahrradschrauben nach rund 20 Jahren Pause:
(auf dem Hänger aufgeladen: Das Ferbedo Kinderfahrrad vom Junior, vermutlich 60er Jahre)
Bild

Der nächste Streich: Die Chinamuffe
(2015, zur Zeit am häufigsten in Gebrauch, quasi mein Daily)
Bild

Das trennbare Comicrad: Capitan Terror (2015)
Bild

Der bisher letze Streich: BarrelBanana Lowrider (2016)
Bild

Die Baustelle: Ein 50er(?) Jahre Tandem
(wartet darauf endlich mal hergerichtet zu werden)
Bild

Und dann haben wir auch noch das Göricke meiner Frau:
Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn auch etwas spät auch von mir:
Hallo und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn auch etwas spät auch von mir:
Hallo und Willkommen im Forum!
.::;
(Da hat sich wohl jemand mal wieder durch die Neumitgliederabteilung durchgearbeitet... :wink: )
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uersel nicht mehr in Ulm, sondern in Berlin

Beitrag von uersel »

Hallo allerseits,
war lange nicht mehr hier (zuletzt im Mai 2021) und hatte eigentlich gedacht, dass tretharley inzwischen eingemottet wäre. Musste dann aber erstaunt feststellen, dass es hier doch noch Aktivität gibt und Wölfchen jetzt die Krone aufhat. -::-
Meinereiner ist ja inzwischen aus dem Süden in die Kapitale gezogen und hat sich über die letzten 4 Jahre hier gut eingelebt. Das eine oder andere Radel ist hier auch schon fertig geworden, allerdings bin ich dazu übergegangen, meine Räder drüben auf RatRodBikes zu dokumentieren.
Aber jetzt, wo ich weiß, dass hier immer noch was los ist, werde ich meine neuen Schätzchen dann auch mal hier präsentieren.
Und vielleicht tauche ich a dann doch noch bei dem einen oder anderen Cruise/Treffen wieder auf...
Stay tuned... +?.,
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von Arkadius »

Hallo Uersel,

willkommen zurück!

Totgesagte leben länger, hab ich gehört...

Trifft auf THF und wohl auf dich zu?

Es hat sich viel getan, in den letzten paar Jahren. Auch bei mir!

Ich war selbst erstaunt, welche Neuigkeiten ich erfahren durfte... und nun schließt du dich diesen Meldungen an.

Schön, dass du den Tretharleys treu geblieben bist +?.,

Auf ein Wiederlesen

Grüße in die Hauptstadt
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ist das schon wieder so lange her, das du dich zurück gemeldet hast? Na hoffentlich bleibst und schreibst du dieses mal wieder mehr. Also Willkommen zum 2. mal zurück!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von uersel »

Schön, dass ihr mich nicht ganz vergessen habt! .::;

Ich habe mal meinen Beitrag in der User Galerie ein wenig aktualisiert...

Sowas wie einen Muffencruiser habe ich übrigens inzwischen auch... ;-)
Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Mr. B
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2022, 09:05

Re: Uersel aus Ulm

Beitrag von Mr. B »

Moin
Antworten